Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: Noodles am 07. Dezember 2015, 08:28:21
Der richtige ist www.prorasoaustralia.com - oben ist nen buchstabendreher drin.

:-[ :angel: Stimmt *schäm* - Da war ich wieder einmal nicht Ganz bei der Sache  o) ... Danke für´s berichtigen dh:.

MfG

Andreas

AndreasTV

Hey :).
immer noch mag ich den unspektakulären Duft der "grünen" & "weißen" "Proraso" - Linien dh:. Um nicht Wer - weiß - Wie-viele Produkte "Offen" zu haben nutze ich aber weitgehendst die "Grünen".
Die "rote" RS z. Bspl. nutze ich eher wenn´s etwas "Heimeliger" sein soll / darf  :angel: - der Duft ist mir auf Dauer etwas zu Intensiv.

MfG

Andreas

Stewart

Oha, und gerade die Rote finde ich so gut wie geruchsneutral, abgesehen von einem ganz leichten Eigengeruch. Was das für
ein Geruch sein soll, keine Ahnung, ich meine hier mal etwas von Sandelholz gelesen zu haben. Alles was ich rieche ordne ich
unter "Eigengeruch" ab.

Die Weisse riecht da in meiner Nase mehr als die Rote. Keine Ahnung was das sein soll, für mich einfach "die Weisse".

sig11

Zitat von: Stewart am 14. Februar 2016, 19:38:52
Oha, und gerade die Rote finde ich so gut wie geruchsneutral, abgesehen von einem ganz leichten Eigengeruch. Was das für
ein Geruch sein soll, keine Ahnung, ich meine hier mal etwas von Sandelholz gelesen zu haben.

Die Rasierseife oder die Rasiercreme? Die RC finde ich auch recht intensiv beduftet. Und ja, sandelholzig find ich das schon.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

nero

Für mich sind sowohl die rote RC als auch die RS sehr gut wahrnehmbar beduftet, besonders als Schaum duften sie ganz ordentlich und dann kommt einem nochmal eine Duftwolke entgegen, wenn man den Schaum aus dem Pinsel spült.
Löppt!

AndreasTV

@ "nero": Genau So ist´s Hier bei mir auch. "Dezent" würde ich den Duft der "roten" RS & RC selbst für meine Rauchernase nicht nennen  :angel:.
Selbst wenn ich die "rote" Variante lediglich Einmal nutze So braucht´s in etwa 5! Aufschäumungen mit einer anderen RC / RS um den sandelholzigen Duft zu eliminieren.
MfG

Andreas

Stewart

Sigg11: Sorry, hätte ich schreiben sollen: ich meine in meinem Post immer die Rasierseife. Ich habe zwar auch die RC davon, aber noch nicht angebrochen.

Hm, also entweder habe ich keine Ahnung wie Sandelholz riecht bzw. kann es nicht "als solches herausriechen" oder meine Dose RS rot ist von
Anfang an nicht die Beste gewesen. Was aber sicher ist: Und wenn ich keine RS/RC mehr habe bzw. mich auf das Wesentliche beschränke:
die Rot und Weiss wird dabei sein. Soviel ist sicher. Neben Tabac und Palmolive. Das habe ich mir schon oft gedacht.

titanus

Zitat von: Stewart am 15. Februar 2016, 16:54:34
Sigg11: Sorry, hätte ich schreiben sollen: ich meine in meinem Post immer die Rasierseife. Ich habe zwar auch die RC davon, aber noch nicht angebrochen.

Hm, also entweder habe ich keine Ahnung wie Sandelholz riecht bzw. kann es nicht "als solches herausriechen" oder meine Dose RS rot ist von
Anfang an nicht die Beste gewesen. Was aber sicher ist: Und wenn ich keine RS/RC mehr habe bzw. mich auf das Wesentliche beschränke:
die Rot und Weiss wird dabei sein. Soviel ist sicher. Neben Tabac und Palmolive. Das habe ich mir schon oft gedacht.

Ich bin auch der Ansicht, dass zumindest die RC nicht nach Sandelholz riecht.
Sandelholz riecht anders- ich habe welches hier.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Schuh

Es gibt unterschiedliche Sandelhölzer und daher auch nicht DEN Duft. Das Sandelholz von Crabtree & Evelyn duftet anders als das von TOBS. Dennoch haben alle eine gewisse Würze, und diese riecht man bei der Proraso deutlich heraus.

