Einsteigerset für Messerneuling

Begonnen von tidel, 14. Juli 2008, 17:57:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tidel

Hallo

ich hab mir vor dem wochenende das buch sharp practice gekauft.
echt interessant und unterhaltsam. hab es auf 2 tage durchgelesen und mich endlich entschlossen ein messer und die nötigen utensilien zu kaufen.
als baldiger zivi hab ich allerdings nicht das geld mir eine super ausrüstung zu kaufen. des weitern wohn ich ein wenig in der einöde, die stadt in meiner nähe hat keinen laden der messer verkauft.
also wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könntet ein einsteigerset zusammenzustellen, was nicht zu  teuer ist, alle utensilien enthält die anfangs nötig sind(soll nicht heißen nur messer und schaum), und via. internet zu erhalten sind wenn möglich sogar über amazon, oder nicht aus zu vielen verschiedenen i-läden.
es wäre super wenn das doch billige material, das ich suche auch was taugt schließlich will ich nach dem ersten rasieren nicht wieder frustriert zum elektrorasierer greifen müssen

danke für die hilfe tidel :)

CCoolCB4

Hallo tidel,
erstmal Herzlich Wilkommen im Forum.

Unser Member Pepe  ;)  bietet oft sehr gute Einsteigersets an, frag am besten Ihn mal.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Honka

oder Du schickst mal eine PM an harryköln und fragst, ob er was für Dich hat.

Einstiegssetmäßig ist dann aber nur der Preis - die Sachen selber würden jeden langjährigen Messerrasierer erfreuen.

Jambo

Herzliches Willkommen hier bei uns "Verrückten"! ;D
Auch ein Rasierseifen-Stick+ein Pinsel von Rossmann (Speick oder Palmolive und Cerrus Pinsel) sind Klasse und gut zu handhaben! Anfangs kannst auch prima Ergebnisse erzielen mit einer Rasiercreme (ca. 1,-€) in irgendeinem Drogeriemarkt. Wegen einem Lederriemen würd auch ich Dich zu Pepe oder in den Mitgliederhandel schicken. Da findet sich sicher günstiges!!
Gutes gelingen! ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Pepe


Gesichtsschnitzer

Hallo tidel

Zitat von: tidel am 14. Juli 2008, 17:57:57
schließlich will ich nach dem ersten rasieren nicht wieder frustriert zum elektrorasierer greifen müssen

rasierst du Dich bisher nur mit dem Elektro, oder rasierst Du Dich auch nass?


tidel

hey danke für die vielen nachrichten

ich hab mir ja eigentlich unter einsteigerset sowas wie folgt vorgestellt : http://www.amazon.de/Frank-Otto-Set-Abziehriemen-Ganzmetall-Rasiermesser/dp/B0013LJY2K/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1216152929&sr=8-9



ist es ratsam erst ein solch billiges teil zu kaufen und dann nach ein paar probeläufen (eine woche oder so)
richtiges equipment zu besorgen, oder is das teil so schlecht, dass ich keinen spaß daran haben werde und sofort mit einem guten, auch ansehnlichen messer von euch
anfangen sollte?

... die messer sehen sehr schön aus ich glaub mit dem forum bin ich an der richtigen stelle angelangt :) (danke pepe)

(natürlich ist das messer nicht alles)

samonis

Zitat von: tidel am 15. Juli 2008, 22:31:03
oder is das teil so schlecht, dass ich keinen spaß daran haben werde und sofort mit einem guten, auch ansehnlichen messer von euch
anfangen sollte?

JA
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

tidel

ok die antwort war sehr deutlich  :o   

;)

matjes

Tidel, das ist wirklich gruselig...
Wenn Du Dich mit Messer rasieren möchtest, schau Dich MIT RUHE hier im Mitgliederhandel um. Da findest Du garantiert ein Messer und Riemen zu einem vernünftigem Preis. Und vor allem: die Buben hier verstehn ihr Handwerk, hier kriegst Du keinen Müll, sondern sofort einsatzfähiges Material. Kostet zwar mehr als bei A*****, ist aber dafür auch im Klassen besser. Trust me.  :D

Gruß
Matjes

urza

Zitat von: tidel am 15. Juli 2008, 22:31:03

ich hab mir ja eigentlich unter einsteigerset sowas wie folgt vorgestellt : http://www.amazon.de/Frank-Otto-Set-Abziehriemen-Ganzmetall-Rasiermesser/dp/B0013LJY2K/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1216152929&sr=8-9


Diesen Riemes habe ich fuer 5 euro bekommen und selbst da habe ich ueberlegt ob das ein guter handel war. Falls dir die Messer von pepe zu schoen sind, ich will demnaechst auch mal abruesten.

EDIT: aso das ist ein set, aber trotzdem kein gutes angebot
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Don Stefano

Hallo zusammen   :)

Ich bin neu hier und habe diesen Fred über die Suche gefunden.

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem guten, nicht zu teuren Messer-Einsteigerset, und bin bisher hierauf gestoßen.

Schwarze Griffe wie auf dem Foto wären mir zwar lieber, aber egal :D

Frage: ist das Set empfehlenswert und auch seinen Preis wert?

Nehme natürlich auch gerne andere Angebote von euch Profis an  dh:
Aber da das Thema hier 2 Jahre alt ist, weiß ich nicht, obs nochwas gibt :D

Viele Grüße,
Stephan

kretzsche

Für den Einstieg in die klassische Messerrasur benötigst Du, ein geschärftes, rasierbereites Messer, einen Abziehriemen, einen Pinsel und eine RC bzw. RS. Pinsel und Rasurchemie bietet Rossmann für den Einstieg, Messer und Riemen gibts im Mitgliederhandel. Eröffne doch einfach dort eine Suchanfrage. Viel Erfolg!

Uwe

Don Stefano

Hi Uwe, Danke fürs Feedback  ;)

Ich hätt wohl ausführlicher sein müssen, Pinsel, Seife etc., auch Hobel ist schon vorhanden, mir gehts jetzt nur um die Messerhardware, sprich Meinungen zu dem Set von Dovo / Different Scent, bzw. ein vergleichbares Set von z.B. Pepe (?), siehe oben.

Na gut, ich wart nochmal auf ein paar Meinungen, und mach dann ggf. im Mitgliederhandel was auf :)

kretzsche

urza hat sich doch zum Set geäußert, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Nur soviel, 100Euro sind ne Menge wert im Mitgliederhandel ;)

Uwe