Acca Kappa Aftershave Muschio Bianco

Begonnen von kimeter, 15. Juli 2008, 22:54:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kimeter

Schaut euch das Foto an, und beachtet den Füllstand! Ich habe das Aftershave noch nicht lange, dafür aber sehr oft im Gebrauch. Was für ein wirklich gutes Rasierwasser...



Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat., Hamamelis Virginiana, Aloe Barbadendis (Aloe Barbadensis Leaf Juice) Parfum (Fragrance), Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Bisabolol, Allantoine (Allantoin), Benzyl Salicylate, Buthylphenyl Methylpropianal Limonene




Guilty

Und Kimi die wievielte Flasche hast Du bist jetzt gelehrt?
Nachdem Du es mir vor längerem mal zum testen überlassen hast wollte ich  mir eigendlich diesen schönen und sauberen Duft zulegen.Irgendwie ist es in vergessenheit geraten bis mich gestern ein nettes Forumsmitglied erneut daruf aufmerksam gemacht hat.Denke das es bei mir die nähste Neuanschaffung sein wird.

kimeter

Zitat von: Guilty am 27. August 2009, 00:29:40
Und Kimi die wievielte Flasche hast Du bist jetzt gelehrt?

Eine Flasche wurde bisher verbraucht. Klarer Nachkauf. Heute Morgen erst, habe ich wieder die Muschio Bianco Serie benutzt. Unter anderen das Rasierwasser.  Das Zeug ist echt klasse. Schöner sauberer, frischer Duft und erstklassige Pflegewirkung. Aber, ich meine durch die Pflegestoffe (Glycerin?) wirkt das Rasierwasser eine kurze Zeit leicht klebrik, ähnlich dem Musgo Real Rasierwasser...


Guilty

Dieses klebrige Hautgefühl empfinde ich eigendlich sehr angenehm.

Platzger

finde ich auch angenehm. Allerdings duftet in meiner Nase das AS schon anders als das Cologne - weniger "rein, sauber". Aber die Pflegewirkung ist sehr gut.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Piraten-Papa

Ich mag das AKMB auch sehr gerne. Gibt es für die AK-Düfte eigentlich irgendwo eine Beschreibung, in der die Kopf-, Herz- und Basisnoten aufgeführt sind? Für die verschiedenen Tabac-Sachen gibt es ja diese "Duftpyramiden".

Piraten-Papa

Der Duft ist dann wohl doch unspektakulärer als ich dachte. Macht aber nix, ich mag ihn trotzdem. :)
http://www.aromatisches-blog.de/2009/12/04/parfum-ich-rieche-was-was-du-nicht/

kormann

#7
Ich mag ihn auch. Sehr sogar! Und gerade dieser Duft ist für mich eines der schönsten Beispiele, wenn ich Kundinnen und Kunden erklären soll, woher der Begriff Eau de Toilette eigentlich kommt.

Man stelle sich nur die Perücken & Puderkammern auf Schloß Sanssouci vor (Sanssouci = ohne Sorge/ Potsdam), ein wunderbares Bsp. der Kulturgeschichte. In kleinen, direkt an die Wohnzimmer angeschlossenen Kammern, konnten sich die edlen Herrschaften am Morgen einpudern. Zu diesem Zweck wurden große Mengen Puder einfach nach oben in Richtung Decke geworfen und man stellte sich mit geschlossenen Augen darunter. Wasser zum Waschen galt als schädlich und mit Wäsche machen meinte man ausschließlich die Kleidung, die Unterwäsche, welche mehrfach am Tag (natürlich nur bei der Oberschicht) zu wechseln war. Sauberkeit wurde nach außen hin durch feine Spitzen demonstrierte; Teile der Unterwäsche - sauber, weiß und rein - schauten sichtbar für alle anderen unter den Mänteln, Röcken und Kniehosen hervor. Ein Stilmittel, welches ich heute oft bei Karl Lagerfeld entdecke. Wasser galt zudem damals als gefährlich; weil es in die Haut eindringen könnte und der Körper damit anfällig für Krankheiten würde.

Das Wasser für den Körper mußte speziell sein. Es mußte sauber sein und gut riechen. Zudem galt besonders im Rokoko ein sauberer Geruch als gesund. Das stinkende Elend, die Brutstätten der Pest, waren von schlechtem Geruch, dem Gestank der Armut folgte die Krankheit. Dieses eigens für den Körper hergestellte Wasser, häufig nur ein einfaches Lavendel- oder Rosenwasser, ganz sicher auch echter Moschus, bekam einen passenden Namen - EAU DE TOILETTE.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

JimR

Ich finde Acca Kappa Scent sehr angenehm...aber in Japan ist Sauteuer...

Aber ists vielleicht kaufwert?
Und das Messer sieht mann nicht...

heinzelmann

dank kimeter konnte ich es auch probieren:
duft und pflege dh: dh: dh:  dh: dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

kw

Feines Stöffchen, kann ich bestätigen. ;D