GrizzlyAdams

Ich benutze die rote Proraso RS ist meine Lieblings RS für Kopf und Körper im Gesicht kommt sie auch ab und an mal dran aber eher  selten. Ich nehme einen deutlichen Sandelholzduft war (Richtung Sandelholz Luxus Seife von Kappus)und irgentwas das mich an an DDR Schaumbad in meiner Kindheit erinnert. Die Anderen Proraso RS habe ich noch nicht getestet, aber ich denke mal das kommt früher oder später noch ;)

Ursus

heute morgen zu ERSTEN mal (schäme mich fast ???),  mit der Roten Proraso .
Benutze seit Jahren nur die Grüne,  die für mich, die Seife ist: Pflege/Gleit., Schaum, und der dez. Duft. alles Top.
Preis-Leistung Top.

Die Rote pflegt super,  sie schäumt einen Tick  langsamer als die Grüne, und benötigt eine/zwei  Tropfen mehr Wasser.
Duft meine ich, ist ziemhlich  stark.  Werde sie in Zukunft, im WInter benützen  . (habe aber noch die blaue zum Probieren) 8)
Einmal mehr ein Top Produkt von Proraso.       tiefe Spesen,  grosses nehmen! Danke Proraso.

mich

Düfte sind wirklich Geschmackssache. Ich mag den Geruch der roten Proraso RS sehr gerne, anders als den vielgelobten Duft der TOBS Sandalwood, der mir viel zu intensiv und altbacken ist (meine Frau dazu: "Du riechst nach Opa"). Welches von beiden jetzt sandelholziger ist, mögen andere entscheiden.

Die grüne Proraso habe ich in Form einer Rasiercreme auch mal ausprobiert, aber dieser kühlende Effekt ist so überhaupt nicht mein Fall.

MPR

Dank eines freundlichen Forumkollegens bin ich seit kurzem Eigentümer der weiszen Proraso Rasierseife, welche ich gestern zum ersten Mal ausprobiert habe.

Ich bin sehr positiv angetan von der Seife. Der Schaum kommt schnell und gelingt relativ einfach. Bei der Wassermenge war ich zwar etwas übermotiviert, was mir die Proraso aber gutmütig verzieh und dennoch einen guten Gleitfilm mit passabler Einweichwirkung lieferte. Das Hautgefühl nach der Rasur wird bisher eigentlich nur von meiner geschätzten Haslinger Ringelblume übertroffen. Einzig beim Duft bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich weisz einfach nicht, ob ich ihn nun mag oder nicht. Er stört mich zwar nicht, will aber auch nicht diesen "ich möchte mal zwischendurch dran riechen"-Reiz hervorrufen.
Weiters gefällt mir die moderate Kühlwirkung, welche ich schon bei der Dr. K Peppermint geschätzt habe. Diese ist nicht gar so offensiv wie bei der grünen Rasierseife von Proraso, aber dennoch in einem für mich angenehmen Masze wahrnehmbar.

Für die warmen/heiszen Tage, wird die weisze Proraso wohl meine Begleiterin in Sachen Rasur werden. (Schön langsam kann ich verstehen, warum man bei Rasierseifen rotieren möchte bzw. welche Vorteile eine gewisse Variation hat...)

AndreasTV

Mahlzeit zusammen :).
Was ich schon vor zwei Wochen fragen wollte:
Seit Es die Temperaturen Hier (im Pott ;)) auf sommerliche Temperaturen geschafft haben hat sich die Konsistenz meiner "Proraso" RCs Richtung "Dünner" verschoben  ??? o).
Es kommt - wenn die jeweilige Tube RC halt Normal gelagert wird bei Raumtemperaturen von ca. 25° Grad - also zumindest bei meinen Tuben zu einer deutlich warnehmbaren "Erweichung" der eh nicht wirklich festen Rasiercreme  :angel:.
Zur "Gegenprobe" habe ich die Tuben dann mal jeweils in die obere Ablage der Kühlschranktür verfrachtet =
Die Rasiercreme ist jetzt natürlich etwas Fester als Normal, aber eben noch einfacher zu dosieren.

Hat Jemand auch So-was bei dieser RC beobachten können? Ich frage deshalb weil ich Das bei der alten Formulierung dieser RC - zumindest bei der "Grünen" - nicht beobachten konnte Deren Konsistenz quasi "Witterungs-unabhängig" war?

MfG

Andreas

Rockabillyhelge

Bei meiner RC der alten Version ist mir das letzte Woche aufgefallen, die Tube war irgendwie etwas aufgebläht und der Inhalt flüssiger, ich vermute das sich Menthol/Eukalyptus etwas gelöst haben bzw. ausgegast haben.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)