Proraso Rasierwasser

Begonnen von Schaumig, 17. Juli 2008, 15:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tintin1

Für mich riechts eher nach Farn und Wald.

Eumel

@ shavior und Andreas

Vielen Dank, genau das wollte ich lesen. dh:
Habe es jetzt mal bei Tonsus bestellt. Zufällig fehlte mir eh noch was für ~10€ um auf den Mindestbestellwert zu kommen. ;D

Ich berichte, wenn das AS da ist.
Hobelkultur seit 2012

Christophe1989

Zitat von: tintin1 am 29. Januar 2014, 19:47:25
Für mich riechts eher nach Farn und Wald.
Hat auch was, stimmt...
Mir war's zu muffig und konnte sich deswegen nicht gegen andere mentholhaltige Wässerchen wie das Mennen Skin Bracer, das US-Aqua Velva oder die Floids durchsetzen. Wobei diese etwas weniger "Ooomph!" haben, wie der Ami sagen würde. ;) Aber für diese kräftige Instant-Erfrischung hab ich zum Glück das schnell verfliegende Myrsol Formula K. dh:
Wenn sich beim Proraso mit dem Update duftmässig tatsächlich was getan haben sollte, müsste ich ihm wohl doch noch mal ne Chance geben...
Herzliche Grüsse,
Christophe

AndreasTV

Zitat von: Christophe1989 am 29. Januar 2014, 19:29:18
Noch schnell zum "alten" Wässerchen: Dat is kein Minzduft, Andreas, dat is astreiner Eukalyptus! ;)

Moin Moin.
Bei mir - meiner versauten Nase (Raucher) & Haut - verbleibt wahrnehmbar eher das Minzige. Bei der RS dagegen duftet der Eukalyptus ordentlich nach dh:; auch ein AS mit dieser Duftnote würde ich jetzt zur Winterzeit nutzen.

Wie man liest sind Aussagen bezüglich Aromen leider sehr Subjektiv und daher nicht wirklich viel Wert  :angel: sodass man Selbst ausprobieren sollte ...

MfG

Andreas

Eumel

Das grüne Proraso AS ist heute eingetroffen und wurde soeben nach der Rasur benutzt. Es duftet ganz herrlich und hat zum Glück nichts von dem Geruch der RS aus der gleichen Serie.
Der Duft erinnert mich an irgendein Parfüm, doch ich komme nicht drauf. ???
Hobelkultur seit 2012

AndreasTV

Zitat von: Eumel am 01. Februar 2014, 17:37:49
... Es duftet ganz herrlich und hat zum Glück nichts von dem Geruch der RS aus der gleichen Serie.
...

Schade eigentlich - das AS dürfte von mir aus exakt den gleichen Duft haben dh: = Koala-like :D.

Hallo :).
Heute kam die Probe des aktuellen Proraso AS bei mir an vom lieben "saafespatz" dh: ...
Zu meiner Enttäuschung duftet Es wirklich nur noch Lau = Fast keien herausragende Minznote mehr und sehr Schnell "Verflüchtigend"  dr:.

Da wurde aus meiner Sicht wirklich mehr Verschlimmert als "Aufgepimpt"  o).

Mal abwarten Was das Wässerchen nach der morgigen "Proraso - Rasur" So bringt ...

MfG

Andreas

Hobeler

Dann sollte man sich,sofern man es noch bekommt,mit der alten Version eindecken. Wird zwar schwierig,da es selbst in Italien fast nur noch die neue Version gibt,aber in kleineren Italienischen Läden könnte man noch Glück haben. Falls also Bekannte/Verwandte in Italien hat... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

Zitat von: Hobeler am 08. Februar 2014, 16:30:50
...Falls also Bekannte/Verwandte in Italien hat... ;)

Da sagst Du Was, Thorsten ;).
"Leider" ist mein italienischer Freund Ennio ja gerade z. Zeit auf "Deutschlandurlaub" Hier - just Heute Mittag aus der Rea entlassen nach seiner Hüft - OP. Ansonsten hätte ich ihn spätestens Heute angespitzt mal seinen Cousin (= Coiffeur" in Italien / Mailand) anzustacheln zwecks Suche & Bunkern  :angel:.

Schade Das  :'(.

MfG

Andreas

Hobeler

Habe gerade mal an der alten sowie der neuen Version geschnüffelt. Einen Unterschied rieche ich großartig nicht heraus. Die neue Version duftet vielleicht einen "Hauch" weniger intensiv,aber dann hört es auch schon auf. Der anschließende Test (alte Version=linke Wange;neue Version=rechte Wange) brachte ebenso keine gravierenden Unterschiede zu Tage. Die alte Version hält länger an mit der Kühlwirkung. Die neue Version fasst sich nach ein paar Augenblicken besser an auf der Haut. Gibt irgendwie einen besseren "Film" auf der Haut ab.

Aber ich persönlich finde die alten Flaschen besser als die neuen. Sehen irgendwie ein wenig "altmodischer",mehr "retro" aus. Gefällt mir besser,als der kantige neue Look.  ;) 
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

Moin Moin :).
Nun - nach der Rasur Gerade bleibt ein bemerkenswerter Kühleffekt leider aus - lediglich an der Haut im Bereich der Jochbeine (Etwas Empfindlicher bei mir) kühlt Es verhalten  :angel:.

Ergo zumindest ebenso "Entschärft" wie die aktuelle Rezeptur der "grünen" Rasierseife ...

Einfach Schrecklich Was im Zuge der EU - Verschlimmbesserungen Alles versaubeutelt wird  >D.

Passt auf:
Die verbieten eines schönen Tages noch echte Rasierseifen & - cremes  o).

MfG

Andreas

Oldshaver

Zitat von: Bull am 21. November 2010, 15:28:46
Für mich was das Proraso AS ein totaler Reinfall. Es riecht altbacken und von Pflegewirkungen in irgendeiner Art und Weise hab ich auch nichts mitbekommen. 

Was heißt "altbacken"?

tintin1

Ob von Bull noch eine Antwort kommt? War schon länger nicht mehr hier.

makingthingssharp

Seit kurzem habe ich ebenfalls das Aftershave von Proraso. Ich finde es toll.
Als Abschluss einer Rasur ganz hervorragend. Pflegend, kühlend und vor allem nur ganz leicht beduftet. Das war früher mit dem Duft vielleicht anders, aber das kann ich nicht beurteilen.
Gerade, wenn ich beabsichtige noch ein EdT zu benutzen ist das Proraso meine 1. Wahl. Da gibt es duftmäßig für mich überhaupt kein Konfliktpotential.  dh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Daia

Steht ganz oben auf meiner Wunschliste... :)

Drahtbart

David:

Es erfüllt seinen Zweck, ist auch nicht schlecht, aber wenn du einen ähnlichen Duft wie von der grünen Proraso RS, der RC oder dem Pre Shave erwartest, wirst du enttäuscht sein. Ich persönlich fand die Pflegewirkung im Vergleich z.B. zum Majestät nicht ganz so gut.

Hm wenn ich ein passendes Behältnis finde, schicke ich dir eine Probe. Am Samstag fahre ich zur Post und bringe deinen Futur wieder auf die Heimreise. :)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.