Sind Nassrasierer eitel?

Begonnen von Pepe, 15. Juli 2008, 13:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phobos

gibts, zumindest beim österreichischen Pendant...
Hat mir den E-Mäher schnell ausgetrieben, mein Kommandant.
"Schierl, gebnsas zua, Sie rasiern elektrisch!"
"Jawohl Hr Oberleutnant!"
"Ab morgen nimma.."
:P

Eitel? Vllt, mir egal.
Den ganzen Metroschei* der in letzter Zeit verstärkt in der Werbung aufkommt, den mach ich sicher nicht mit. Ich brauche Seife, Rasierseife, Aftershave, Deo und hin und wieder mal ein EdT. Punktaus, mehr spielts nicht. Allerdings würd ich niemals im Trainingsanzug wo anders hin als zum Sportln, und mit Converse an den Füßen wird mich auch niemals jemand erwischen.

Brauer

Hey Phobos, die Converse passen doch genau in Deine Altersklasse ;D Nix wie wech

oldtimer70

Es gab 3 Dinge, bei denen meine Eltern keine Konzessionen machten: ein ordentlicher Haarschnitt, gut geputzte Schuhe, saubere Fingernägel und später naturgemäß eine gute Rasur.

oldtimer70

Xamson

Was habt ihr gegen Converse? Die Converse zum Anzug; Immer wieder gerne! Da kucken die Leute!  ;D
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

quickiekuchen

Converse. Wieder Was Neues gelernt. Danke!

Brauer

Zitat von: Xamson am 11. Januar 2010, 19:09:26
Was habt ihr gegen Converse? Die Converse zum Anzug; Immer wieder gerne! Da kucken die Leute!  ;D
Ich hab nix gegen Converse Xamson, war nur ein Spaß für Phobos, er wird schon verstehen, ich slbst bin der Laufschuh-Fuzzi, Puma, oder Sauconys, Adidas wat sich günstig bietet, Lederschuhe trage ich nur zum ausgehen,
da ich den ganzen Tag Sicherheitsschuhe tragen muss, und Gummistiefel mit Stahlkappen, freuen meine Füße sich dann :D

Claas M

Zitat von: quickiekuchen am 11. Januar 2010, 18:13:40Bei Y-TOURS muss es wohl tatsächlich Vorgesetzte geben, die noch mit Wattepads in der AGA Gesichtsprüfung machen. Jedenfalls vom Hören/Sagen.
So wurde ich im Sommer 06 auch 'getestet'.

Eitel würde ich mich nicht bezeichnen aber ein gewisses Maß an Pflege ist ein Muss. Der eine schafft es nur mit Seife, der andere benötigt weitere Mittelchen. Aber färbende Cremes etc wird man hier nie finden.

Nachtschatten

Eitel? Nein - besser rasiert!
Bin schon seit der ersten Rasur Nassrasierer und Eitel war ich eigentlich nie. Aber seit ich mit der Hobelrasur, Rasierseife und AS/ASB angefangen habe bin ich zum stillen Genießer mutiert.  :D

MudShark

Eitelkeit muss bis zu einem gewissen Grad vorhanden sein, sonst lässt mann sich komplett verwahrlosen.
Wie bei allem: Die Dosis macht das Gift.
Die Tatsache, dass wir hier etwas mehr Zeit in eine ordentliche Rasur investieren als z.B. elektrisch Rasierende, hat wohl eher
mit einer gesunden Portion Narzißmus zu tun. Schadet keinem...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

kr1schan1337

Beim Bund gings mir nicht anders.
Leute, die sich in der AGA nicht rasiert haben, wurden direkt wieder ins Bad geschickt um das nachzuholen.
Ich bin immer noch überzeugt davon, dass man dort auch dem letzten schlaffi disziplin, durchhaltevermögen und noch die ein oder andere nicht ganz verkehrte Fähigkeit zur Bewältigung des Alltags beigebracht hat.
Schade, dass es das nicht mehr verpflichtend gibt.
BTT:
Ich persönlich rasiere mich ja nur alle 2 Tage, fühle mich aber rasiert immer gepflegter. Hat glaub ich nichts mit eitelkeit zu tun, auf ein gepflegtes äußeres zu achten. würde im gegenteil einigen mal ganz gut tun, etwas mehr auf sich zu achten. schaue grad die serie boardwalk empire. das waren noch zeiten. 

