Buch über Europäische Steine

Begonnen von strawinski, 19. Januar 2012, 09:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strawinski

Hallo,
ich habe heute eine mail bekommen von jemanden aud den Niederlanden, der ein Buch über europäische Abziehsteine erstellt hat bzw noch ergänzen möchte. er selbst hat wohl ca. 300 Steine. Ich bekomme noch die englische Version per PDF. Ich habe es noch nicht groß überschlagen ob die Infos so stimmen.
Wer möchte kann es hier runterladen und mal seinen Kommentar abgeben.
Werde mal versuche die Genehmigung für die deutsche Version zu bekommen und dann auf meine baldige Messerseite einstellen.
http://www.vermögensschadenhaftpflicht.biz/messer/Europ%C3%A4ische_Steine.pdf
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

BastlWastl

 ;D Sehr intressant!

In Englisch wäre es allerdings besser o)..........Sonst versteh ich nicht mal die Hälfte. Aber ansonsten finde ich es richtig gut.

mfg.Wastl.

Tim Buktu

Jetzt ist es Englisch!

Zitat von: strawinski am 19. Januar 2012, 09:39:41
...meine baldige Messerseite ...
Interessant!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

strawinski

ja er hat mir die englische Version geschickt. Es wird noch erweitert werden in den nächsten Monaten. Wie gesagt er hat wohl selbst 300 Steine gesammelt und muss sich entsprechend auskennen....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Feuersteen

Ich kenne diesen Mann auch, ich habe diese Tekst schon gelesen. Er hat dies geschrieben in ein Newsletter und es sollte dieses Jahr ein Teil 2 entstehen. Ich wuste nicht das er ein Buch macht über Abziehsteine. Ich werde ihn gleich mal eine Email schicken.

strawinski

schreib ihm mal.....aber ich wette trotzdem, das er einige Steine vergessen wird
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Barth

Ist das mittlerweile deutsch in Sicht ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

strawinski

ne, das sind Holländer, glaube ich, die nur englisch verstehen. Aber villeicht hat ja jemand Lust dies zu übersetzen. Ich hatte Ihnen schon geschrieben, das man einige Steine noch ergänzen kann.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.