Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: Marvin am 28. Dezember 2009, 12:01:11
Der Rasierladen macht augenblicklich in Sachen Proraso ein tolles Angebot.  8)

Und wenn man bedenkt das in den Omegatuben 150 ml sind, dann reichen die bestimmt für das nächste Jahrzehnt.   ;D

die RC gibt es auch als großpackung für barbershops. da sind dann 500 ml drin. kostet nur wenig mehr als die normale RC in der 150 ml version. man muss aber ein wenig nach suchen, da die meisen shops diese größe nicht anbieten.

lg

lord vader

TomH

Moin!

Die RC habe ich schon lange nicht mehr, dazwischen mal 'ne OMEGA gehabt, von Proraso habe ich noch die RS (75ml) und einen Rest AS, die werden aber vorwiegend an den wärmeren Tagen benutzt.

plautze

#47
Sagt mal, ich dachte immer, die RC ist die RS?!?!?!? Habe die Töpfe Omega und Proraso, kam mir so vor, als wär da das Gleiche drin wie in der Tube.... ??? ???
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Caligula

bin ganz lord vaders meinung, was den preis der 500ml plastiktube angeht. die habe ich mir auch besorgt und nutze die proraso jahreszeitenunabhängig, so frappierend empfinde ich den mentolgehalt garnicht. sie ist eine meiner besten rc`s mit imho ganz ausgezeichneten gleit und aufweicheigenschaften.
Wohl dem der eine Heimat hat, die Heimat macht den dümmsten satt!

Lord Vader

kenne zwar nur die dosen und nicht die tuben, ich vermute aber mal, dass die masse in den dosen etwas härter ist als in den tuben. trotzdem ist die seife recht weich. von den eigenschaften sowie den inhaltsstoffen unterscheiden die beiden versionen sich vom hörensagen her fast nicht.

tombalrog

Zitat von: herzi am 11. Oktober 2007, 13:52:16

....Das Gel zum behandeln kleiner Verletzungen hinterläßt weiße Stellen und hilft nicht so gut wie ein Alaunstein.



Gerade das Gel möchte ich nicht mehr missen. Zum einen stoppt es bei mir sehr zuverlässig die Blutung (was ich von meinem Alaunstein nicht behaupten kann) und ja es hinterläßt weiße Stellen, die sich aber viel leichter entfernen lassen als die weißen Flecken, die der Alaunstein bei mir hinterläßt. Beim Gel reicht es aus die behandelten Stellen nach 5 Minuten mit 2 feuchten fingern abzureiben. Für mich das einzige Produkt von Proraso, welches ich mir weiterhin nachkaufen werde, da ich die RC ebenfalls nicht so toll finde. Sie lebt eigentlich hauptsächlich vom starken Mentholgehalt, der mit der Zeit etwas langweilig wird. Habe mich heute damit rasiert um den Rest aufzubrauchen. Rasureigenschaften sind gut, ohne Frage und als RC für heiße Sommertage durchaus angenehm, aber mir reicht es wenn ich am Auto von Sommer- auf Winterreifen wechseln muß, daß will ich nicht auch noch beim Rasieren anfangen.

Gruß Thomas

Alfred

Die kleinen Tuben trocknen aber leider sehr schnell ein - für jemand, der sich selten schneidet ist das dann leider nicht so gut.

tombalrog

Zitat von: Alfred am 28. Dezember 2009, 22:10:13
Die kleinen Tuben trocknen aber leider sehr schnell ein - für jemand, der sich selten schneidet ist das dann leider nicht so gut.

Habe ich auch schon des öfteren gelesen. Leider ist das Gel bei mir in regelmäßiger Verwendung, da trocknet nichts ein :)

Eisblut

Hallo.

Heute morgen habe ich das erste Mal die Proraso RC (grün) ausprobiert (da u.a. zu Weihnachten schenken lassen) und bin total begeistert! Sehr gute Einweichwirkung und tolles Hautgefühl!  dh:
Ist ja eigentlich für den Sommer gedacht, aber konnte nicht wiederstehen sie zumindest mal anzutesten.

Wenn sie nicht einige "nicht unbedenkliche" Inhaltsstoffe hätte, würde ich sie wohl seeehr oft verwenden.

Grüße
Eisblut

Schnuppi

... die Italiener verwenden Proraso Produkte seit Ende der 40 er Jahren. Habe selten was über Hautunverträglichkeiten gehört. Ganz im Gegenteil, viele sind mit der Verträglichkeit, sowie den restlichen Eigenschaften vollstens zufrieden und das zu dem Preis. Auch wenn auf den ersten Blick die Inhatsstoffe nicht unbedingt zusagen, dennoch wird der Rasierschaum nach der Rasur abgespült und nicht in die Haut massiert. Hab früher auch zu sehr auf die Inhaltsstoffe geachtet, aber bei den fantastischen Eigenschaften  :) Genau das gleiche würde ich auch von der Arko RS behaupten. Beides ganz tolle Produkte im Niedrigpreissegment.  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

hajoe

Hallo Proraso-RasierSEIFE-Nutzer,

habe gestern ne Dose Proraso-Seife erstanden. Die ist ja fast so weich wie Creme (TooBS)...

Frage  ???
nehmt ihr da eine kleine Menge raus und schäumt die auf wie ne Creme oder rührt Ihr die mit dem Pinsel direkt im Tiegel auf?
Danke für Eure Tips

Bin schon gespannt auf die hier beschriebene "Wirkung" werde sie wohl doch heute testen, trotz arktischer Temperaturen  ;)

Gruß
Ha-Joe

Brauer

Ich rühr die im Tiegel auf, hajoe, geht absolut problemlos dh:

hajoe

Danke Brauer! dann werde ich das nachher so machen.

hajoe

Bin begeistert von der grünen Proraso!  dh:
Die hat wirklich ein ,,Alleinstellungsmerkmal"

Empfehle Euch auf jeden Fall wenn Ihr die mal bekommen könnt "zuzuschlagen" für 2,50€ (150ml) erhaltet Ihr ein wirklich einzigartiges Erlebnis!

Gruß
Ha-Joe

Alfred

Volle Zustimmung, Proraso sollte man auf alle Fälle Mal probiert haben. Sehr kühl ist sie, mag vielleicht nicht jeder - ich schon.