Fingernägel

Begonnen von buzzer, 14. Juli 2008, 21:57:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds



Ich hatte bis vor kurzem noch den Dovo-Nagelknipser aus dem Set mit der Klipette.
Aber wenn ich den nicht verloren habe wurde er mir geklaut???
Kein Wunder, denn das Teil ist so gut, dass man danach eigentlich kaum noch nachfeilen muss.

Ist zwar scheisnteuer aber wert ist es das Ding allemal.

Zur Zeit muss ich notgedrungen auf eine Nagelfeile zurückgreifen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Gillette

Den Knipser habe ich auch. Der Preis ist wirklich ... aber die Wirkung! So ein scharfes Teil hatte ich noch nie, es schneidet die Nägel sauber ab und hinterläß keine Fransen. Drüberfeilen, Kanten abrunden, fertig. dh:
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Platzger

und ich dachte immer, Knipser wären das Schlimmste für die Nägel - habe ich da was falsch verstanden?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Honka

Zitat von: Platzger am 04. Mai 2009, 10:58:30
und ich dachte immer, Knipser wären das Schlimmste für die Nägel - habe ich da was falsch verstanden?

ich vermute mal, daß es auf den Knipser ankommt. Ich hatte aber auch noch nie das Glück, einen guten versuchen zu können - ich mag das Gefühl nicht - ich finde das immer rupfig

Gillette

#34
Knipser und Feile gehören zusammen. Ich Grobmotoriker (nur linke Hand) komme mit dem Teil von Dovo bestens zurecht, die Ausformung übernimmt die Feile. Mit einer nagelschere würde ich wohl alles mögliche amputieren. Ich hatte vorher so ein Teil von Knipser für 1,95 ausm Drogeriemarkt. Das war rupfig, die Nägel splitterten regelrecht, ich brauchte richtig Kraft, um meine Fingernägel damit zu kürzen. Dann in den sauren Apfel gebissen, Dovo gekauft und gut wars, der schneidet und bricht die Nägel nicht. Liegt wohl an der Schärfe. Ist ja auch 15 mal so teuer.... schneidet aber 50 mal so gut bei hervorragender Verarbeitung und aus Edelstahl statt nur verchromt. Trotzdem nehme ich eine Feile zum Abrunden der Schnittkanten.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

kriklkrakl

..und ich wunder mich z.Zt., wofür man das traditionelle Carmex-Balsam alles verwenden kann wg der tollen Wirkung:

wundgeputzte Erkältungsnase heile machen,
Fingernägel und Nagelhaut aufweichen vor dem Schneiden,
rissige Haut an den Händen pflegen, usw.
"all-purpose-balm" könnten die auf den Tiegel drucken ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

an meine Fingernägel kommt nur ein Knipser (ein uraltes aber sauscharfes Teil aus USA) und 'ne Nagelfeile ran...
Mit 'ner Nagelschere ginge es mir wohl ähnlich wie dem guten Gillette...
...wer weiß ich da alles abschneiden würde... :'(

NegatroN

Seit einiger Zeit feile ich nur noch. Ich hab den Eindruck, dass die Nägel dadurch fester geworden sind. Aber das kann natürlich täuschen.

Honka

Zitat von: kriklkrakl am 05. Mai 2009, 12:25:43
..und ich wunder mich z.Zt., wofür man das traditionelle Carmex-Balsam alles verwenden kann wg der tollen Wirkung:

meinst Du den Lippen-Balsam - zumindest kenne ich nur den bzw. diese Verwendung

kriklkrakl

Ja, den mein ich, so mini-Tiegel mit 7,5g /"seit 1937 bewàhrt" 8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

die habe ich auch :D

Nur die Verwendung als Allzweckwaffe war mir neu - also: Danke für den Tip

Frank83

Zitat von: Honka am 21. Dezember 2008, 09:44:36





ich hab die grüne
Habe mir heute die Gelbe geholt. Bin begeistert. Sehr sanft und doch schnell arbeitend. Mit Abstand die beste Feile die ich habe. Da können Saphir und Smirgelfeilen einpacken.

Honka

ich habe sie immernoch - und möchte keine andere mehr

Johannes

#43



kriklkrakl

Seitenschneider - nicht schlecht  o)


Hab noch nen Bolzenschneider, vielleicht kann ich mir damit auch die Nägel machen:
http://www.tool-world.de/catalog/images/2260_24.jpg
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles