Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tintin1

Zitat von: Cliffwalker am 07. Mai 2013, 18:29:28

Bei der Rasierseife lässt man zwar Borsäure und die ach so bösen Parabene weg, dafür packt man den Formaldehydabspalter Sodium Hydroxymethylglycinate rein.

Was soll denn bitte so ein Quatsch?

Irgendwie muss man halt konservieren.

herzi

Zitat von: infabo am 07. Mai 2013, 18:26:33
Potentieller Allergieauslöser ist schnell was. Lange waren es die Parabene, inzwischen haben sich diese Vermutungen anscheinend nicht bestätigt.

Mein Schwager kann Dir das durchaus bestätigen.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Mahlzeit :).
Am spätem Vormittag kam eine Proraso RS (die "Grüne") der neuen Rezeptur an Hier ...
Habe nur Kurz den "Schnüffeltest" gemacht und festgestellt das die neue Rezeptur wohl etwas "Zitrischer", Allgemein dezenter und nicht mehr Dominant nach Kampfer & Eukalyptus duftet - Schade eigentlich ...

Mal abwarten Ob bzw. in wieweit sich ein eventueller Unterschied in den Eigenschaften bemerkbar macht  8).

MfG

Andreas

Eumel

Hi Andreas,

welches ist die neue Version? Könntest du ein Foto von dem Tigel machen?
Mir sind schon öfters beide Versionen bei diversen Onlinehändlern aufgefallen, aber ich weiß nicht welche die neue ist und welche die alte.
Hobelkultur seit 2012

scob

Ich habe bei der grünen Serie sowohl AS, RC und RS alt und neu probiert. In den Eigenschaften konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Bei der alten RS hatte ich immer ein leicht taubes Gefühl auf der Haut, bei der neuen ist es nicht so. Sonst alles gleich.

Von der weißen kenne ich nur die alte RS und den ASB, von der neuen nur den ASB. Ich habe zwar keine Probleme damit, es bleibt allerdings ein etwas komisches Gefühl auf der Haut. Außerdem hat mit der alte Duft besser gefallen.

Von der blauen Serie habe ich nur den neuen ASB, aber noch nicht getestet.

Die rote Serie kenne ich nur als RC, deren Geruch mir allerdings nicht so zusagt. Rasureigenschaften sind top, allerdings riecht sie für mich wie eine schlecht gewordenen RC der grünen Serie, der man das Menthol entzogen hat. Hab sie aber über eine Vorbestellung erhalten, wollte einer der ersten sein.

Verpackungstechnisch haben mir die alten Flaschen besser gefallen, die neuen Streifenmuster haben aber auch wieder etwas für sich.

AndreasTV

Zitat von: Eumel am 03. Juni 2013, 21:42:17
Hi Andreas,

welches ist die neue Version? Könntest du ein Foto von dem Tigel machen?
Mir sind schon öfters beide Versionen bei diversen Onlinehändlern aufgefallen, aber ich weiß nicht welche die neue ist und welche die alte.

Guten Morgen :).
Ja - Gerne ;), aber erst nachher weil ich jetzt keien wirkliche Lust auf die Blitzerei habe  :angel:.

Gerade das erste Mal mit der Neu aufgelegten grünen Proraso RS rasiert = dh:.
Im Aufschäumverhalten Direkt auf der Haut ist mir lediglich aufgefallen das der entstehende Schaum etwas Cremiger zu sein scheint und nicht gleich zuerst etwas "gröberen" Schaum erzeugt wie die alte Rezeptur.
Die Kühlung ebenso Verhalten bei mir wie bei der Alten, beim zweitem Durchgang aber durchaus sehr Angenehm auf meiner Haut wahrzunehmen :).
Die Klinge glitt - eventuell nur eingebildet, muss weitere Rasuren abwarten - gefühlt etwas Leichter über die Haut Was mir aber auch schon bei der Neuauflage der "Weißen" Positiv aufgefallen war.

Nach dem Abspülen mit lauwarmen Wasser und Trocken-tupfen dann entgegen meiner sonstigen Gewohnheit das Proraso AS (alte Rezeptur) aufgetragen und der wohlfühlenden Kühlung erlegen  :laugh: dh: ...

Die rasierte Haut fühlt sich wie sonst mit ASB auch jetzt wie mit Feuchtigkeitslotion leicht "eingecremt" = Sehr Gut.

Mal abwarten Wie die nächsten Tage das Aufschäumen & das Rasurgefühl (Dabei als auch Danach) sein wird da ich Das dann bezüglich meiner Haut auch relativ Objektiv (für mich) beurteilen kann ;).

