Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

astra

Zitat von: Alfred am 07. Februar 2012, 17:42:01
Ich will aber meine Borsäure auch weiterhin haben, und vor allem will ich sie mir nicht von irgendeinem EU-Bürokraten verbieten lassen.

Sehe ich genauso. Ich mag die Proraso so wie sie ist und werde mir noch ein paar Tiegel auf Halde legen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Moccahead

#151
Lieber Eisblut.

Ich war bei der BW in Griechenland, und Wehrdienst ist sogar zwingender Pflicht, nicht wie in manch anderen Länder wo man sich wie ein Butterknabe behandelt wird.. Griechenland wurde von der EU gezwungen die Gesetzgebung zu ändern die für Wehrdienstverweigerer sogar mit Gefängnisstrafe androhte. Schon zur Zeiten wo in D alles so frei war. Befreiung (in Form alternativer Dienst wie in D) gibt es immer noch nicht. Lediglich, die betroffene anstelle von Knast, leisten den doppelten Wehrdienst als normal, in einem Büro.
Ich habe meinen Wehrdienst Mitte der 90er geleistet und ich war Kampfpanzerfahrer. Am 28.01.1996 war ich (wir) dabei als Griechenland kurz davor stand einen Krieg mit Türkei zu beginnen, als einen Tag vorher "Reporter" einer türkischen Zeitung eine griechische Fahne von eine unbewohnten griechischen Felsinsel runtergehisst haben und eine türkische hochhissten (solltest du jemals von "Imia Krise" gehört haben. Für die heutige deutsche Mentalität mag es sein dass diese Aktion eine Lappalie darstellt. Für uns aber, wo wir für jeden Quadratzentimeter den wir frei bekommen haben Literweise Blut vergossen haben, ist das eine Kriegsakt. Lediglich unsere Politiker damals wie heute haben sich als unfähig erwiesen die richtige Entscheidungen zu treffen (das ist ein anderes Kapitel). Kurz danach (ca 2,5 Monate) meldete ich mich freiwillig zum militärischen Grenzschutz im Grenzgebiet zu Albanien. Denn in Griechenland haben wir es nie einfach mit unseren Nachbarn gehabt. Egal ob vom Westen oder vom Osten. Ich habe das Militär viel kräftiger erlebt als viele hier drin, (weil sie die Wahl hatten), daher erlaube ich mir zu sagen dass Zivis über das Militär kein Wort verlieren sollten.

Ich behaupte nicht dass du Zivildienst geleistet hast, lieber Eisblut (und wenn schon, es ist schön seine Mitmenschen zu helfen). Ich behaupte aber dass wer das Militär mit dem Zivilen Leben verwechselt, bekomme ich das Gefühl dass die Menschheit aus der Geschichte nichts gelernt hat. Ich möchte mich auch nicht im öffentlichen Raum auf eine Konversation einlassen, die einige Mitglieder irgendwie in ihrem Egoismus ankratzen würde. Viele EU-Bürger (darunter auch deutsche Bekannte von mir) jedoch glauben, dass das was vor 70 Jahren Deutschland militärisch nicht schaffte, ist heute dabei auf Wirtschaftsebene zu realisieren. Nun merkt aber, dass die Münze zwei Seiten hat und die Geschichte sich wiederholt. Daraus ergab sich das "Experiment Griechenland".

Viele hier verstehen es nicht was mit Griechenland los ist. Zurecht, denn die kontrollierte Medien geben nur das Frei, was ein enger Kreis vorgibt. Wer möchte, kann gerne per PM mit mir diskutieren, ich bin vorbehaltslos.

Es tut mir leid für den ausgedehnten OT...

HG
Stefan

nessuno

Zitat von: Moccahead am 08. Februar 2012, 04:20:18
Viele EU-Bürger (darunter auch deutsche Bekannte von mir) jedoch glauben, dass das was vor 70 Jahren Deutschland militärisch nicht schaffte, ist heute dabei auf Wirtschaftsebene zu realisieren. Nun merkt aber, dass die Münze zwei Seiten hat und die Geschichte sich wiederholt. Daraus ergab sich das "Experiment Griechenland".


Es gibt auch den Nikolaus, den Osterhasen und das Christkind.


perteges

Ähhm sorry, das Thema war doch Proraso ???

Bitte....

