Sind Nassrasierer eitel?

Begonnen von Pepe, 15. Juli 2008, 13:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Eitelkeit - nach der modernen Begrifflichkeit - ist wohl tatsächlich relativ.

Ich persönlich dusche, rasiere und bedufte mich auch, wenn hier alle ausgeflogen sind. Körperpflege mache ich in allererster Linie für mich und nicht für andere. Manchmal wird es wahrgenommen. So, wie kürzlich im Krankenhaus, wo mich ein Schwester gebeten hat, ob sie die Zimmertüre offen lassen könnte, weil ihr der Duft von meinem AS so gut gefalllen würde und sie so immer im vorbei gehen eine Prise nehmen könnte...

Solche Erlebnisse erfreuen - sind für mich aber nicht der Hauptbeweggrund.

buzzer

Zitat von: Honka am 15. Juli 2008, 15:14:25
Eitelkeit - nach der modernen Begrifflichkeit - ist wohl tatsächlich relativ.

Ich persönlich dusche, rasiere und bedufte mich auch, wenn hier alle ausgeflogen sind. Körperpflege mache ich in allererster Linie für mich und nicht für andere. Manchmal wird es wahrgenommen. So, wie kürzlich im Krankenhaus, wo mich ein Schwester gebeten hat, ob sie die Zimmertüre offen lassen könnte, weil ihr der Duft von meinem AS so gut gefalllen würde und sie so immer im vorbei gehen eine Prise nehmen könnte...

Solche Erlebnisse erfreuen - sind für mich aber nicht der Hauptbeweggrund.

Mensch Honka,

in welchem Krankenhaus warst Du denn!? Ich glaub, ich hab gaaanz furchtbare Schmerzen gerade eben bekommen ;D

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Pepe

Nikita

Ganz echt, ich kann es verstehen. ;D Als ich noch als Zahnarzthelferin meine Brötchen verdient hab, erfreut man sich an Kleinigkeiten. Es gab Leute, die derart nach Schweiß gerochen haben, vielleicht aus Angst, dass ich immer froh war mich unverfänglich hinter meinem Mundschutz verstecken zu können.

Selbst im normalen Praxisablauf haben sich Abgründe aufgetan. Es gab genug Leute, die auf ihr augenscheinliches Äußeres viel Wert gelegt haben. Mit Prada und Dolce & Gabana, aber schaust du den Leuten in den Mund, bröckelt diese Fassade aber deutlich. Ich habe durchaus Verständnis, für Menschen, die sich Zahnersatz nicht leisten können, aber ihre Zähne trozdem pflegen, aber so... Ebensolche Frauen, gut situiert, goldbehängt und ausstaffiert, aber sieht man auf die Füße, Hornhautberge und eklige Fußnägel....brrrr Solche Leute sind fies eitel...
Calani-Seifenmanufaktur

Platzger

da kann ich mitreden: wunderbare Garderobe, aber die Brille von Grünspan zersetzt und bei den Pads (die Nasenauflagen) konntest du vor lauter Schmutz die Schrauben nicht finden. Ab ins Ultraschschallbad und 10 Minuten nicht mehr berühren :P (zum Glück haben wir Literweise Sterilium)
Good, cheap, beautiful - pick only two

JoeHonil

Zitat von: Nikita am 15. Juli 2008, 16:13:39
Ebensolche Frauen, gut situiert, goldbehängt und ausstaffiert, aber sieht man auf die Füße, Hornhautberge und eklige Fußnägel....brrrr Solche Leute sind fies eitel...

Die haben sich wirklich beim Zahnarzt auch die Schuhe ausgezogen ???  >D

Nikita

Ja Plazger, genau solche meine ich. Kreisch...

Joe, die haben sich nicht die Schuhe ausgezogen, viel schlimmer -offene Schuhe-!  :o
Calani-Seifenmanufaktur

buzzer

Lieber offene Schuhe als ein offenes Bein  o)

Tschuldigung
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kretzsche

Mein Zahnarzt frag immer, welches EdC oder AS das nun wieder ist... Die Damen dort sind auch sehr angetan. Verdienen kann er an mir nur wenig ;D das letzte mal bekam ich meine 10€ wieder.

Zum Thema: Ich achte auf mein gesamtes Äußeres. Das geht beim morgentlichen Waschen bzw. Duschen los und hört abends meist mit einer Dusche auf. An Wochenenden geh ich eifach in den See baden, morgends nach dem Aufstehen und spät abend vor dem Schlafen. Bin ich eitel, nein, ich hab keine offensichtlichen Statussymbole, kein D&G, keine 3 Streifen, keinen I-Pod ... das brauch ich alles nicht, so etwas allen zeigen zu müssen sehe ich als eitel an. Das alles versuche ich auch meiner Tochter immer wieder zu sagen, obs hilft? Keine Ahnung ;)...

mfG Uwe

Honka

Zitat von: kretzsche am 15. Juli 2008, 17:46:21
Das alles versuche ich auch meiner Tochter immer wieder zu sagen, obs hilft? Keine Ahnung ;)...

Good Luck  :D

Wir können uns ja mal auf dem laufenden halten  o)

kretzsche

Zitat von: Honka am 15. Juli 2008, 17:50:49
Zitat von: kretzsche am 15. Juli 2008, 17:46:21
Das alles versuche ich auch meiner Tochter immer wieder zu sagen, obs hilft? Keine Ahnung ;)...

Good Luck  :D

Wir können uns ja mal auf dem laufenden halten  o)

Sicherlich nur wenig... Na zumindest mit ihrem neuen getunten NDS ist sie zur Zeit das Maß der Dinge  8)

mfG Uwe

Bartagame

oh gott ich dachte mit 30 wär man noch nicht alt...
komm hilf mir was um Gottes willen ist ein NDS? ein Auto? ein mp3-Player, Handy??

kretzsche

Nintendo DS, eine tragbare Spielkonsole  ;D Willkommen im Alter. LOL....

mfG Uwe

Honka

Ähm, reusper - ich habe das auch googlen müssen.

Aber wie zum Teufel hast Du ihn getunt?

Schneller , breiter, tiefer, böser??

Nikita

Ja, ja, das steht uns die Woche auch ins Haus. Ich weiß nicht wo meine Männer es her haben, aber es gibt wohl eine Art von Stick...

Reusper... edit by UK
Calani-Seifenmanufaktur