Sollte das einige Minuten zurückliegende Erlebnis aber quasi durchgängig Reproduzierbar sein Hier bin ich ein noch größerer Fan dieser Rasurartikel und die Palmolives haben erst einmal "Urlaub"  :angel:.

MfG

Andreas

AndreasTV

... doch noch vor Mittags ;) =>

Von Liks n. Rechts:
Proraso RS "Grün" = Neu
Proraso RS "Grün"   = Alt

Proraso RS "Weiß" = Alt
Proraso RS "Weiß  = Neu

Mitte: Proraso AS = Alt

Den "Schlauch" RC ("Barbershop - size" mit 500 ml) habe ich jetzt mal weg-gelassen da wohl eher nicht so Gefragt ...

;)

MfG
Andreas

Eumel

Hallo Andreas,

vielen Dank für den morgendlichen Blitzmarathon. ;D :)

Dann habe ich von beiden jeweils die neue Version. Hatte bisher immer vermutet, das alte Logo ohne Streifen wäre bloß auf Retro gemacht und es sei die neue Version.
Hobelkultur seit 2012

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ich brauchte gar-nicht "Blitzdingsen"  O0 - die Sonne kam Schnell Hoch sodass genug Licht vorhanden war ;).

Vorhin wieder eine 1A - Rasur mit der "neuen Grünen" gehabt   dh:. Morgen dann mal wieder den "alten Topp" Raus-holen und "Gegen-rasieren" ...

MfG

Andreas

Drei

Ah, die große Pulle! Der Herr wissen was gut ist.  :)

AndreasTV

:D Aber Ja doch - zumindest in diesem Fall.

Guten Morgen erst einmal ... :).
Ich mag den verbleibenden minzigen Duft dieses After Shaves sehr dh: - vor Allem jetzt wo Es endlich mit den Temperaturen Rauf geht.

Wenn mein "Fläschchen" mal Irgendwann Leer ist bin ich gespannt Wie denn die neue Rezeptur wirkt bei meiner Haut - bei der alten Rezeptur fühlt sich meine rasierte Haut so an als wenn ich einen Balsam benutzt hätte dh: und das gepflegte Gefühl hält auch den ganzen Tag an :).

Hätte ich Das Seinerzeit zuvor gewusst dann hätte ich mir aus Italien gleich mehrere Flaschen von dieser jetzt alten Rezeptur mitbringen lassen ;).

Die Rasur vorhin mit der "alten" RS war sehr Angenehm - mit der aktuellen Rezeptur empfinde ich die "Pflege" / das Hautgefühl nach der Rasur einen Tacken Angenehmer, kann aber auch vielleicht an den momentanen etwas höheren Temperaturen + Luftfeuchtigkeit liegen  :angel:.

Momentan haben meine Palmolives (Bis auf die "Rinfrescante al Mentolo" ;)) aber "Pause" ...  :-X.

MfG

Andreas

Drei

Die Prosaso ist für mich auch eine Sommerseife/RS. Es kann ihr gar nicht heiß genug sein.
Ihr Duft ist zwar etwas künstlich, erinnert dennoch an gewachsenen Eukalyptus, der durch seine Frische einen Kontrapunkt zu stickiger Hitze setzt.

AndreasTV

Guten Morgen :). Sitze Hier und komm´ mir vor wie ein kleines "Minzbäumchen"  :laugh: - aus dem Bad verströmt die noch zum Antrocknen Offen stehende RS als auch der Borsti ihren Eukalyptusduft dh: = Herrlich an einem so schönem Morgen ...
Für den Sommer die "Grüne", für die restliche Jahreszeit die "Weiße"  :angel: - oder doch Palmo über´s Jahr  :-X.

MfG

Andreas

AndreasTV

Guten Morgen zusammen.
Schlagt mich "Tot" - aber mittlerweile schnuppere ich bei der "blauen" Proraso RC etwas "Süßliches" Was sich über Den von mir anfangs lediglich wahrnehmbarem Aloeduft "legt?

Ist Das eventuell diese "Süßwurzel" von Der schon mal Geschrieben wurde?

Egal - Performt auf jeden Fall sehr Gut Hier und ist z. Zeit an den Tagen Dran Wo´s Wetter etwas abkühlt bzw. So wie Gestern etwas Regnerisch ist.

MfG

Andreas

... Der auf seien alten Tage doch wohl nicht noch zum richtigen Prorasofan wird.

Sarevok

Glaube nach fast 2 Wochen dauerbenutzung der grünen kommt heute mal wieder die rote an die Reihe, ist ja recht trüb draußen
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste