Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

#255
INCIs von den neuen Proraso Produkten:

"Proraso Lozione Dopobarba" - mit Eukalyptusöl und Menthol - grünes AS:
ZitatAlcohol Denat., Aqua, Glycerin, Parfum, Hamamelis virginiana Leaf Water, Eucalyptus globus Oil, Menthol, Citronellol, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citral, Limonene, Linalool, Coumarin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, CI 42090, CI 19140

"Proraso Sapone Da Barba" - mit Eukalyptusöl und Menthol - grüne RC:
ZitatAqua, Stearic Acid, Cocos nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Glycerin, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Menthol, Camphor, Eucalyptol, Eucalyptus globus Leaf Oil, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl- Hydroxyhydrocinnamate, Sodium Metasilicate, Tetrasodium EDTA, Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxymethylglycinate, Geraniol, Parfum

"Proraso Sapone Da Barba" - mit Sandelholzöl und Sheabutter - rote RC:
ZitatAqua, Stearic Acid, Cocos nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Glycerin, Lactic Acid, Parfum, Sodium Hydroxide, Butyrospermum parkii Butter, Theobroma cacao Seed Butter, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sodium Metasilicate, Tetrasodium EDTA, Hydroxyethylcelluslose, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionene, Limonene, Linalool, Coumarin, Sodium Hydroxymethylglycinate, Santalum album Oil

Manyx

Wie ist denn das neue AS im Vergleich zum alten, bezüglich Geruch und Hautgefühl?

infabo

Ich kenne das alte AS nicht, aber die Pflege dürfte sehr gut sein. Menthol hält nicht sehr lange an, aber das Hautgefühl ist außerordentlich gut. dh:

XXLFeuerwalze

Zitat von: infabo am 30. März 2012, 12:26:21
Ich kenne das alte AS nicht, aber die Pflege dürfte sehr gut sein. Menthol hält nicht sehr lange an, aber das Hautgefühl ist außerordentlich gut. dh:

Riecht das neue grüne AS denn jetzt wie die grüne RS? Beim alten AS war das ja leider nicht der Fall. Da ich den Geruch der Seife allerdings sehr mag wäre es natürlich klasse wenn es jetzt endlich das passende AS dazu geben würde.

Brauer

Und ich fände es dämlich, den alten Proraso AS Duft "abhaken" zu müssen.

kutank

tonsus hat gerade alle Proraso Artikel für 30% Rabat im Angebot!!

mfg
Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

infabo

Die wollen anscheinend für die neuen Produkte räumen.

XXLFeuerwalze

Zitat von: infabo am 31. März 2012, 10:36:20
Die wollen anscheinend für die neuen Produkte räumen.
Riecht das neue grüne AS denn jetzt wie die grüne RS? Beim alten AS war das ja leider nicht der Fall. Da ich den Geruch der Seife allerdings sehr mag wäre es natürlich klasse wenn es jetzt endlich das passende AS dazu geben würde.

Il Barbiere AiA

Ich finde, das neue grüne AS eher wie eine light-Version des alten. Benutzt habe ich es noch nicht, lediglich den Schnuppertest gemacht, da ich erst meine offenen Prorasosachen leer machen möchte. Nicht das ich zig (mehr oder weniger) gleiches Zeug rumstehen habe.
Kann also gut sein das es sich auf der Haut anders auswirkt wie bei meinem Schnuppertest...
Ein AS der roten Prorasolinie würde ich mir wünschen...

komplett kultur- und stillos

XXLFeuerwalze

@Il Barbiere AiA: Danke für deine Antwort. Jetzt kann ich mir die Anschaffung des neuen AS sparen da ich ja gehofft hatte es riecht jetzt so wie die Seife. Wieder Geld gespart...

franz

Il Barbiere AiA, was sagst du denn persönlich zur roten Proraso? Kannst du da Sandelholz erschnuppern? Kühlt sie denn auch ein wenig?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

infabo

@XXLFeuerwalze,
Ich finde nicht, daß das neue AS wie die RC riecht. Eins weiß ich aber inzwischen: die neue RC riecht anders als die alte RC. Auch das Preshave riecht in der neuen Rezeptur "süßlicher", aber Gott sei Dank immer noch typisch nach Kampfer. dh:

XXLFeuerwalze

Zitat von: infabo am 02. April 2012, 20:48:52
@XXLFeuerwalze,
Ich finde nicht, daß das neue AS wie die RC riecht. Eins weiß ich aber inzwischen: die neue RC riecht anders als die alte RC. Auch das Preshave riecht in der neuen Rezeptur "süßlicher", aber Gott sei Dank immer noch typisch nach Kampfer. dh:
Ich meinte auch ob das AS so riecht wie die RS. Die RC kenne ich persönlich nicht. Oder riecht die auch so wie die RS? Das verwirrt mich jetzt doch etwas weil ich hier schonmal gelesen habe das die alte RS und die neue RS gleich riechen sollen. Oder ist das dich nicht der Fall? DAnn müßte ich ja nochmal jede Menge der alten Version bunkern...

Il Barbiere AiA

Zitat von: franz am 02. April 2012, 19:17:59
Il Barbiere AiA, was sagst du denn persönlich zur roten Proraso? Kannst du da Sandelholz erschnuppern? Kühlt sie denn auch ein wenig?

Hm, ich finde. es ist ein ganz spezieller Duft, den ich, auch wenn ich mich wiederhole, einfach wunderbar finde!
Eine Kühlung konnte ich nicht feststellen.
komplett kultur- und stillos

franz

Hm, schade um die Kühlung! Na mal schauen. Irgendwie verliert die RC an Reiz, aber mal schauen, denn besorgen werd ich sie mir trotzdem.
Hab Dank für die Auskunft ...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.