Fingernägel

Begonnen von buzzer, 14. Juli 2008, 21:57:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

bluebird

Was sind denn das fuer bute Feilen ? Was macht die so gut ?

Gruss

burschi

Das sind Glasfeilen, die recht sanft aber wirksam abtragen. Gibt es günstig in der E-Bucht oder etwas bessere, z.B. Wilkinson, bei Rossmann, Schlecker, Müller und wie sie alle heissen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

So-ein-Bart

Ich habe neulich das Feilen nach dem Nägelschneiden vergessen. War zuerst ein blödes Gefühl als ich es gemerkt habe, aber ich habs mal drauf ankommen lassen. Die Nägel haben sich wohl schnell abgegriffen und waren kurze Zeit später so glatt wie immer.
Die Nagelfeile werde ich jetzt wohl nur noch für Notfälle benutzen.
Schöne Grüße,
Stefan

Seifenschaum

Beim Thema Glasnagelfeilen fällt mir aus eigener Erfahrung ein, daß die genausowenig kompatibel mit Waschbecken sind wie Kristalldeos: einmal aus Unachtsamkeit fallen gelassen, und man hat deutlich mehr Einzelteile als vorher.  :P
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

kriklkrakl

hab da grad was gefunden:
http://www.vitagate24.ch/nagelpflege_maenner.aspx

ZitatNagelhaut entfernen
Die empfindliche Haut um die Nägel sollte nie abgeschnitten werden.
Sie versorgt die Fingernägel mit Nährstoffen und wehrt sich bei Misshandlungen mit einer Nagelbettentzündung.

Weiche Haut können Sie behutsam mit dem Daumennagel zurückschieben –
perfekt wäre es dazu ein Rosenholzstäbchen zu verwenden.
Kleine, abstehende Hautfetzen werden am besten mit einer Hautzange gekappt.
Auf keinen Fall sollten sie abgerissen oder -gebissen werden.
«Spezielle Salben helfen, die Nagelhaut geschmeidiger zu machen,
sodass diese beim Zurückschieben nicht verletzt wird», weiss Katrin Widmer.

meist hat man ja schon genug Krempel - "Rosenholzstäbchen", klar  ;D
(Wattestäbchen tuns auch, wenn man die Nagelhaut richtig aufgeweicht hat)

Preshave-Öl taugt gut als Nagelpflege, oder Cremes wie "Vita-Horn".
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Hobeler

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp auf Lager,was man gegen das allseits unbeliebte "Nagelkauen" tun kann?

Ich erwische mich ab und an dabei,meine Nägel abzuknabbern.Zwar nur in Situationen wo viel Stress ist oder wenn es irgendwie besonders spannend ist,aber schön ist es nicht.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

octav

Geht mir ähnlich, ich hab vor langen Jahren auf Nagelhaut umgeschwenkt, ist genauso blöd, und nervt mich ungemein. 
Ich mach dann, wenn es ganz schlimm wird, Pflegeexcesse. Mit glattfeilen der Nagelhaut (jaja, das geht) und öl für die Nägel aus dem DM bis zum dicken Einschmieren der Hände mit p2 Handbutter und tragen von Handschuhen. Das macht dann aber sehr schöne Haut an den Händen.

Schön, was man hier so alles entspannt erzählen kann ;-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Brauer

Terpentinersatz, ohne Scherz, ich verscheißer euch nicht, auf die Nägel auftragen, wenn es zu dolle wird mit der Kauneigung, ich schwöre euch, dass schmeckt so widerlich, da bleibt ihr dann von weg. Natürlich keine Dauerlösung.

octav

Ich kann mich erinnern, das meine Elterm mir als Kind mit so einem Zeug das Daumenlutschen abgewoehnt haben. Ich habe es mir viele jahre spaeter angewoehnt, die Naegel immer sehr kurz zu schneiden, dann gabs nix mehr zum Knabbern. Ist wahrscheinlich eh so ein autodestruktiver Reflex, Muss ich mal mit meinem Neurologen klaeren O0
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Hobeler

Terpentinersatz? Uff, das höre ich zum ersten mal. Wenn es denn hilft... Eincremen mit anschließend Handschuhen tragen, geht leider dann nur am WE.

Aber es ist gut zu hören, dass man bei manchen Problemen nicht alleine ist. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tim Buktu

Zitat von: octav am 29. Juli 2012, 16:36:15
Ich kann mich erinnern, das meine Elterm mir als Kind mit so einem Zeug das Daumenlutschen abgewoehnt haben. ...
Kann mich gut erinnern daran, "Daumex" hieß das Zeug das sie mir auf die Daumen schmierten.
Was ähnliches gib es noch: http://www.dentinox.de/daum-exol-nagel-schutzlack.html
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AMU

Das wäre ja was für mein kleines Kind, ich bin gerne der böse Papa  ;D

flash

ich muss nochmal auf die feilen zurückkommen. hat jemand einen link zu ebensolchen?

Gruß
flash

Stewart

Kommt spät, aber egal: Glasfeilen. Die und nichts anderes. Kosten ein paar Euro,
meine hat ca. 6 Euro gekostet, aber ist es wert.

Hab zwei normale aus Metall in solchen Sets samt Schere und Pinzette, das eine
war ein Werbegeschenk, das andere hab ich mir mal gekauft, für ca. 4 Euro.
Beide Sets sind schrott. Die Scheren schneiden nicht direkt, der Schneidrand am Nagel
ist mehr franzig als glatt, die Pinzetten sind an den Enden nicht glatt und parallel, die packen
weder Spreisel (schreibt man das denn so?!) noch sonst was, und die Feilen sind grob und
das Reibmaterial ging schnell ab. Nie wieder....