ERASMIC eine englische RC

Begonnen von Guilty, 13. Juli 2008, 19:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guilty

Vorab vielen Dank an einen netten Berliner der mir die RC besorgt hat!

Die Erasmic ist eine günstige englische RC die es in England nahezu in jedem Laden zu kaufen gibt.
75 ml in einer schönen in vorwiegend Silber gehaltenen Alutube.

Die RC ist im Vergleich mit anderen recht dünnflüssig.Ein 1 1/2cm langer Strang reicht locker für zwei durchgänge.Der Schaum entsteht nicht explosionsartig aber wenn er soweit ist ,ist er sahnig und Stabil.Ein vorzeitige Eintrocknen oder Flocken ist nicht zu erwarten.

Das Gleitverhalten sowie ein gepflegtes Hautgefühl nach der Rasur war für meine Begriffe einwandfrei.Was das aufweichen der Barthaare betrifft bin ich mir noch nicht sicher.

In erster Linie punktet sie bei mir wegen ihres Duftes.Dezent aber gut warnehmbar nach typisch British Cologne.Irgendwie vornehm.

Also meinen Segen hat sie.Würde sie mir auch jederzeit nachkaufen.

JoeHonil

Danke für den Bericht. Hört sich sehr gut an. Kommt auf die Wunschliste  ;)

Michel

Harzer

Guilty's Bericht kann ich nur bestätigen. Eine sehr gute RC, die bei mit einwandfreie Gleit-und Einweichwirkung hat. Auch der Duft ist sehr angenehm. Mich erinnert er irgendwie an das grüne Brut original AS.

herzi

Meine Eindrücke decken sich auch mit Guiltys Erfahrungen. Der typische Britsh Cologne Duft ist aber der Grund warum ich sie mir nicht mehr besorgen werde.
Gruß,
Stefan

henning

Hallo
Dank Zorro bin ich auch Erasmic-Anwender und bin begeistert. Sehr guter Schaum, den ich ohne weiteres mit der Karo vergleichen möchte. Den Duft allerdings nicht, den finde ich sehr gut und altmodisch, der hat Klasse. Dazu diese schöne Alutube. Klasse Produkt.
Ciao

moviemaniac

Die Erasmic hatte ich auch mal, hab' sie aber zwischenzeitlich wieder hergegeben. Sie ist sehr gut, vielleicht kaufe ich sie ja mal wieder nach :)

Renato

Hallo zusammen,

auch ich habe jetzt die Erasmic, und konnte meine erste Rasur damit machen. Ein Dank von mir an einen netten Berliner (wird die gleiche quelle sein, wie die von Guilty).

Benutzt mit Adjustable Aristocrat, Personna, Mühle feines Dachshaar.

Kann alles wie meine Vorredner bestätigen, ein sehr cremiger Schaum, der nicht trocknet, bei mir hat sie sehr gut eingweicht und hat ein sehr angenehmes Hautgefühl nach der Rasur hinterlassen.
Sehr schön finde ich den Duft, mich erinnert er sehr stark an Musgo Real, finde ihn ähnlich. Aber ich bin nicht so firm mit Beschreibung und Wiedergebung, wenn das der typische British Cologne Duft ist, dann will ich mehr davon...
Ein klasse Produkt, und wenn ich bedenke dass das eine Allerwelt-supermarktware sein soll, dann bin um so mehr begeistert.
Kaufe ich auf jeden Fall nach.

PS: Kann mir jemand ein dazu passendens AS mit British Cologne Duft nennen?
Benutzt habe ich es mit Pinaud Vanilla AS, für mich eine gelungen Kombination
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Harzer

Ich benutze die Erasmic meist zusammen mit dem grünen Brut. Ich finde, die Düfte sind sehr ähnlich und passen gut zusammen.

Guilty

@Renato

Obwohl das Brut eher einen Orientalen Einschlag hat passt es wie Harzer gesagt hat recht gut.
Typische Cologne Düfte sind eher Zitruslastig eben mit Zitrus,Neroli und Bergamot Noten.Mit einer Typischen British Cologne Note sind feine Elegant/Vornehme Düfte gemeint.Solche Düfte sind meistens sehr dezent und treten in den Hintergrund und tragen nicht so dick auf wie zb Orientalisch oder Blumige Noten.

Was ich noch als Typisch British Cologne bezeiche sind u.a.die Linien von ToOBS "Ethon College sowie" St.James Collection"(Bin mir sicher das sie Dir zusagen würden).
Desweiteren käme noch das Arlington von D.R.Harris hinzu oder Blenheim Bouquet  von Penthaligon (duftgleich aber günstiger ist das "Wellington"von Geo F. Trumper),Hermes "Eau de Orange"
Ein sehr günstiges Rasierwasser was mir gut gefällt habe ich mal von Herzi bekommen.Es ist ein tschechisches Produkt Namens "Windsor" was allerdings nicht sehr lange anhält.

http://www.alpa.cz/cz/?class=1056

Unter vorbehalt weil ich sie nicht kenne, Castle Forbes "Gentlemen",D.R.Harris "Traditional Cologne" sowie "Classic Cologne"

Lord Vader

falls die quelle in berlin mal versiegen sollte, unser ebay-pole hat sie (oder hatte sie zumindest) im programm.

AMU

@ Guilty, hier gleich mal in deutsch:

http://www.alpa.cz/de/?class=1056

Ich benutz das auch sehr gerne, riecht so herrlich nach alter Zeit.

Für Nachschub meld dich einfach ...

Guilty

Hallo Holger,
vielen Dank für den deutschen Link und das Angebot.Werde mich bei Bedarf bei Dir melden.

günni

Zitat von: Guilty am 21. September 2008, 21:00:39

Was ich noch als Typisch British Cologne bezeiche sind u.a.die Linien von ToOBS "Ethon College sowie" St.James Collection"(Bin mir sicher das sie Dir zusagen würden).

Hermann, wenn ich noch ergänzen darf: Ich würde noch ToOBS "Mr. Taylor" hinzufügen, sowie das Portugal von 4711. Zum Portugal muss man allerdings anfügen, dass doch eher eine orange-neroli Note dominiert, ähnlich dem Hermes "Eau de Orange".

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Renato

@guilty und günni

Danke für die tollen Tips für British Cologne. Da werde ich mir das eine oder andere demnächst zu Gemüte führen. :)
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato