Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nero

Zitat von: AndreasTV am 28. Februar 2015, 04:53:25

Auch die "Grüne" duftet für mich sehr Angenehm, leider wirkt das Menthol nicht So wie bei den Meisten = Für mich nur ein "laues Lüftchen" - im Gegensatz zur it. "Palmolive al mentolo"  :o.

Das geht mir genauso. Die Menthol Palmolive kühlt auch mein Gesicht stärker runter als die grüne Proraso. Wobei ich den Kühleffekt der Proraso nicht gerade gering finde. Manche empfinden sogar die Prep RC kühlender als Proraso oder die Rinfrescante-Version von Palmolive. Das empfinde ich nun überhaupt nicht so, die Prep ist für mich das laue Lüftchen.
Wer aber mal wirklich während der Rasur schockgefrostet werden will, der sollte die Vostok Rasierseife von Queen Charlotte Soaps ausprobieren.

Heute habe ich wieder eine herrliche Rasur mit der grünen Proraso Linie erlebt und traurigerweise verabschiedete sich dann auch der letzte Rest des grünen AS.
Kann mir jemand sagen, ob diese Version des Rasierwassers mit dieser konform ist?
Oder kennt jemand eine noch günstigere Bezugsquelle für die 0,4l Buddel?
Löppt!

AndreasTV

Hallo :).
Die zuerst verlinkte Version stellt eigentlich die ursprünglich, alte Rezeptur dar (So wie ich sie noch habe & nutze ;)), das Zweite ist die aktuelle neuere Rezeptur mit dem gleichzeitig Neu aufgelegtem Design.
Bei der 400 ml - Flasche vom erstem Link würde ich aber davon ausgehen das das Bild ein "Falscheas" ist bzw. ein Versehen (Es sei denn "Dambiro" hätte Da noch Restbestände - dann würde wohl nicht nur ich zuschlagen u. bunkern :)).
Bei der neuen Variante sind ein paar Zusatzstoffe reduziert worden - z. Bspl. das HAmamelis ;).

MfG

Andreas

Stewart

Ach, die Produkte mit den goldenen Streifen sind die "alten", bzw. altes Verpackungsdesign?
Und die "schlichten", mit den schrägen diagonalen Streifen sind die "neuen"?

Wenn ja: wieder was gelernt. Ich dachte immer es ist andersrum.

Drahtbart

Probiert doch mal einen Klecks 444 mit dem Proraso AS. Habe letzteres auch - scheinbar das neue und war wie ihr enttäuscht über das "laue Lüftchen", aber mit nem Klecks 444 kühlt das wunderbar und pflegt m.M.n. auch mehr.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Stewart

Weil wir es vor ein paar Tagen erst drüber hatten: jetzt sehe ich das es die wohl neue weisse RC auch bei
Herrn Zahnow zu kaufen gibt. Ich bin mir sicher das es neu dort ist, vor ein paar Tagen oder einer Woche
war sie dort noch nicht gelistet. Auf der Proraso Homepage steht immer noch nichts.

http://www.rasierladen.de/PRORASO-Rasiercreme-SENSITIV-Aloe-Vera-weisser-Tee-in-der-Tube-150-ml-NEU

nero

@AndreasTV
Vielen Dank für die Info.
Ich dachte mir bereits, dass die abgebildete Flasche die alte Version darstellt. Dambiro tituliert sie allerdings mit "neuer Formel". Das hatte mich etwas verwirrt.

@Drahtbart
Ja, das 444 steht allerdings immer noch auf meiner Liste und kürzlich las ich auch bei Shave Nook, dass sich einige Lotions prima mit dem 444 ergänzen lassen.
Danke für den Tipp  dh:
Löppt!

Löwenküsser

Hallo,

da die Proraso Serie hier ja wieder mal Anklang findet, möchte ich auch meine Meinung dazu beitragen. Ich habe als RS die grüne, rote und weiße...als RC habe ich die rote, blaue und grüne!
Den gelben Dosenschaum kenne ich nicht...deshalb möchte ich auch nur über die mir bekannten schreiben. Alle Sorten sind für mich sehr gut bis gut...einzig die weiße RS bereitet mir Hautprobleme, keine Ahnung warum das so ist, aber es ist so!
Mein Favorit ist von den Prorasos die rote Serie...ich liebe abgesehen von den Eigenschaften deren Duft. Am einfachsten anzuwenden ist für mich die grüne RS, die funktioniert immer, egal welcher Pinsel oder Hobel/Klinge ich benutze!
Proraso ist für mich ein ehrliches Produkt...ich denke, das mit ihm an die Rasur gedacht wurde und nicht an die Zeit ;)
Ich finde es gut, wenn Firmen über Jahre ihre Schiene fahren...das unterstützte ich gerne!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Onkel Hannes

Grün/weiß/blau muß ich von Proraso vor allem geschmacklich nicht unbedingt haben (alle machen guten Schaum), die rote RC in der Tube finde ich hingegen echt gut. Ich verwende sie recht gerne, wenn auch nicht nicht allzu häufig.

Nur schade, daß man sie selbst in Italien bestellen muß, weil sie kaum irgendwo im Einzelhandel zu bekommen ist. ASP (unverzichtbar) hier bestellen, Tüff grün (unverzichtbar) dort, und Proraso rot (gut, aber verzichtbar) dann wieder woanders? Nö, da hab ich für ein 3 Euro-Produkt keine große Lust mehr drauf.

Nachkauf daher ungewiß.

Das Marketing der Fa. Proraso verstehe ich nicht. Welchen Sinn macht es, mehrere neue Produktlinien zu entwerfen, die man dann im Hauptzielmarkt nirgendwo kaufen kann? Mit Artikeln des täglichen Bedarfs bestellen bin ja ich schon bockig, aber der Italiener noch viel mehr. Haben die sich vorher keine Gedanken über den Vertrieb im Einzelhandel gemacht? Es zählen die Ketten, denn Proraso ist ein Supermarkt- und Drogerie-Produkt. Kein Mensch geht in Italien deswegen in eine Parfümerie - geschweige denn ins Internet. Der großen Masse der Verbraucher dürften die neuen Produkte daher nicht einmal bekannt sein.
Andererseits kann sich Proraso natürlich auf der Marktdurchdringung der grünen Linie ausruhen. Nennenswerte Konkurrenten dürften allenfalls Gillette und Noxzema sein, beide aber nur für Dosenschäume. Figaro RC ist nahezu verschwunden, zuweilen findet man noch eine rote oder grüne Tube Palmolive oder eine Denim im Regal. Tendenz: fallend.

Man müßte mal sehen gehen, was unsere Rasurforschungsfreunde im italienischen Forum zu diesem Thema sagen.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Stewart

Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht, nein: desillusioniert. Denn ich dachte gerade in Italien bekommt man es überall, ist
dort sozusagen das Brot-und-Butter Produkt. So wie hierzulande Nivea. Das man es selbst dort bestellen muss und nicht
alltäglich ist....

nero

Kann es sein, dass man in italienischen Supermärkten und Drogerien mehr auf die Dosenschäume von Proraso setzt und Proraso dort in direkter Konkurrenz zu Noxzema steht, von denen es ja eine RC gab, die mittlerweile eingestellt ist?
Ein Forenmitglied ist offenbar beruflich oft in Italien und hatte damals, zum Zeitpunkt als der gelbe Proraso Dosenschaum auf den Markt kam diesen auch gleich im Supermarkt gefunden.

Daher liegt die Vermutung nahe, dass auch in Italien klassische Rasiersoftware aus den Supermarktregalen verschwindet und vermehrt auf Dosenschaum gesetzt wird.
Löppt!

kaidecologne

Hmm, schade.
Habe wirklich versucht Proraso zu mögen.
Leider verwandelt sie - Proraso Rot - meine Gesichtshaut in rissiges Pergament und brennt schon während des Einweichens ganz unangenehm.
Ist die rote Seife aggressiver? So von wegen "Barbe Duro"?

Stewart

Kai, gehts dir nur bei der Roten so? Wenn ja, versuche eine andere, vielleicht mal eine Creme anstelle der Seife.
Wenns dir allgemein so geht, veruch mal ein gutes ASB.

kaidecologne

Kenne bisher nur die rote Seife. Vorrangig gekauft, weil ich mit Sandelholz immer zu kriegen bin.
Und nein, geht mir zum Glück nicht generell so. Tatsächlich nur mit der Proraso bislang.
Darum auch die Frage, ob diese Sorte eventuell besonders aggressiv sein könnte. Ist ja für Hartbärte gedacht.
Vielleicht versuche ich eines schönen Tages - Hochsommer - mal die grüne Sorte.

Danke für die Antwort.

maranatha21

Die Rote macht schon mal bei dem einen oder anderen etwas Probleme mit der Verträglichkeit. Ich persönlich vertrage sie auch oftmals nicht so gut. Es fängt dann meist schon während der Rasur an ganz leicht zu brennen, und setzt sich dann über den ganzen Tag auch fort. Aber eben auch nicht immer. Keine Ahnung, woran das ab und zu liegt. Sie bekommt aber bei mir noch eine dritte Chance, weil es einfach mein liebster Sandelholzduft ist.