MelrosePlant

Zitat von: kr1schan1337 am 17. April 2014, 19:41:55
Beim Bund gings mir nicht anders.
...
Schade, dass es das nicht mehr verpflichtend gibt.
Ähmm, bin ich hier im falschen Film?
Ich habe Zivildienst abgeleistet und auch etwas fürs Leben gelernt.
Die Zeiten des kollektiven Schliffs sind in Deutschland zum Glück vorbei: die Sehnsucht nach Uniformität und Disziplin macht mir immer etwas Angst...

Stewart

Der Bund hat auch bestimmte Dinge kaputt gemacht.
Das Arbeitsverhältnis mehr oder weniger zerstört, Verträge wurden nicht
verlängert, neue Zeitverträge erst gar nicht angeboten, Bewerbungen mit
Absagen behandelt weil man noch "wehrpflichtig" war was unter der Hand
gesagt wurde, geringerer Lohn, nein: Sold, womit bestimmte Familienmitglieder
nicht mehr unterstützt werden konnten, ach, egal. Nicht das ich von mir
rede, ich war Zivi, was auch identisch ist. Ob nun Kaserne oder ein anderes Gebäude....

Zum Thema: Ich bezweifle, das einer von uns immer besser rasiert ist als andere.
Wenn ich lese, wie oft die Leute hier einen Rasurbrand haben, also gerötet,
Blutpunkte haben, also blutig, Ansatzcuts, also Schnitte, bestimmte AS/ASB deren
Geruch vielleicht nicht so schön ist, aber weil man als Fan der Rasur das nunmal
ausprobieren will. Noch nicht perfekt glatt weil das neue Messer/Hobel einem noch
nicht perfekt liegt, sondern erst in Jahren des übens.....

Nun ja, wenn man da so liest und mit den Sysembenutzern vergleicht, die zweifelsohne
mit diesen Geräten eine saubere, gefahrlose Rasur hinbekommen, schneiden da unsere
Rasuren optisch gesehen wirklich besser ab? Ich bezweifle es. Wir haben den Stil und
den Kult auf unserer Seite. Aber die Optik und Gründlichkeit? Hm, tja......denke
das hält sich die Waage.....

kr1schan1337

wow, dass sich die zivis immer gleich auf den schlips getreten fühlen. ich wollte den zivildienst nicht schlechter stellen.

MelrosePlant

Wenn man das mal 'soziologisch' betrachtet, gibt es verschiedene Blickwinkel...

- traditionell: Es gibt bestimmt viele Nutzer, die das einfach seit Jahren so handhaben.
- ordentlich: penibel, vielleicht auch eher technisch orientiert. Erziehungssache wohl...
- gepflegt: es gibt Leute, die sind aus einem inneren Anspruch gerne gepflegt, ohne in Bezug zu anderen eitel zu sein.
- alternativ: nein, nicht Müsli und Birkenstock...es gibt bestimmt einige, die sich selbst mit Systemie und Dosenschaum von Elektro abheben wollen.

Eigene Ansprüche an sich selbst zu haben finde ich sehr gut, auch als Außenstehender.
In 'Eitelkeit ' steckt aber etwas Überhebliches drin- dieses Element mag ich natürlich nicht unbedingt bei anderen.
Einem Menschen, der ein etwas aufwändigeres Pflegeritual zelebriert, dem traue ich tendenziell auch ein sauberes Bad zu...finde ich angenehm.
Der Yuppi mit orangenem Smart rasiert Nass wie auch der Typ mit dem 22 Jahre altem Volvo Kombi 'Atomkraft, nein Danke'.
Ach, eigentlich sind die Nassrasierer überall zu finden: Ob eher arm oder reich, gebildet oder dumpf, laut oder leise usw.
Eitel sind aber bestimmt nicht alle...

MelrosePlant

Zitat von: kr1schan1337 am 18. April 2014, 13:50:55
wow, dass sich die zivis immer gleich auf den schlips getreten fühlen. ich wollte den zivildienst nicht schlechter stellen.

Mir geht es darum, dass 'Schlaffis' nicht durch äußere Zwänge und mit harter Hand geformt werden müssen- wir sind doch nicht bei einer Hundedressur.
Autoritärer Stil ist Gewalt, Autorität vorzufinden finde ich als Leitbild viel besser geeignet...