Gillette Super Thin

Begonnen von Bruder Tom, 15. Juli 2008, 21:46:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Mein Kommentar kommt am Wochenende. Vorerst kann ich nur sagen: Die Klinge zählt zur Oberklasse.

TomH

Moin!!

Also entweder stelle ich mich zu dämlich an oder was auch immer, ich habe schon etliche Gillette-Klingen gehabt, im 23c - 34c - Futur - Gillette Adj. uswusf. und muss sagen, dass ich mit diesen Klingen überhaupt nicht klar komme, solch "mistige" Rasuren habe ich selten gehabt, alles rot hinterher, massiv gereizte Haut..., da macht auch die "Super Thin" keine Ausnahme...

Sind die jetzt unscharf oder zu scharf..., auf jeden Fall brauche ich die nicht.

Ist meine Meinung...

Honka

Zitat von: TomH am 03. September 2008, 10:28:59
Moin!!

Also entweder stelle ich mich zu dämlich an oder was auch immer, ich habe schon etliche Gillette-Klingen gehabt, im 23c - 34c - Futur - Gillette Adj. uswusf. und muss sagen, dass ich mit diesen Klingen überhaupt nicht klar komme, solch "mistige" Rasuren habe ich selten gehabt, alles rot hinterher, massiv gereizte Haut..., da macht auch die "Super Thin" keine Ausnahme...

Sind die jetzt unscharf oder zu scharf..., auf jeden Fall brauche ich die nicht.

Ist meine Meinung...

Sehr interessant: Wir mögen anscheinend nicht nur die gleiche Musik - wir mögen auch die gleichen Klingen nicht.

Oben geschriebenes hätte ich nicht besser formulieren können  - es trifft auch 100%ig auf mich zu.

Bruder Tom

echt komisch. Ich habe bisher die schärfsten Rasuren ohne Hautreizungen.

AlterFreund

Gebt mir ne Woche, dann teste ich mit. Hab jetzt 150 zusammengeangelt.
Jetzt erstmal rote Personna..
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Eugen Neter

Also – nach fünf Tagen Gebrauch ein (noch nicht ganz) endgültiges Urteil. Die Super-Thin-Klinge verhält sich sehr merkwürdig. Unmittelbar nach der Rasur hat man den Eindruck: Klasse, wunderbare Rasur, alles glatt. Ein paar Stunden später stellt man fest, hoppla, wieso stehen da noch ein paar Stoppeln (bei mir vor allem links und rechts unter dem Kinn)? Das gleiche Phänomen hatte ich schon mit der bei Real und anderen Supermärkten erhältlichen Gillette im Plastikspender. Das aber kann mit anderen Worten nichts heißen als: Die Klinge hat keine – sagen wir mal – Langzeitwirkung, und man täuscht sich gewissermaßen über das Rasurergebnis hinweg. Und wieder mit anderen Worten: Die Klinge ist nicht gründlich genug. Eigentlich schade – ich war anfangs wirklich davon überzeugt, wieder mal eine Klinge gefunden zu haben, die in der obersten Liga mitspielen kann. Aber so bleibt sie, (vorläufig) zumindest für mich, nur in der Kreisklasse...

henning

Also ich hatte weder einmal eine gute Wilkinson, noch eine Rotbart, noch eine Gillette. Man kann sich mit denen rasieren und wirklich schlecht sind sie nicht, aber gründlich ist anders und vor allem mit deutlich günstigeren Klingen erreichbar. im Supermarkt kaufe ich nichts mehr an Klingen.
Ciao

Eugen Neter

Stimmt, Henning, nur - die Super-Thin gibt's nicht im Supermarkt. Ich hatte mir 30 Stück in der Bucht geordert und wollte mit meinem Kommentar lediglich eine Warnung aussprechen.

tbdbg

Hatte zwei sehr sehr miese Rasuren mit starken Rasurbrand :'(. Meine Nummer1 bleibt die schwarze Treet. Einfach ne sau g..le Klinge.
Thomas
Gruß Thomas

olkin

Eine kleine Frage: sind das die Gilette Super Thin, die es im Karstadt gibt? Preis weiß ich jetzt gerade nicht mehr, hatten auch ein anderes Cover. Waren aber Super Thin!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Eugen Neter

@olkin,
nein, die in den Supermärkten im Plastikspender erhältliche Gilletteklinge hat mit der Super Thin nichts zu tun. Ich meine fast, die im Plastikspender ist ein bißchen besser. Ansonsten kann ich meinem obigen Kommentar zur Super Thin nichts hinzufügen. Die Klinge ist leider einfach nicht gründlich genug.

tbdbg

Zitat von: olkin am 05. September 2008, 18:25:32
Eine kleine Frage: sind das die Gilette Super Thin, die es im Karstadt gibt? Preis weiß ich jetzt gerade nicht mehr, hatten auch ein anderes Cover. Waren aber Super Thin!

