Nassrasur-Neuling: Sofortiger Wechsel zum Hobel empfehlenswert?

Begonnen von McNate, 18. Januar 2012, 21:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka


Cordy

Da wirste joh jeck..... ;D

Es besteht ein kleiner Überarbeitungsbedarf, glaube ich. :-\
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Heresy

Zitat von: McNate am 19. Januar 2012, 19:28:22
Ich versuche mal, Fotos der Hobel hier einzustellen, die ich heute gefunden habe.
Dies ist die Gillette-"Harke". Welches Modell ist es denn Eurer Meinung nach?






Ein NEW long comb! :o Supi! Mein Lieblingshobel. Also zwei Wochen Slim Twist dann ran an den NEW. Diese Hobel werden Dir viel Freude bereiten. Gratuliere!
Gruss, Rainer

McNate

Zitat von: Heresy am 19. Januar 2012, 20:51:02

Ein NEW long comb! :o Supi! Mein Lieblingshobel. Also zwei Wochen Slim Twist dann ran an den NEW. Diese Hobel werden Dir viel Freude bereiten. Gratuliere!

Na, wenn Ihr alle meint, dass diese Hobel noch zur Rasur taugen, dann probiere ich es so wie vorgeschlagen: Slim Twist mit roter Personna-Klinge.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich diese rP bestellen kann, vermutlich gibts dazu hier schon Threads.

Cordy

Du kannst statt roter Personna auch die

Streamline von REWE
oder
Alando von Ihr-Platz versuchen.

Die sind der rP sehr ähnlich, da vom gleichen Hersteller, und Du musst sie nicht bestellen. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SFH

Zitat von: McNate am 19. Januar 2012, 21:22:38
Na, wenn Ihr alle meint, dass diese Hobel noch zur Rasur taugen, dann probiere ich es so wie vorgeschlagen: Slim Twist mit roter Personna-Klinge.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich diese rP bestellen kann, vermutlich gibts dazu hier schon Threads.

Wenn du einen 10er-Pack Personna für lau (plus Versandkosten) haben möchtest, dann schick mir eine PM.
Was tut man nicht alles für Neulinge?  ;)

krähe

#36
Zitat von: Honka am 19. Januar 2012, 20:19:54
nö - das hier  ;D

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,77.0.html

Temporär ist halt ein deeeeeeehhhhhhhhhnbarer Begriff ;)

Ah, da iss es ja! Das Teil vegetiert in der Mitgliederecke!? Hm, dat muss bei die Hobelz!!!  ;D

Zitat von: Cordy am 19. Januar 2012, 20:22:28
Da wirste joh jeck..... ;D

Es besteht ein kleiner Überarbeitungsbedarf, glaube ich. :-\

+1  dh: ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

McNate


@ Saarländer from Hell
Vielen Dank für Dein Angebot. Hatte erst gedacht, es sei ein Scherz, weil die Packung der roten Personna BLAU ist.  :D
Ich schicke Dir eine PN.

Onkel Hannes

Zitat von: McNate am 19. Januar 2012, 22:48:05Hatte erst gedacht, es sei ein Scherz, weil die Packung der roten Personna BLAU ist.

Ich habe mir auch schon eine Packung "blaue" Personna gekauft, und mich dann gewundert, weil rote drin waren  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SFH

#40
@McNate,

Eine aufkeimende Sucht unterstütze ich doch gerne!  dh:  :D




@hpstr

Kein Ding. Mir wurde am Anfang meiner Nassrasurkarriere auch von Forianern geholfen.
Gut fürs Karma.

Heresy

In Badger&Blade wird der Vorgang PIF ("Pay It Forward") genannt. Alte Hasen unterstützen die Neulinge in ihren Anfängen durch Abgabe von nicht mehr gebrauchten Rasur-Utensilien. Sehr noble Geste und nachahmenswert! dh:
Ich denke der Saarländer hat noch keinen Klingenmangel nach der Spende. ;D
Gruss, Rainer

McNate

Zitat von: Saarländer from Hell am 20. Januar 2012, 08:10:23
@McNate,

Eine aufkeimende Sucht unterstütze ich doch gerne!  dh:  :D




@hpstr

Kein Ding. Mir wurde am Anfang meiner Nassrasurkarriere auch von Forianern geholfen.
Gut fürs Karma.

Finde ich super nett von Dir!
dh:

Da werde ich jetzt also nicht drumherum kommen, Euch in der kommenden Woche von meinen Hobelversuchen mit Saarländers Klingen zu berichten.  :D

So rasant habe ich mir den Einstieg in die Hobelei nicht vorgestellt ...

SFH

So. Ein frisches 10er-Päckchen Personna und 24 weitere Einzelklingen gehen gleich raus.
Für den Anfang sind 25 verschiedene Testklingen schon nicht schlecht.

Es sind so einige Klassiker dabei. Halte sie in Ehren und erzähle niemandem, dass die Dinge für fastumsonst sind.  ;)



Ich wünsche viel Freunde beim Testen.

[Meine Mutter-Theresa-Einstellung ist bis auf Weiteres ausgereizt. Gratis gibt es erst wieder etwas im nächsten Quartal  >D ]

Heresy

Das ist jetzt das erste Mal, wo ich bereue, kein Neuling mehr zu sein.  :o ;D
Gruss, Rainer