Von Frauen bevorzugter RS/RC-Duft

Begonnen von Onkel Hannes, 30. Dezember 2011, 21:54:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Heute habe ich meine bessere Hälfte im Bad an meinen RS schnuppernd vorgefunden - auf die an sich strengstes Zugriffsverbot herrscht, nachdem schon mal eine Ikeadose runtergeflogen ist. Aber gut, ich habe dann auch noch an den versteckten Vorräten riechen lassen, und letztendlich nach der Favoritin gefragt.

Das Ergebnis hat mich sehr überrascht:

Auf den Plätzen 2-5 lagen die L`Occitane Cade RS, und dann Irisch Moos vor den beiden Calani Highland Honey und Oriental Plum. Daß die alle gut abschneiden, habe ich mir erwartet. Alle anderen außer der Arko ("bäh") bekamen ein "auch ganz okay" oder ähnlich, die italienischen Mandelseifen ein "naja, geht so".

Siegerin? Die stinknormale, ganz ordinäre Palmolive RS! Das hätte ich nicht gedacht.

Gibt`s bei Euch auch Probeschnüffeln?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Il Barbiere AiA

Bei meiner Süßen die ganz klaren Favoriten:
Sapone da Barba vegetale alla Mandorla und Calani Oriental Plum.
komplett kultur- und stillos

Izrahvil

Honigseife...zb von Haslinger
Speik

Damit habeich gute Erfahrungen gemacht

Piraten-Papa

Zitat von: hpstr am 30. Dezember 2011, 21:54:32
...ich habe dann auch noch an den versteckten Vorräten riechen lassen,...

Aua, aua, ganz schlimmes Suchtverhalten. Gute Besserung. ;)

Adam

Zitat von: hpstr am 30. Dezember 2011, 21:54:32
Gibt`s bei Euch auch Probeschnüffeln?

Gibt es bei uns immer wenn ich mich rasiere. Da wollen die Kinder an allem riechen, was in Papas Fach liegt...

Und was soll ich sagen?
Siegerin hier ist auch die Palmolive Seife, dicht gefolgt von den Arko RC-Tuben und der Sapone da Barba vegetale alla Mandorla...
Meine Frau empfindet genauso...

Und zu der Sapone da Barba vegetale alla Mandorla:
Ich habe ein Stück dieser Seife von Andreas bekommen.
Ausgepackt, gerochen, kurz weg... Die Kurzen fanden sie sehr angenehm.
Dumm war nur, sie dachten es wäre ein Marzipankuchen! o)
Nicht schlimm. In der Dose waren die Bißspuren nicht mehr zu sehen  ;D
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ist Es wirklich So verwunderlich das die Palmolive RS aller Wahrscheinlichkeit auch bei Anderen derart Gut abschneidet  ??? =>
Sehr viele Leute hatten wohl den Opa / den Vater welcher in den Kindheits - / Jugendtagen der Befragten diese RS benutzte da Es zu dieser Zeit wohl noch kein Internet und eine derart große Auswahl in den Einkaufsläden gab und So auch liebe Erinnerungen mit dieser RS verbinden / assoziieren ;).

Eins der besten Beispiele bin ich ja Selbst  :D - und bei mir funktioniert diese RS auch noch  O0 (und die RC ebenso, auch wenn gerade Diese damals einen "schöneren" Duft hatte).

MfG

Andreas

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Onkel Hannes

Ich erinnere mich, daß bei meiner die I Coloniali RC damals auch sehr gut ankam. Die war bei der kürzlichen Proberiechung nicht dabei.

Drei

Zitat von: AndreasTV am 01. Januar 2012, 05:30:30
...
Sehr viele Leute hatten wohl den Opa... der Befragten diese RS benutzte ...
In unserer Erinnerung vielleicht schon, aber die heutigen Kinder kennen vermutlich mehr die Dosenschaum-Opas. Um so erstaunlicher, dass der Palmostick so gut ankommt.

AndreasTV

Zitat von: Drei am 02. Januar 2012, 05:59:36
...
In unserer Erinnerung vielleicht schon, aber die heutigen Kinder kennen vermutlich mehr die Dosenschaum-Opas. ...

Guten Morgen :).
Finde ich in dem Zusammenhang gar-nicht mal, denn wenn ich mich Da an so manchen DS - Geruch erinnere  o) O0, da wird der doch eher sehr dezente Duft des Palmos eine angenehme Abwechslung sein welcher vielleicht nicht so in der Nase beißt ;).

MfG

Andreas

Drei

Aber die von hpstr beschriebene Konkurrenz war doch eindeutig besser als DS! Bei einer Umfrage nach dem Spitzenplatz hätte ich auf die Cade getippt.

AndreasTV

Zitat von: Drei am 03. Januar 2012, 05:03:22
Aber die von hpstr beschriebene Konkurrenz war doch eindeutig besser als DS! ...

Stimmt- Asche auf mein Haupt:-[.
Eventuell ist bei Vielen aber auch nur mal ein wieder "einfacher" Duft angesagt nach dem Einem im tagtäglichem Leben dauernd antreffenden "Duftgewitter von Allen Seiten"  ??? - ich weiß Es natürlich nicht genau zu sagen.

Persönlich freut Es mich aber natürlich da ich So mit dem Palmo vielleicht doch nicht ganz so "Opa - like" bin  O0 ...

MfG

Andreas

Jeff Ross

Oh ja, Probeschnüffeln an den Seifen (und an den RC früher) macht meine Frau auch sehr gerne.  dh:

Ihre klare Favoriten sind Calani Cadre Noir und Calani Dubai. Die TOBS Lemon & Lime mochte sie auch, als ich noch RC benutzte (was diese Tage nicht allzuoft vorkommt)

Calani Simply Soap und Purissima sind auch willkommen (,,ganz nett" ist die Aussage) aber kommen nicht so gut an wie die beiden oben genannten RS aus Cathy's Hause. In die gleiche Kategorie reiht sich die Valobra Menthol ein.

Meine Frau allerdings mag Marzipan nun überhaupt nicht, dementsprechend mag sie die Valobra Mandel nun aber wirklich gar nicht. Aber dafür gibt's ja dann ein gutes AS  ;). Übrigens, haben wir dafür schon ein Thema?...  ;D

Onkel Hannes

Zitat von: Drei am 03. Januar 2012, 05:03:22
Aber die von hpstr beschriebene Konkurrenz war doch eindeutig besser als DS! Bei einer Umfrage nach dem Spitzenplatz hätte ich auf die Cade getippt.

Ich auch, oder auf Calani. Ich habe eigentlich mit allem gerechnet, nur nicht mit der Palmolive. Daß letztere eine Assoziation mit ihrem Opa weckt, kann ich mit großer Sicherheit ausschließen.

Pinky

Hm, also meiner Frau ist das echt sowas von egal, mit welcher Rasiercreme oder -seife ich mich rasiere. Die Wahl des falschen Rasierwasser hingegen kann ungeahnte Beleidigungen und übelstes Naserümpfen nach sich ziehen ;).

Gruß
Alex