Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrJelo76

Ja kenn ich.Heut nach der Arbeit auch beim Italiener vorbei.
4x Proraso pre & e dopo a100ml
4xProraso RS
1xProraso RC 500ml
1xProras(Omega) Borsten Pinsel

War letztens schonmal da und jetzt ist regal leer :angel:
mal gespannt welche lieferung jetzt kommt.Die alte oder neue?!
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

AndreasTV

`n Abend :).
Vermutlich werden zuerst die Restbestände der alten Ausfhrung und anschließend die Neuen versandt.
Diesen 500 ml - "Vorrats - Schlauch" mit der RC hatte ich auch mal in Erwägung gezogen mir zuzulegen, da ich aber nicht wirklich ein "Dauer - RC - Nutzer" bin ...

Lasse mich überraschen wie die Proraso - / Omega - Borste bei Dir zaubert  O0 - Hier seit dem Kauf mein absoluter Favorit dh:.

MfG

Andreas

MrJelo76

Ja ich bin auch eher der Seifen Typ.Für den Sommer werde ich mir jetzt wieder öfters die kühlung geben.Und da ich fast alle RC verkauft habe bis ein paar wenige hat der schlauch vielleicht gute chancen aufgebraucht zu werden.irgendwann.
Genau aus dem grund habe ich den Proraso/Omega gekauft.Zur zeit ist der Jaguar und der kleinere Figaro meine absolute Stammbesatzung.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

infabo

#288
Für sich selbst gesehen, ist die neuformulierte grüne Linie von Proraso ausgezeichnet. Es hat sich zwar der Duft verändert, aber eine olfaktorisch angenehme Rasur ist trotzdem garantiert. Ich musste mich ein wenig daran gewöhnen. Der Schaum aus der RC ist absolute Sahne der Spitzenklasse, super Gleitfilm und sehr ergiebig. Die Rezepturen sämtlicher Produkte wurden "entschärft", teilweise sogar verbessert. Keine Parabene, keine Silikone, kein Mineralöl - vorwiegend natürliche Inhaltsstoffe.

Ich habe es probiert, neue und alte Proraso Einzelprodukte gemeinsam zu verwenden. Meiner Meinung nach passt der neue Duft nicht mehr zu den bisherigen Produkten. D.h. das alte Preshave passt überhaupt nicht zur neuen RC - und umgekehrt. Ausnahme: das neue ASL passt sehr gut zu den alten Sachen - mein Tipp. dh:

Man muss die neuen Produkte als eine Art "Neuanfang" sehen. Proraso hat auf den "Naturkosmetik-Trend" reagiert.

Auch wenn die neuen, grünen Prorasoprodukte sehr gut funktionieren, habe ich mir trotzdem einen Vorrat der alten Rezeptur angelegt.
Vielleicht bin ich "nostalgisch", aber das "alte Pre e dopo barba" habe und verwende ich seit meinem Einstieg in die Hobelrasur. Der Duft von Kampfer, Eucalyptus und Menthol ist unverwechselbar - DAS ist das "Proraso pre e dopo barba" das ich liebe.
Leider wurde daraus eine "Pre barba" Creme mit einem süßlichen "Zuckerlduft". Ist nicht unbedingt schlecht, hat aber nix mit dem bisherigen Duft zu tun.

Frank OZ

Leut': Für diejenigen von Euch, die sich noch aus der alten Proraso-Serie eindecken wollen und in Berlin sind: Drogerie Saxonia in der Knesebeckstrasse hat noch eine volle Vitrine queerbeet. Ich habe nur einige Fläschchen AS abgegriffen. Beste Grüße, Frank

Cliffwalker

Hat denn mittlerweile schon jemand die neue grüne RS probieren können? Bitte freundlichst um einen kurzen Bericht.  ;)

SFH

Auf der Haut, in der Nase und bei der Rasur verspürte ich keinen Unterschied. Auch die Kühlwirkung war gleich.  o) Es war aber wirklich die neue Rezeptur.

Tom32

kein Unterscheid?

Diesen Eindruck kann ich nicht teilen.

Alte Proraso - frischer kühler Geruch  (Farbton - gelblich, grünlich)
neue Proraso - je nachdem wie man es wahrnimmt  - süßlich holzig -oder so (Farbton - weiß)

Also der klassische Prorasogeruch ist definitiv Geschichte mit der neuen RC

Besonders ärgerlich. Ich wollte mir einen größeren Vorrat der alten RC bunkern und bekam - komplett in der alten Verpackung - die neue RC. Das ist ein Grund wirklich sauer zu sein auf Proraso

Hat jemand ähnliches bemerkt bzw. wer bietet definitiv noch die alte Rezeptur in der alten Verpackung an ?   

Cliffwalker

Danke euch beiden! Ist es denn wirklich möglich, dass sie der RC einen neuen süßlicheren Duft verpasst haben, während die RS dufttechnisch gleich geblieben ist  ???
Mir wärs als Seifennutzer jedenfalls nur recht!  :)

Rattray

Heute für 3.50 mitgenommen, kein Schnäppchen aber ohne Versand geht das schon iO:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/ean_8004395000135/id_1993451/Proraso_Sapone_da_Barba.pro

bei der Gelegenheit habe ich ein paar Schreibfehler bei den Incis korrigiert...

Neue oder alte Rezeptur? Ich vermute die Alte. Bin gespannt auf die Kühlwirkung, meine kühlendste ist bisher IC Mango.
Allseits schnittige Rasur!

Moccahead

Wenn es so aussieht wie auf dem Foto ist das die alte Rezeptur. Wenn auf dem Aufkleber Streifen gibt, ist das die neue..

Rattray

Danke  dh:

Bild und Incis wie bei Codecheck verlinkt, also die Alte. Es machten ja schon Gerüchte von neue Rezeptur in altem Tiegel die Runde, daher die Frage.

Morgen wird getestet. Mal sehn wie ich mich anstelle, mit dem Pinsel die richtige Menge aus dem Tiegel zu bekommen. Ist meine erste RS nicht aus der Tube.
Allseits schnittige Rasur!

In_Je_Ner

Zu der Menge kann ich nur sagen, dass es bei der Seife recht einfach sein wird, da sie eher Cremeartige Zähigkeit hat.
Benutzt man sie mehre male hintereinander, wird es noch weicher, da immer einwenig Wasser vom Pinsel in der obersten Schicht bleibt. Die Kühlwirkung ist sehr stark, macht sih gut in den heißen Sommertagen. Wenn ich davor das Pre von Proraso nehme und das AS-Proraso danach, habe ich immer den Eindruck, als wurde ich mich in Sibirien rasieren ;D
Wer auf die Kühlung eher verzichten will aber gleichzeitig die Vorzüge der Proraso schätzt, kann die Sensitive nehmen(Die in der Weißen Dose), sie ist deutlich milder.
Willkommen in meiner Herstellerecke

infabo

Zitat von: Rattray am 03. Mai 2012, 23:48:05
Es machten ja schon Gerüchte von neue Rezeptur in altem Tiegel die Runde, daher die Frage.

Brauchst du nur auf die INCIs zu schauen. Die alte Rezeptur enthält SLS, BHT, ...

Alt vs. Neu

heikok

Wer mal einen richtigen Kältekick erleben will, sollte mal erst Proraso Preshave auftragen, dann mit Proraso Rc rasieren und das Gesicht danach mit kaltem Wasser abspülen..
Ich dachte mir friert gleich das Grinsen im Gesicht ein  ;D