Nei nein, die Klinge bekommst Du in der eBucht.
Thomas
Gruß Thomas

AlterFreund

Aloha!
Ich habe heute meine 150 Stück Gillette Super Thin erhalten, frisch aus VIETNAAAAAAAAM importiert.
Auf 100 Stück gerechnet haben sie 5,7€ gekostet.Inklusive Porto. Also schon günstig.
Getestet im Gillette Adjustable auf Stufe 5, mit der Personna ein absoluter Streichelrasierer, und auch absolut geräuschlos.
Mit der SuperThin kriegt man Feedback, sie erzeugt ein Geräusch. Das mag ich eigentlich, gibt mir das Gefühl von mehr Kontrolle.
Gründlichkeit ist absolut gegeben, sie scheint schön scharf zu sein. Allerdings ist sie nicht so sanft wie die rote Personna.
Man merkt dass man sich rasiert hat, aber gebrannt hats mit Floid dennoch nicht.

Also im Adjustable bleibt die rote Personna für mich ungeschlagen, ich bin gespannt wie sich die Gillette in einem anderen
Hobel verhält. Insgesamt halte ich die Gillette für eine günstige und recht gute Klinge.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Arnfried

Vor einiger Zeit schickte mir Plautze bei unserem Scuttle-Tausch ein Päckchen Super Thin mit. Heute kam ich endlich mal dazu, eine einzulegen. Testgerät wie immer der 39c.

Nicht mal so übel, die Klinge! Kein Blut, kein Brand. Das Hautgefühl ist relativ angenehm, nur ganz leicht gereizt. Die Gründlichkeit ist mit dieser Klinge nicht optimal, aber noch akzeptabel.

Ich hatte mit einer eher mäßigen Rasur gerechnet und bin nun angenehm überrascht!

Johnny

Hallo Alle zusammen,

nachdem ich von Mitglied Alterfreund eine Packung bekommen habe, wurde sie heute in einer Gesichtshälfte mit meinem Merkur 23c getestet!
Da es noch nicht so lange her ist, das ich auf die Hobelrasur umgestiegen bin, fehlt mir da vielleicht etwas die Erfahrung um die Klingen gut zu bewerten. Bislang habe ich auch zu 99% immer (auf Empfehlung) die roten Personnas benutzt, die ich als äußerst sanft empfinde.

Nun denn, mal ordentlich Schaum mit dem Forumspinsel angerührt (was mir zusehens immer besser gelingt, Schlagwort: Eischnee  ;) ) und dann die rechte Gesichtshälfte mit eben dieser Gillette Super Thin rasiert. Die letzte Rasur liegt ein paar Tage zurück, also hatte die Klinge genügend Stoppeln um sich zu beweisen.

Zunächst sei noch erwähnt, das ich leichte Zweifel gehegt habe an diesen Klingentests. Rasierklingen dieser Art gibt es schon recht lange und meiner Meinung hätte es keine soo großen Unterschiede geben dürfen. Aber scheint eben wie bei Küchenmessern zu sein, da gibt es auch eine unüberschaubare Menge und Arten und selbstverständlich gibt es gute und schlechte.
Und auch das es sanfte und "ruppige" Klingen geben soll... Scharf ist scharf, so der Gedanke, aber ich muss nun doch zugeben, das es ziemliche Unterschiede zwischen den Klingen gibt.

Erster Eindruck: sie rasiert (wer hätte es gedacht).
Härteres Geräusch als bei der Personna. Kann das schlecht beschreiben. Passiert öfters, das mal längere Stoppeln da sind und die Personna sind "leiser", machen nicht so ein (vielleicht schabendes??? ) Geräusch. Aber das scheint Geschmackssache zu sein, andere mögen genau das.

Zitat von: AlterFreund am 18. September 2008, 19:39:48
Mit der SuperThin kriegt man Feedback, sie erzeugt ein Geräusch. Das mag ich eigentlich, gibt mir das Gefühl von mehr Kontrolle.

Ich empfand die Rasur als sehr ruppig, im Bereich des Kinns, seitlich gab es einige blutige Stellen. Nicht sonderlich viel, aber sowas hatte ich sonst selten bis nie.

Für die linke Gesichtshälfte habe ich dann zu einer roten Personna gewechselt und siehe da.... alles perfekt! Für mich scheint die Super Thin zu ruppig und ich halte die Personna nach wie vor als die Klinge der Wahl für mich.
Auch das auftragen von Aftershave hat deutlich mehr gebrannt als ich es sonst gewohnt bin. Die Haut war deutlich mehr gereizt und gerötet.

Das sie jetzt weniger gründlich sei, kann ich nicht bestätigen, aber aufgrund der oben genannten Hautreizung wird es wohl bei der kleinen Testpackung bleiben und ich bestelle nochmal einen Karton rote Personnas.

Grüße
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===