Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

heikok, das ist korrekt.
Mach ich immer so. Funzt aber nur mit dem alten Zeug richtig gut.

heikok

Gut, das ich noch einen guten Vorrat habe.. 2 Grandetuben und ein Tiegel sollten vorerst reichen  :)
Ich bin absoluter Proraso-Fan  dh:

Cliffwalker

#302
So, da ich mir selbst ein Bild vom Unterschied alt-neu machen wollte, bin ich heute Morgen schnell in den Supermarkt gedüst und habe die "neue" RS im Tiegel (150ml) gekauft (+ einem kleinen Vorrat an "altem" AS und Preshave ;) ). Kann es sein, dass die neue RS billiger geworden ist? Ich meine, beim letzten Mal noch 2,80 gezahlt zu haben, heute warens nur 2,49... naja, will mich ja nicht beschweren.  ;D

Kurz und knapp: Ich kann den Eindruck vom Höllensaarländer nur bestätigen!
Zitat von: Saarländer from Hell am 03. Mai 2012, 19:02:34
Auf der Haut, in der Nase und bei der Rasur verspürte ich keinen Unterschied. Auch die Kühlwirkung war gleich.  o) Es war aber wirklich die neue Rezeptur.

Etwas ausführlicher:
Der Geruch im unaufgeschäumten Zustand entspricht der alten Version. Im aufgeschäumten Zustand war es, soweit ich es beurteilen kann, ebenso (leider hat der I-Coloniali-Restduft im Pinsel ziemlich dominant dazwischen geduftet...).
Der Schaum explodiert immer noch wie früher; auch Aufweich-, Gleit- und Kühlwirkung sind hervorragend geblieben.

Kurzum: Bei einer Blindprobe hätte ich vermutlich keinen Unterschied feststellen können, die neue Rezeptur ist also definitiv für Liebhaber der bisherigen Proraso immer noch geeignet. Den Vorteil der verbesserten Rezeptur nehme ich auch gerne mit.  :)

P.S. Zur RC kann ich gar nichts sagen, kenne weder die alte noch die neue.

infabo

Das finde ich komisch. RC und Preshave haben sich eindeutig verändert, dass die RS gleich geblieben sein soll - das wäre lobenswert. Mangels Neuexemplars kann ich dazu keine Auskunft geben, leider.

Cliffwalker

Werde heute nochmal mit neutral riechendem Pinsel testen und dann hoffentlich ein endgültiges Bild erhalten.

XXLFeuerwalze

Von der neuen BLAUEN Serie gibt es jetzt auch ein AS-Balsam. Hier entdeckt: http://www.dambiro.de/PRORASO-Balsamo-dopobarba-protettivo-e-idratante-100ml

Hat jemand schon Erfahrungen damit. Wie ist der Duft der blauen Serie?

Michel

Hab ich leider nicht.Aber ist schon jemand Cheffes Unterschrift auf der Flasche aufgefallen?
Finde ich klasse.

Calanier

Hab ich mir die Tage beim Iren bestellt, das blaue ASB meine ich. Werde nach dem ersten Test die tage berichten

Rattray

Hi,

ich habe mal Fragen an die Proraso Spezialisten hier. Alle Fragen beziehen sich auf die NEUE Serie:

- Wie ähnlich sind sich RS und RC? Spricht macht es einen großen unterschied ob ich Tiegel oder Tube kaufe?
- Sind die neuen Pre's auch als Post zu verwenden? Bei den Alten stand beides drauf, auf den neuen jeweils nur Pre-Shave.
- Wie sind euere Erfahrungen mit der neuen Sensitiv RS & ASB? Haben diese beiden Produkte eine kühlende Wirkung? Oder ist das nur bei der grünen Serie zu finden?

Vergleichsfrage Neu+Alt: Kommentare, Erfahrung, Vergleich zw. dem alten sensitiv ASB und dem Neuen?

Wäre über ein paar Infos dankbar! Schleiche schon seit Tagen im Internet um die neuen Proraso Produkte und kann mich nicht so recht entscheiden. Das einzige, was ich bisher von Proraso habe ist ein kleiner Tiegel der alten grünen Proraso.

Danke & Grüße
Allseits schnittige Rasur!

AndreasTV

Hallo :). Wenn Du des Englischen halbwegs Mächtig bist schau´ mal Bitte in´s amerikanische Forum "Badger & Blade" ;) - Dort steht schon Einiges Was Deine Fragen eigentlich beantworten würde.

MfG

Andreas

Il Barbiere AiA

In Italien wurde die RC der neuen, blauen Linie gesichtet.
Sie soll sehr dezent, leicht seifig riechen.
komplett kultur- und stillos

medler

Zitat von: Il Barbiere AiA am 11. Juli 2012, 07:29:09
In Italien wurde die RC der neuen, blauen Linie gesichtet.
Sie soll sehr dezent, leicht seifig riechen.

Haben will, haben will, haben will
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Moccahead

#312


Fotos sind vom mens-only.gr Mitglied "Panos" bereitgestellt worden!

AndreasTV

Auf die abgebildete "Blaue Variante" bin ich schon sehr Neugierig ....

Kenne ich die Pics nicht von "B & B"?

MfG

Andreas

Bruder Tom

#314