Sind Nassrasierer eitel?

Begonnen von Pepe, 15. Juli 2008, 13:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Tja, und ich altes Ferkel sitze hier bei 27° Zimmertemperatur in Bermuda-Shorts an meinem Schreibtisch... ;D

Platzger

Hans, 27°C biete ich auch, aber keine Bermuda-Shorts :'(
Good, cheap, beautiful - pick only two

Prince Denmark

Eugen,

Max Goldt schreibt zuweilen nur mit einem Unterhöschen bekleidet. Seinen Texten hat's auch nicht geschadet, finde ich. ;D

Zum Thema: Ich versuche, das Beste aus dem zu machen, was mir die Natur mitgegeben hat. Mein morgendliches Badprogramm, das auch schonmal ne Stunde dauern kann, mache ich in erster Linie für mich selbst. Ich fühle mich wohl und starte gut in den Tag. Als Nebeneffekt dürfte es auch meine Mitmenschen freuen, dass ich gesund aussehe und rieche. "Keine Zeit gehabt" gilt nicht - ich stell den Wecker entsprechend.

PD :)

Eugen Neter

Zitat von: Prince Denmark am 16. Juli 2008, 18:22:04Max Goldt schreibt zuweilen nur mit einem Unterhöschen bekleidet.
Hört sich an, als würdest Du gelegentlich neben dem guten Max sitzen... ;D

Gillette

Wir haben Sicherheitsschuhe mit Belüftung. Der Hersteller nennt die >Sandalen<. Es gab sogar schon Ärger mit dem Finanzamt, als die wissen wollten, wieso wir unseren Mitarbeitern Sandalen kaufen. Erst das Vorzeigen des eingeprägten EN 345-1 sorgte wieder für Ruhe ;) ;). Ich trage die auch, wenn ich in unseren Hallen unterwegs bin. Die Lüftungsöffnungen sind gut (für meine Umgebung  ;D ;D)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Michl

da ich immer mit dem fahrrad zum dienst fahr, ist die dusche auf der wache pflicht...
und da man bei uns uniform trägt, ist das mit den klamotten auch schon geklärt ;)
tagsüber lange blaue hose und t-shirt, im winter dann sweatshirt bzw strickjacke. da fällt keiner positiv oder negativ auf...
im nachtdienst während der bereitschaft wirds dann lockerer, da kommen dann statt der sicherheitsschuhe auch mal die crocks an die füße 8)
und da ich auf der wache genau so viel zeit verbringe wie daheim, ist da auch ein satz zum rasieren untergebracht ;D
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

JoeHonil

Zitat von: Prince Denmark am 16. Juli 2008, 18:22:04

Zum Thema: Ich versuche, das Beste aus dem zu machen, was mir die Natur mitgegeben hat. Mein morgendliches Badprogramm, das auch schonmal ne Stunde dauern kann, mache ich in erster Linie für mich selbst. Ich fühle mich wohl und starte gut in den Tag. Als Nebeneffekt dürfte es auch meine Mitmenschen freuen, dass ich gesund aussehe und rieche. "Keine Zeit gehabt" gilt nicht - ich stell den Wecker entsprechend.

PD :)

You are speaking me aus the Seele.

Edit: Nassrasierer sind zwar nicht zwangsläufig eitel, haben aber sicherlich einen gesteigerten Hang zur Körperpflege.

Markusdergraf

Kurze und knappe Antwort von mir:Ein bischen Eitelkeit schadet niemand.

Bengall Reynolds

Nö!
Ich bin nicht eitel und versuche lediglich mich den Situationen anzupassen  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty

Du und nicht eitel  o)
Jaja is klar Bengall ...ich hab noch die arische Pose vor Augen  ;D

Bengall Reynolds

An meinem Aussehn kann ich eh nichts ändern, außer mir alle paar Wochen mal die Haare schneiden zu lassen  ???
Stinken tue ich auch nicht gerne und wasche mich daher in regelmäßigen Abständen.
Rasur, ja ist eh klar....
Und Bekleidung wird eben der jeweiligen Situation angepasst.
Das ich nicht im Jogging-Anzug ins Büro gehe und auch nicht im Anzug bei einem Umzug helfe, versteht sich wohl ebenfalls von selbst  :-\

Wenn ich es mir leisten kann, kaufe ich mir qualitativ hochwertige Sachen.
Dabei ist mir der Bekanntheitsgrad oder Wiedererkennungswert des Herstellers total egal!

Ansonsten renne ich auch nicht jedem Schicki-Micki-Scheiss-Trend hinterher und kaufe mehr oder weniger zeitlos gestaltete Kleidung.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

olkin

Ein wahrer Gentleman ist auch dann ein Gentleman, wenn er nur für sich ist.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Honka

Zitat von: olkin am 09. September 2008, 00:06:57

Schöner Satz: So ist das auch bei mir - nur, daß ich womöglich kein Gentleman bin  ;)

Alles, was an Pflege stattfindet, tue ich nur für mich . Also jedenfalls nie so, wie ich es bereits erlebt habe, daß Mann sofort die Körperpflege einstellt, nur weil seine Holde übers Wochenende nicht da ist  o)

Pepe

Zitat von: Honka am 09. September 2008, 10:30:38
Zitat von: olkin am 09. September 2008, 00:06:57

Schöner Satz: So ist das auch bei mir - nur, daß ich womöglich kein Gentleman bin  ;)

Alles, was an Pflege stattfindet, tue ich nur für mich . Also jedenfalls nie so, wie ich es bereits erlebt habe, daß Mann sofort die Körperpflege einstellt, nur weil seine Holde übers Wochenende nicht da ist  o)

stimmt genau!! kleine Ergänzung: ich tue es auch für meine Frau :D  ich möchte ihr einen gepflegten Mann bieten o) :P...umgekehrt erwarte ich ja auch eine gepflegte Frau und keine schlampige, ungepflegte Erscheinung wie die alte Frau Flodder ;D

olkin

Genau, Honka! Frau verlässt das Haus und sofort wird Duschen, Zähneputzen, Rasieren etc. eingestellt. Eklig und Oberflächlich, solche Mitmenschen.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer