BREUL FRANKFURT & BADEN

Begonnen von kraxl, 17. Dezember 2011, 23:49:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kraxl

da es nun endlich fertig ist, kommts in die herstellerecke :angel:

BREUL FRANKFURT & BADEN
hab leider nach ewig langem suchen nichts über den hersteller finden können, kann mir da irgendjemand evtl. helfen?
gern auch mit groben zeitangaben.
meine laienschätzung liegt bei 1890-1910 





mehr bilder gibt es HIER

und wenn jemand irgendwo noch eins rumliegen hat -> BILDERMACHEN  ;D !!!!!!!!!

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

kraxl

was lange währt ....oder so  ;D
heute hatt ich endlich mal die muse das messer über die steine zu jagen.
da das messer im laufe seiner wiederbelebung schon etliche stunden (vergeblich) auf den steinen verbracht hat, war die facette schon "fast" gesetzt...naja gute 3h hat das ganze dann letzten endes doch noch gedauert  ;D (hurra, 1 von zwei problemmessern endlich gebändigt ;D)
4 lagen tape, 800/1000/gelber belgier/blauer/wieder gelber/mst thüringer/crox riemen/leder/haartest - ready  8) dh:

kurzer rasurbericht.
vorfreude trifft auf frisch geschärftes messer ....mit vollem programm war da dann auch nicht mehr all zu viel  ;D
- warmes wasser
- tüff vor der rasur
.....kippe.......
- sauborste
- palmolive classic RC
....kurze lederpause....
attacke ;D

kurze angel, schwerer griff und schweres, aber nicht all zu breites messer, machen das manövrieren etwas unkomfortabel im handling,
aber mit genügend vorsicht bin ich dann doch ohne blutverlust über zwei durchgänge gekommen.
sanft ist anders!!! aber ich kann jetzt auch nicht sagen dass die klinge ruppig ist.
typisches wedge gefühl eben.
1. durchgang mit dem strich.
knistert gut und räumt gut ab , zwei züge pro richtung und gut ist.
2. durchgang schräg/gegen den strich (am hals) ruckelt etwas, lag aber wohl eher daran dass ich etwas probleme hatte die klinge
richtig zu halten.

ergebnis - trotzdem 1a babypopofeeling und darauf kommts ja auch eigentlich an.
fazit.
etwas gewöhnungsbedürftig im handling,leicht kratzig aber dennoch gründlich.
wenn man mal lust auf ne rustikale keilschliffrasur hat - das ideale arbeitswerkzeug.
wird jetzt öfters genutzt und rasiert sich dadurch vieleicht sogar noch ein  8) 







Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)