Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paton

Seit etwas über einer Woche im Dauereinsatz: Proraso Rasiercreme Cypress & Vetyver aus dem 275 ml Schlauch.
Typische Proraso-Creme, was die Eigenschaften anbelangt, dafür allerdings ohne Kühleffekt, was ich persönlich sehr begrüsse. Endlich mal ohne diese nervige Schockfrosterei. Muss ich nicht haben.
Der Duft ist dezent herb-holzig und geht für mein Empfinden in Richtung Bottega. Der Preis von ca. 20 Euro ist für mich akzeptabel, auch wenn z.B. die grüne nur die Hälfte kostet.
Mit Sicherheit wird demnächst im Einkaufskorb einer der beiden anderen neuen Cremes landen.

Cherusker

Anfangs fand ich den Duft der roten  Proraso RS zu intensiv.
Mittlerweile nutze ich die Seife fast am liebsten und der Duft macht gute Laune bei diesem tristen Wetter.
Die Eigenschaften dieser weichen  RS sind klasse und wenn der Tiegel leer ist, kaufe ich sie sicherlich wieder.

MudShark

Zitat von: paton am 08. Mai 2017, 13:24:36
Typische Proraso-Creme, was die Eigenschaften anbelangt, dafür allerdings ohne Kühleffekt, was ich persönlich sehr begrüsse. Endlich mal ohne diese nervige Schockfrosterei. Muss ich nicht haben.
Der Duft ist dezent herb-holzig und geht für mein Empfinden in Richtung Bottega....

Danke für diese Einschätzung, damit käme erstmals eine proraso für mich in Frage. Kühleffekt finde ich bei Seifen auch alles andere als erstrebenswert.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Reinhold M.

Zitat von: KotlettenCarlo am 07. Mai 2017, 23:11:18
Mir hat sie gar so gut gefallen das ich kurz zeitig daran dachte nicht mehr an RC/RS zu testen

Aber auch nur kurz !!

KotlettenCarlo

Ja Kurz, wäre Töricht zu denke es gibt nichts weiteres zu entdecken, zumal Proraso ja drei weitere RC hat und was weis ich es nicht noch alles gibt.

Moccahead

Ich habe die Proraso "Cypress & Vetyver" gerade mal in der Bucht entdeckt, und anscheinend gibt es sie auch in "Wood and Spice" und "Azur Lime" (letztere ohne RC- zumindest habe ich keine entdeckt)

Scheint mir eine neue Serie zu sein, die preislich mir sehr gesalzen schein. Denn IMHO zwischen 26 und 32€ für 100ml Proraso-Produkt (EdC) sind mir zu viel.

Aber ich war ein wenig enttäuscht als ich nur einen kurzen Bericht hier fand... Trotzdem würde ich gerne sie ausprobieren. Daher, suche ich nach einem Sponsor der mir etwas zukommen lassen kann (PM)... Danke im voraus!

LG
Stefan

Kraxel

Gekauft hätte ich die RC sicher, allerdings die Hälfte der Menge (und dann für die Hälfte des Preises). 275 ml sind mir zu viel.

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

Moccahead

Im allgemeinen sind die Proraso-preise deppert... dr:

Stewart

So, zwei Tage hintereinander mit der grünen Seife rasiert.

Ich habe die Rasuren fast genossen. Da ich irgendwie immer unter, wenn auch wenig Rasurbrand leide war das nun
recht angenehm. Obs an der neuen Klinge und dem "10 Tage zuvor nicht rasiert" Hautschonung und mit kaltem Wasser
(quellt die Haut nicht so auf) lag? Na sicher spielt das die grösste Rolle.

Dennoch war auch die Seife ganz angehem.

947

Habe jetzt einige Male die Proraso weiß RC genutzt und bin hiervon begeistert. Sehr gutes Aufschäumverhalten und Einweichwirkung. Auch die Gleiteigenschaften und der Duft sind spitze. Keinerlei Hautirritationen. Klasse!

Ich habe sowohl die grüne RS (gefällt mir aufgrund des Menthols nicht), als auch die rote RS probiert, aber die weiße Serie gefällt mir hiervon am besten. Die Tubenversion finde ich praktischer, vor allem im Hinblick auf den meiner Meinung nach viel zu kleinen Plastiktopf der Rasierseife.

Alles in allem...wird auf jeden Fall nachgekauft!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

tintin1

Zitat von: 947 am 12. Juli 2017, 08:40:21
... vor allem im Hinblick auf den meiner Meinung nach viel zu kleinen Plastiktopf der Rasierseife.
dh:

Deshalb auch bei mir nur noch Nachkäufe in der Tube.

Kraxel

Ich habe gestern mal wieder Proraso rot verwendet und bin immer noch sehr angetan von ihr.
Seltsamerweise ist das dazugehörige Aftershave erheblich teurer als das der grünen Variante.

Und gerade noch was Seltsames entdeckt:
Sucht man hier https://www.friseurweisser.de nach den Proraso-Produkten, so findet man:

sofern man mit dem PC unterwegs ist
und

wenn man die App oder das Tablet verwendet.
Das gilt übrigens für beide angebotenen Varianten Cypress&Vetyver undWood&Spice.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

947

Worin kann da nur der Sinn liegen???

EDV = Ende Der Vernunft
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

tintin1

Zitat von: 947 am 12. Juli 2017, 12:05:18

EDV = Ende Der Vernunft

An Kunden angepasste Preise abhängig von Browser, Cookies und früherem Einkaufverhalten ...

Reinhold M.

Zitat von: tintin1 am 12. Juli 2017, 12:11:18
Zitat von: 947 am 12. Juli 2017, 12:05:18

EDV = Ende Der Vernunft

An Kunden angepasste Preise abhängig von Browser, Cookies und früherem Einkaufverhalten ...

Ernsthaft? Ist ja gruselig !