Proraso Rasierwasser

Begonnen von Schaumig, 17. Juli 2008, 15:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mühle

Hallo Marco,

einen Duft zu beschreiben ist ja eigentlich fast unmöglich.

Hier mein Versuch:

Ich finde den Duft erfrischend (Menthol), aber dennoch Herb.
Irgendwie ein "sportlicher" Klassiker.

dazu vlt. folgende Situationen: 1.)Es ist Winter, dunkel und sehr kalt.Eigentlich möchte man im Bett bleiben, aber man muss nun mal zur Arbeit.Was nimmt Man(n) nach der Rasur? Man(n) nimmt Tabac Original. Warum? Weil es einfach zur Situation passt, auch wenn man es nicht erklären kann.
                                         2.)Es ist Sommer, die Sonne scheint bereits und man spürt schon, dass es ein sehr warmer Tag wird. Man steht gut gelaunt auf, rasiert sich und nimmt Proraso.Anschließend geht man zum Auto...und entscheidet sich im letzten Moment dann doch  für das Fahrrad. Warum? Man kann auch das nicht erklären, aber Proraso (der sportliche Klassiker:D) hat einen irgendwie dazu gebracht...

So, jetzt könnt ihr mir sagen, dass ich verrückt bin hehe   :)

Aber ich hoffe, dass dir das Beispiel eine ungefähre Vorstellung gibt.
Ich finde Proraso irgendwie sportlich, aber nicht so richtung AXE bzw. irgendwas neumodisches.

Probier es einfach mal, im schlimmsten Fall wirst du sicher keine Probleme haben es wieder los zu werden.

Gruß

AndreasTV

:D Wenn Mario das AS der alten Ausführung bekommt und nicht mag nehm´ ich Es = Versprochen dh:.

Ich mag Es halt jetzt in der warmen Jahreszeit - nutze Es aber auch mal in der Kühleren (zusammen mit der italienischen Palmolive (Menthol ;)) der Hammer  O0 ;D.

MfG

Andreas

mikri

Zitat von: RavenNevermore am 16. August 2012, 12:04:05
... Weil jeder Gerüche wie man auch in diesen Thread sieht anders wahrnimmt.

Dieser Hinweis wurde imho bereits mehrere Male an das Mitglied aka marco weiter gegeben.

Ich denke, für dich marco ist es sicher nicht schwierig, deine Nase gerade an eine Prorasoflasche
zu halten und dir selber ein Bild zu machen.
Sollte das auf Grund irgendeines Gebrechens, von dem ich nicht weiss, nicht möglich sein, dann
erwarte ich als Reaktion eine PN von dir und ich werde mich öffentlich für diesen Post entschuldigen. Ansonsten gilt
wie im Leben - try and error. Es gibt ja noch den Mitgliederhandel oder die Seite www.parfumo.de
wo man sehr viele gute Beschreibungen von Düften lesen, sich austauschen kann und die Mitglieder
bieten untereinander auch einen Souk für Mustersendungen an.

Ich hoffe, dir einen Tipp gegeben zu haben, wo du vielleicht findest, was du brauchst.
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KäptnBlade

Für mich riecht es relativ ähnlich dem Nightflight von Joop. Frisch und gleichzeitig süß.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

heikok

Bitte Zutreffendes ankreuzen:

[ ] herb
[ ] frisch
[ ] Menthol
[ ] Friseurstube
[ ] kühlt
[ ] Must-have
[ ] nachkaufen wenn leer

Zitat von: heikok
[ x ] herb
[ x ] frisch
[ x ] Menthol
[ x ] Friseurstube
[ x ] kühlt
[ x ] Must-have
[ x ] nachkaufen wenn leer

;)

marco

Hallo,

danke liebe Leute Ihr habt es doch jetzt gut beschrieben! Scheint mir zu gefallen....
Wenn jemand genauer schreibt wie z.b; "Geht in Richtung Joop Nightflight",ja dann kann ich mir ein ziemlich gutes Bild davon machen...

Aber was Ihr alles so beschrieben habt, ich glaube das lege ich mir mal zu, minzig, herb, sportlich, etwas süss und zitrisch-langanhaltend wahrnehmbar, das gefällt mir.

Kann man das auch im Winter nehmen oder friert da die Hölle ein.......... >D

grüße
marco

heikok

Wenn du die Proraso RC benutzt, das Gesicht mit kühlem Wasser abspülst und dann das AS raufmachst, könnte dir das Grinsen im Gesicht einfrieren  ;)

Zitrisch empfinde ich es übrigens nicht.

marco

@heikok,

nee die proraso rc (die grüne) stinkt mir zuviel nach wick vaporub, das mag ich nicht, da kann ich mir ja gleich strenge Medizin für Kranke inne Fresse schmieren.....

Muss nicht sein für mich.

marco

infabo

Hol dir die neue Proraso, da haben sie Vapo Rub getrichen....

marco

Danke für den Tipp, bloss woran erkenne ich in einem Rasur online Shop, ob es die neue Proraso Version ist???

Durch den Computer riechen...??? (wäre wohl eine mega Erfindung)
Hören und sehen kann man ja mit einem PC, riechen fehlt noch........

marco

Rori

Zitat von: marco am 16. August 2012, 13:45:45
Danke für den Tipp, bloss woran erkenne ich in einem Rasur online Shop, ob es die neue Proraso Version ist???

Durch den Computer riechen...??? (wäre wohl eine mega Erfindung)
Hören und sehen kann man ja mit einem PC, riechen fehlt noch........

marco

Wer suchet (Zaun mit dem Winkpfahl), der findet http://www.proraso.com/. Neues Verpackungsdesign.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

marco

Aha!

Rori danke für den Tipp!

marco

Tom32

gehört zwar nichr hierher - abr noch zur Proraso Neu / Alt

hatte  tatsächlich eine Tube von Dambiro mit altem Design und drin war die neue Version.  Habe mich die ganze Zeit gewundert, daß der Geruch ziemlich schwach war und der Kühleffekt ebenso - schlecher schäumen ließ sie sich auch - bedeutet es war mehr Material nötig.

Erst als ich einen 500ml Schlauch mit definitiv alter Version genutzt habe ist mir klar geworden, daß die Dambiro Tube die neue Version drin hatte - für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht - die alte Version ist nicht zu toppen - da kann man die neue Version echt vergessen - oder etwas pimpen mit Mentholkristallen - der Geruch ist aber leider nicht korrigierbar.

In einem ausführlichen Mailkontakt mit Proraso hat man mir übrigens versichert, daß Mentholgehalt und Duft nicht verändert worden seien.....na ja.         

Pucki

Hab mir auch das as in der probierflasche(400ml) besorgt. Das angebot aus der bucht konnte ich nicht ausschlagen...

Der duft ist, wie von guilty beschrieben, nicht wie die rs, weniger mentholig und wie ich finde dezent, passt aber wunderbar ins konzept. Hab die tage als es sehr kalt war, einmal das komplett paket benutzt, pre, rs, as...ich ha mich arni in batman gefühlt...das wird auf jeden fall meine standart rasur im sommer...

Pflegewirkung ist auch super...ohne das die haut fettig wird!

Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Sure Valla

Also das grüne Aftershave finde ich auch super. Vom Geruch her wirklich nicht so wie die RC, aber deshalb nicht schlecht (besonders für n 10er).

Die Tage habe ich mir auch das ASB der blauen Serie bestellt und bin zwar von der Pflege überzeugt, aber der Geruch ist eine Strafe!
Ist das ASB der weissen Serie vom Geruch her genau so "schlimm" wie das blaue?