Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Zitat von: Brauer am 20. März 2012, 20:01:32
heikok, Käptn war Erster und was Käptn sagt ist Gesetz, deswegen ist der Käptn ja auch der Käptn, und keine Widerworte mehr >:( >:( ;D ;D

Weil so ein Käptn die Bordgewalt inne hat ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

SFH

Laut einer Mail von rasierladen.de verkaufen sie schon die neue grüne RS.

ZitatDie neue grüne Rasierseife gibt es zur Zeit nur die Rasierseife 150 ml im Tiegel. Es ist leider noch das alte Bild im Shop, wird aber geändert.
der link dazu:
http://www.rasierladen.de/proraso-rasierseife-dose-p-15-2.html



Brauer

Juuuuuuuuut nur, mein Kochfreund hat vob´n den Verwandten noch "olle" besorgen lassen. So ein paar kleine Teufelchen braucht man doch im Haus O0

AKLS13

Ist die weiße RS eigentlich auch kühlend?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

AndreasTV

`n Abend :).
Nö - die Weiße kühlt lediglich Minimal. Macht aber auch Nichts da sie auch So ein sehr gutes Seifchen ist dh:.

Was mich wundert ist das Hier so ein Paar bereit sind derartige Mondpreise für etwas zu bezahlen Was in absehbarer, nicht allzu-ferner Zeit eh zum gängigen Preis erhältlich sein wird  ??? o) ..

Early  Adaptor - Preise bin ich nicht bereit zu zahlen  :angel:; ist ja nicht So das MAnn keinerlei Rasurhilfsmittel mehr "auf HAlde" hätte  :D.

MfG

Andreas

Manuel

Zitat von: AndreasTV am 20. März 2012, 20:59:08
Nö - die Weiße kühlt lediglich Minimal. Macht aber auch Nichts da sie auch So ein sehr gutes Seifchen ist dh:.

Ich hab die neue weiße Seife bisher nur einmal verwendet, aber einen Kühleffekt hatte sie schon.
Wie ich bereits geschrieben hatte, finde ich diesen Effekt bei der weißen Seife sogar perfekt dosiert.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn es durch zu viel Menthol schon unangenehm wird beim abspülen mit kaltem Wasser.

AndreasTV

 :D => Dann probier´ mal die "Palmolive al mentolo" dh:, dann weißt Du wie Kühlend eine Menthol - RC sein kann dh:.

Aber stimmt schon, die weiße Proraso stellt einen sehr guten Kompromiss bezüglich Kühlung & Pflege dar dh:.

MfG

Andreas

Brauer

#232
Die "alte" grüne (Standart) Proraso ist für mich eine perfekte RS/RC, da muss die neue erst drankommen. Sobald ich günstig drankomme teste ich die neue, nur bezweifele ich dass diese Neue besser sein wird als die alte.

Stoppelfeld

Gefestigte Vorurteile sind eine schlechte Ausgangslage um Veränderungen halbwegs objektiv zu beurteilen.

Brauer

Da haste Recht, Stoppelfeld, man kann es auch als Vorurteil werten, gefestigt ist es nicht, da muss ich erst die neue Rezeptur an die Backen bekommen, wenn die taugt oder gar besser fnktioniert, bin ich der letzte der sich sträubt, die Neue zu benutzen,

infabo

Die rote Proraso RC. Schon gestern habe ich einen Klecks der RC am Unterarm verrieben um schon mal einen Vorgeschmack auf den Duft zu bekommen. Leider ist der Duft für mich eine herbe Enttäuschung. Keine Ahnung was ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Ich hatte noch nie eine Sandelholz RC/RS, kann also zur Duftrichtung "Sandelholz" keine Vergleiche ziehen. Auch wenn man mich jetzt für total verrückt erklärt, aber die "Kernnote" dieser RC erinnert mich an die Kappus Nautik! Da ist definitiv noch ein ganz anderer Duft (vermutlich das Sandelholz  o)), aber diese "aquatische pseudofrische" der Nautik ist ebenfalls vorhanden. Leider ist meine Erinnerung an die Nautik nur mehr recht vage, da ich meine Tube vor einigen Monaten verschenkt habe. Menthol ist keines enthalten, deshalb gibt es auch keine Kühlwirkung.

Heute hatte sie Premiere. Die Konsistenz der RC ist prorasotypisch, sie lässt sich sehr schnell und gut aufschäumen. Der Hobel glitt einwandfrei.
Aufgrund des Duftes empfand ich die Rasur dennoch als unangenehm. Wenn man den Duft mag (so wie Il Barbiere AiA), dann ist diese RC sicherlich eine Empfehlung. Danke.

KäptnBlade

Zitat von: Brauer am 20. März 2012, 20:01:32
heikok, Käptn war Erster und was Käptn sagt ist Gesetz, deswegen ist der Käptn ja auch der Käptn, und keine Widerworte mehr >:( >:( ;D ;D

Oh, Danke Brauer für den Support!  dh:  dh:  dh:

Zitat von: infabo am 21. März 2012, 11:25:58
Die rote Proraso RC. Schon gestern habe ich einen Klecks der RC am Unterarm verrieben um schon mal einen Vorgeschmack auf den Duft zu bekommen. Leider ist der Duft für mich eine herbe Enttäuschung. ...
Aufgrund des Duftes empfand ich die Rasur dennoch als unangenehm. Wenn man den Duft mag (so wie Il Barbiere AiA), dann ist diese RC sicherlich eine Empfehlung. Danke.

infabo, Du brauchst keine zwei Tuben!!!!! 
infabo, Du brauchst keine zwei Tuben!!!!!
infabo, Du brauchst keine zwei Tuben!!!!!
infabo, Du brauchst keine zwei Tuben!!!!!
infabo, Du brauchst keine zwei Tuben!!!!!
infabo, Du brauchst keine zwei Tuben!!!!!
infabo, Du brauchst keine zwei Tuben!!!!!
infabo, Du brauchst keine zwei Tuben!!!!!



  ;D ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

heikok

Zitat von: infabo am 21. März 2012, 11:25:58
Aufgrund des Duftes empfand ich die Rasur dennoch als unangenehm.

Käptn, so wie es aussieht, brauch er wohl keine einzige davon  ;)

infabo


KäptnBlade

heikok: Das implizierte meine Aussage!

Ich schrob ja auch nicht, er braucht nur eine!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!