Dauertest I Coloniali RS

Begonnen von Drei, 29. Dezember 2011, 05:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PEOPLES

Naja, dass sind eben Kennwerte, sowas erstellt man, wenn man verschiedene Produkte/ect. vergleichbar machen will. Natürlich geht es nicht darum, mir jeden Morgen vor dem Spiegel zu sagen, dass meine Rasur nun genau 0,xyz Cent gekostet hat.
Mit solchen Kennwerten kann man aber zb. bestimmten, dass eine Seife obwohl im Kauf teurer oder bei geringerem Gewicht, dennoch sparsamer sein kann, als eine andere schwerere/günstigere, weil bei Letzterer der spezifische Verbrauch höher ist.

Es gibt X andere Beispiele, in der nur Kennwerte wirklich aussagekräftige Schlüsse auf die Effizienz eines Produktes zulassen, weil sie später im Einsatz teilweise unter Unterschiedlichen Bedingungen laufen und die Zahlen dann nicht 1 zu 1 vergleichbar sind.

Drei betreibt hier keine Erbsenzählerei sondern hat die IC einem anständig ausgeführten Test unterzogen in dem dann auch eben solche Kennwerte ermittelt worden sind. Sowas nennt man auch "sauber arbeiten"  ;) Insofern ist dies natürlich ein Referenzwert, einer der wahrscheinlich mehr Aussagekraft hat, als "Farbe" oder dergleichen.

mikri

Off Topic
Zitat von: Beduine am 22. Juli 2013, 07:59:04
Gute Morgen, ihr lieben Schaumschläger!  ;)

Also da ich ausschliesslich die IC verwende


Achso, deinetwegen gibt es keine mehr für uns *lach* ;D

On Topic
Der Test von Drei, da gehe ich mit einigen von euch einig, die sind imho gründlich durchgeführt und das sind tolle Berichterstattungen.
Auch wenn ich vielleicht mehr Seife abtragen würde und ein anderer weniger, bleiben sie doch ein interessanter Teil dieses Forums, von dem jeder von uns das herauspicken kann, was er möchte und was für ihn stimmt. Mach weiter so.

Und wer in seinem 2. Post mit Fäkalien um sich wirft, sollte sich fragen, ob er hier in einem Forum für den Normen entsprechend sozialisierte Erwachsene richtig ist, oder doch lieber in ein Forum wo die Pubertärsprache und nicht die Gesichtshaut gepflegt wird wechseln sollte.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Alfred

An sich ist es eine rein akademische Diskussion, vor allem für die meisten Forumsteilnehmer - denn wenn die Rasur mehr oder weniger zum Hobby wird, ist das völlig egal.
ABER - es steigen doch einige Nassrasierer deshalb um, weil sie sich über mehr oder weniger kleine Unverschämtheiten bei herkömmlichen Rasurmethoden ärgern, das trifft zwar mehr auf die Klingen für Systemrasierer zu, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich seinerzeit sehr sauer war, als eine frisch gekaufte (und gar nicht so billige) Dose drucklos war ...

Die IC-Mango bietet zweifelsfrei keine Rasur zum möglichen Niedrigstpreis (weil auch da kann man reinkippen). Nur ist das ja auch gar nicht ihre Aufgabenstellung. Die meisten erklärten IC-Mango-Freunde stufen sie bei den Rasureigenschaften ganz weit oben ein, da geht es dann nicht um ein paar Cent.

Viele stufen sie sogar im Segment der Luxusprodukte ein, was sie aber eigentlich gar nicht ist. Sie ist eigentlich noch mittelpreisig. Und bei einem genauen Vergleich wird sie in der Praxis sogar günstiger kommen als bessere Dosenprodukte - und was gibt es Schöneres, als mit einem Luxusprodukt auch noch Geld zu sparen?

nessuno

#48
Ich benutze die IC zwar nicht mehr, habe sie aber lange genug benutzt.
Trotz 24er Wasserhärte habe ich sie nie als Zicke empfunden. Ich habe sie nie vorgeweicht und dennoch keine Probleme mit dem Abtrag oder der Schaumerzeugung gehabt.
Sie hat stets einen sämigen, dichten Schaum produziert, der die Klinge sehr gut gleiten ließ und die Haut gepflegt hinterließ. Ich mußte auch nicht ewig mit dem Pinsel auf ihr herumkreiseln.
Kann sein daß dies dem Pinsel geschuldet ist, ich verwendete ausschließlich den Mühle STF. Den Seifenverbrauch empfand ich als mittel.
Knackpunkt war schlußendlich der Geruch, der sie mir verleidete. Erst geliebt, dann satt gerochen.

Zitat von: Alfred am 23. Juli 2013, 13:43:48

Viele stufen sie sogar im Segment der Luxusprodukte ein, was sie aber eigentlich gar nicht ist. Sie ist eigentlich noch mittelpreisig. Und bei einem genauen Vergleich wird sie in der Praxis sogar günstiger kommen als bessere Dosenprodukte - und was gibt es Schöneres, als mit einem Luxusprodukt auch noch Geld zu sparen?


Das hier kann ich unterschreiben. Die IC hält länger als für den gleichen Preis gekaufte Dosen; mit dem wesentlichen Vorteil des größeren Spaßes, der besseren Rasur, des fehlenden Blechmülls.
Rational gesehen bietet die IC wesentlich mehr fürs Geld als Dosen, also nix mit Luxusprodukt. Zwei Kaffee mit zwei Tortenstücken sind teurer und halten nicht so lange.............
Und die IC macht nicht dick!

Drei

Zitat von: Beduine am 22. Juli 2013, 07:59:04
...
Denn ich verwende nur Mühle Silberspitz-Pinsel und habe aber auch nicht das geringste Problem etwas Seife aus dem Tiegel aufzunehmen um damit im Gesicht aufzuschäumen! vheezy hat es weiter unten ja auch schon sehr gut beschrieben! Und wie schon erwähnt, bei mir reicht ein Refill locker 3-4 Monate! ;)
...
Und zum Schluss noch einen Tip, wenn es für den einen oder andern nichts wichtigeres im Leben gibt als "billig" dann schaut doch mal besser beim Diskounter vorbei, aber versucht nicht euch zu rechtfertigen in dem ihr versucht ein top Produkt schlecht zu schreiben! ;)
Für mich ist das Ziel eines Tests, sich einem Produkt möglichst unvoreingenommen zu nähern und Merkmale herauszufiltern, die das Produkt unterscheidbar von anderen machen. Bei der IC ist dies die Schaumerzeugung pro Gramm Seife.
Auf welcher Grundlage möchtest Du widersprechen, wenn Deine Seife ,,3-4 Monate hält"?

Welche objektiven Merkmale hättest Du verwendet?