Thomas
Admin

Eisblut

@Mocca: Ich denke mein Späßchen war durch die Verwendung von Smileys auch als solches zu identifizieren. Deine Aussage war nur einfach eine zu gute Steilvorlage. ;) Wenn Du es also gewohnt bist Dich derart unterzuordnen ist so eine extrem "rebellische" Einstellung etwas unverständlich oder Deine Militärzeit war emotional die Hölle für Dich. Und ja, ich habe Wehrdienst geleistet. Und das in einer der Einheiten die nicht nur Kaffee kochen und mich daher einiges gekostet hat. Neben Beruf und Studium leiste ich ihn sogar bis heute noch. Den Rest aber per PN, da OT. Wollte hier nur noch klar stellen dass ich Dich angreifen wollte (warum auch, haben ja schon interessante Unterhaltungen per PN gehabt).

Gruß
Eisblut

Eisblut

Zitat von: Eisblut am 08. Februar 2012, 12:07:37
Wollte hier nur noch klar stellen dass ich Dich NICHT angreifen wollte (warum auch, haben ja schon interessante Unterhaltungen per PN gehabt).

lol - irgendwie passiert es mir häufig dass ich das wichtigste Wort vergesse! Au man!

apollon

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, eine ganz amüsante Proraso-Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=2hHCC2hjCyA

;D

moregothic

Zitat von: nessuno am 08. Februar 2012, 07:54:51

Es gibt auch den Nikolaus, den Osterhasen und das Christkind.



noch dazu ist der Nikolaus Türke :D

Andreas
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Mich wundert Es etwas das noch Niemand auf die entsprechenden Berichte & Bilder aus dem amerikanischem "B & B" - Forum des dortigen Users "Marco" verwiesen hat welcher schon die neue Rezeptur bei / mit der grünen Rasierseife ausprobieren konnte ...  ???; sind schon ca. eine Woche alt. 
Auch Bilder von einer anderen Linie welche Neu aufgelegt wurde sind zu sehen ;).

Einfach mal Drüben bei den Amis schauen ...

MfG

Andreas

infabo

Ich habe den Thread von Marco schon gefunden.
Das neue Verpackungsdesign gefällt mir äußerst gut. Richtig "old school". dh: Keine Parabene, kein SLS und kein BHT mehr. Auch die Glasflasche des AS hat eine neue Form.
Wer nicht suchen möchte - hier.

XXLFeuerwalze

Danke für den direkten Link. Leider habe ich keine Info dazu gefunden ob die neue grüne Proraso RS vom Geruch her identisch ist mit der alten grünen. Weiß da jemand Bescheid?

Manuel

Ja, die sehen richtig gut aus! Ich steh ja auch total auf die alt gemachten Designs.

infabo

Marco hat zumindest bestätigt, dass sich an der Kühlwirkung nix geändert hat. Ich denke der Duft wird auf jeden Fall "prorasotypisch" bleiben.
Achja, gerade noch im Thread aufgeschnappt, dass auch an den Inhaltsstoffen des AS gedreht wurde. Es enthält jetzt auch Eucalyptusöl.

Obwohl ich bisher kein Proraso-Fan war, aber die Reformulierungen klingen vielversprechend. Die neue RS und das ASL werde ich mir auf jeden Fall holen. Mein Pre e dopo ist ebenfalls bald leer - ein Tiegel geht da bei der Gelegenheit gleich mit. :)

AndreasTV

Zitat von: XXLFeuerwalze am 06. März 2012, 17:18:19
Danke für den direkten Link. Leider habe ich keine Info dazu gefunden ob die neue grüne Proraso RS vom Geruch her identisch ist mit der alten grünen. Weiß da jemand Bescheid?

Soll identisch bzw. So geblieben sein ;) - und der Schaum sogar noch Flutschiger  :o (Geht Das überhaupt) dh:.

Ingo: Danke für den Link dh: - ich war zugegebenermaßen zu Faul  o) :angel:.

Soll im Spätsommer / Herbst bei den Amis erhältlich sein, lasse mich überraschen Wann Hier ;); ich mag Proraso.

MfG

Andreas

Brauer

Und ich lasse mir noch "Reste" mitbringen, die alte Rezeptur dürfte kaum zu übertreffen sein. Das Design ist ein Rückschritt in frühere Zeiten, so wie 70/80er Jahre, da sah die auch mal so aus.