Acca Kappa Rasiercreme Muschio Bianco - White Moss

Begonnen von kimeter, 15. Juli 2008, 22:37:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kimeter

Acca Kappa Crema Da Barba - Muschio Bianco - White Moss - Weisses Moos Rasiercreme, so der Text auf der Verpackung.




Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Potassium Palmitate, Potassium Stearate, Clycerin, Potassium Cocoate, Miristic Acid, Potassium Miristate, Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Sodium Cocoate, Parfum (Fragrance), Sodium Silicate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Bisabolol, Benzyl Alcohol, Cannabis Sativa (Hemp Oil), Boric Acid, Benzyl Salicylate, Bht, Hydroxyisohexyl 3-Cyclhexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional

Made in Italy

Über die Rasureigenschaften werde ich berichten...

Piraten-Papa

Zitat von: kimeter am 15. Juli 2008, 22:37:11
Über die Rasureigenschaften werde ich berichten...

Na dann mach' mal. ;)
Ich habe bis jetzt nämlich nur die Seife und da ist das Aufschäumen eine Qual bis hin zu unmöglich. Wenn der geniale Duft nicht wäre, dann würde das elende Ding schon auf der Deponie vergammeln. Ist die RC genauso störrisch, oder etwas einfacher in der Handhabung?

kimeter

Hallo, hier eine kurze Beschreibung:

Die Rasiercreme unterscheidet sich deutlich im Aufschäumverhalten gegenüber der Rasierseife. Mit der Rasiercreme lässt sich einfach und schnell ein stabiler, dichter, cremiger Schaum herstellen. Ich gebe zuerst einen kleinen Strang aus der Tube in den vorgewärmten Mörser. Mit dem vorher gewässerten Silberspitz Rasierpinsel nehme ich die Creme auf und drehe ein paar Runden im Mörser. Eventuell noch mal wenige Tropfen Wasser nachfassen und ab geht's damit ins Gesicht. Die im Gesicht aufgeschlagene Rasiercreme ist stabil, weicht die Haare gut ein, die Gleiteigenschaften lassen die Klinge zügig und gründlich über die Haut gleiten. Die Rasiercreme hat meiner Meinung nach sehr gute Rasureigenschaften, die man auch von einer hochpreisigen Rasiercreme erwarten darf. Dazu der tolle Duft...

Ich kann die Rasiercreme auf jedenfall empfehlen.

Platzger

sehe ich gleich wie Kimeter. Die RC ist im Vergleich zur Seife absolut problemlos und hat die Eigenschaften, die von einer hochpreisigen RC erwartet werden darf. Und der Duft - Mmmmhhh :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Piraten-Papa


fenriswolf

Die RC hat bei mir eine sehr flüssige Konsistenz.

Dies hat keinen negativen Einfluss auf die Eigenschaften. Es lässt sich mit wenig Creme ein schön stabiler Schaum erzeugen. Einweichverhalten und Gleiteigenschaften sind ebenfalls top. Der Duft sowieso.  ;D

Aber da es definitv die flüssigste RC in meinem Besitz ist, interessiert es mich, ob es an der Charge liegt oder dies bei dieser Creme normal ist.

Platzger

also meine waren auch alle flüssiger als die anderen RC aus der Tube. Muss wohl so sein.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kimeter

Zitat von: fenriswolf am 04. April 2010, 10:37:16
Aber da es definitv die flüssigste RC in meinem Besitz ist, interessiert es mich, ob es an der Charge liegt oder dies bei dieser Creme normal ist.


Die Rasiercreme ist sehr flüssig, ich denke das ist normal.

Guilty


Piraten-Papa


günni

Zitat von: fenriswolf am 04. April 2010, 10:37:16
Die RC hat bei mir eine sehr flüssige Konsistenz.

Dies hat keinen negativen Einfluss auf die Eigenschaften. Es lässt sich mit wenig Creme ein schön stabiler Schaum erzeugen. Einweichverhalten und Gleiteigenschaften sind ebenfalls top. Der Duft sowieso.  ;D

Aber da es definitv die flüssigste RC in meinem Besitz ist, interessiert es mich, ob es an der Charge liegt oder dies bei dieser Creme normal ist.

Ich hatte mal die RC von Acca Kappa 1869, wenn ich mich recht erinnere, dann war sie auch ziemlich flüssig.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

baknip


Habe hier zwei Tuben der Acca Kappa 1869, die von der Rezeptur her meines Erachtens identisch mit der White Moss Rasiercreme ist. Die eine in Verwendung befindliche ist so dünnflüssig, dass sie eher an Spüli als a Rasiercreme erinnert, die andere ist vergleichbar mir der Valobra Mandelrasiercreme. Das Dosieren der dünnflüssigen ist schwierig und nervt mich ein wenig.
Freies Ausspucken verboten

fenriswolf

Zitat von: baknip am 04. April 2010, 14:33:21

Das Dosieren der dünnflüssigen ist schwierig und nervt mich ein wenig.


Bei mir ist es auch eher so, als würde ich die RC aus der Tube ausgießen. Das hab ich zwar soweit im Griff, indem ich die Tube konsequent mit der Öffnung nach oben halte, wenn ich damit hantiere. Jedoch bleibt im Verschlussteil der Kappe immer etwas RC zurück. Das mag zwar pedant erscheinen, aber mich stört so etwas.



Stoppelfeld

Fachlich korrekt heisst das Streubereich...

Habe die White Moss RC, die ist fest, nicht so fest wie die Valobra, aber fester als andere RCs.
Flüssig stört mich sehr, habe eine IC RC die ist gefühlt flüssiger als Wasser, ich werde diese als Duschgel nehmen.

Piraten-Papa

Heute hatte ich die erste Rasur mit der Acca Kappa RC. Mein erster Eindruck  dh: dh: dh:. So in etwa hatte ich mir das mit der Seife gedacht, lag da aber völlig daneben.Was die Konsistenz angeht, hat meine auch eher die Festigkeit anderer Tubencremes. Kann das daran liegen, daß ich die Tube erst mal kräftig durchgeschüttelt habe?
Jedenfalls haben "IC & die Engländer" sehr starke Konkurrenz bekommen.