Schaumschlagen

Begonnen von heiron, 18. November 2011, 06:57:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Zitat von: Fritze am 18. November 2011, 14:16:10
Hallo Lu-Ku, Henning und Rest der Gemeinde,

ich wollte niemandem zu nahe treten. Es ist mir halt  schon ein paar mal, wenn ich im Forum Rat gesucht habe, schwer gefallen, mich
durch zig Seiten durchzuwühlen, wo eben doch oft vom eigentlichen Thema abgewichen wurde.



Das nervt mich genau so. Ich hatte aber nunmal während meiner Reha ganz krass erfahren, daß man bei hoher Wasserhärte auch mal nur sehr schwer oder gar keinen Schaum bekommen kann. Das war nicht gerade witzig, denn ohne Schaum mag ich es überhaupt nicht. Je nach Lokalität hätte es also sein können, daß sein Problem ganz einfach an der zu hohen Wasserhärte liegt. Weiter vor hatte ich ausgeführt, daß man sich nicht immer unbedingt ein Beispiel an Weihnachtsmannbärten nehmen muß, sondern, daß für eine zufriedenstellende Rasur auch weniger Schaum ausreicht. Das bemerke ich persönlich fast jeden Tag und bin trotzdem gut rasiert.

Ciao

Shavy

Zitat von: Rennewart am 08. Dezember 2011, 14:21:26
Hmm, hab ich noch nie ausprobiert, das Handschäumen...muss ich mal testen.  ;D

Ja teste es einfach mal aus.

Stell Dir einfach vor, Du mußt mit Deiner Hand so viele Goldmünzen auffangen, wie Du nur kannst. Die Form, die Deine Hand automatisch einnehmen wird, topt jeden Mug! Aufnahmebereit für jede Menge Schaum.

Und der richtige Rasierschaum ist ja Gold wert. Oder?  :)

AKLS13

Und was mache ich mit dem Schaum für den 2. oder 3. Durchgang? Hände waschen und wieder neu aufschlagen?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

AndreasTV

... mal nachdenken  ...

Ach ja - da bleibt genug über Was von der Hand mit dem Pinsel wieder aufgenommen werden kann ;) =>
dh:

MfG

Andreas

Shavy

Danke, Andreas, Du hast die Technik raus!

Und danke auch für Deine anschaulichen Pics.

Dafür gibt es doch glatt die Goldene Schaumkrone!  :)

AKLS13

Und wo ist denn das von vielen heißbegehrte Video?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Shavy

Leider ist auf dem Video nichts zu sehen, zu viel Schaum vor der Linse!    :(

Rennewart

Zitat von: Shavy am 08. Dezember 2011, 17:44:59
Zitat von: Rennewart am 08. Dezember 2011, 14:21:26
Hmm, hab ich noch nie ausprobiert, das Handschäumen...muss ich mal testen.  ;D

Ja teste es einfach mal aus.

Stell Dir einfach vor, Du mußt mit Deiner Hand so viele Goldmünzen auffangen, wie Du nur kannst. Die Form, die Deine Hand automatisch einnehmen wird, topt jeden Mug! Aufnahmebereit für jede Menge Schaum.

Und der richtige Rasierschaum ist ja Gold wert. Oder?  :)
Heute morgen ausprobiert. Klappte hervorragend, mein bislang bester Schaum. Danke für die Anregung! :)

Heresy

Habe ich auch mal gemacht. Klappt wirklich gut mit Handschuhgröße 11.  ;D

Ist mir auf Dauer etwas zu viel Sauerrei und gerade bei Borsten wird mir der Schaum zu schnell kalt, also dann doch lieber im Gesicht und Scuttle im Wechsel. Je nach dem, wie luxuriös die Rasur werden soll.
Gruss, Rainer