Susie's Bubbles RS

Begonnen von Heiermann, 23. Juli 2008, 17:22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiermann

Aus den USA kommen die handgesiedeten Seifen von Susie's Bubbles.

Das Sortiment umfasst sowohl normale Badeseifen, darunter auch herrlich kitschige Gästeseifen, als auch Rasierseifen. Hier geht es natürlich um letztere.
Das Schöne an Susies Seifen ist, dass man als Kunde einen großen Eigengestaltungsspielraum hat: Alle Seifen basieren auf einem Grundrezept; davon ausgehend wird gemäß Kundenwunsch entweder Ziegenmilch, Olivenöl oder Sheabutter zugegeben und alsdann beduftet, wobei ca. 50 Duftnoten zur Auswahl stehen. Mehr dazu auf Susies Homepage (s.o.).

Die Rasierseifen haben eine klassische halbabgerundete Form, wiegen ca. 90g und sind schmucklos in einer Cellophanhülle verpackt.
Im Gegenzug sind sowohl die Preise als auch die Versandkosten sehr moderat: Eine Seife kostet 4$, bei Mehrfachbestellungen wird's noch billiger; für meine Probenbestellung wurden nur 5,60$ Porto fällig. PayPal wird akzeptiert.


Test: "Orange" mit Sheabutterzusatz

Der erste Dufteindruck ist etwas enttäuschend. Zwar riecht die Seife sehr angenehm, aber von einem Orangenaroma wie z.B. 4711 Portugal ist sie meilenweit entfernt. Vielleicht ist sie mal an einem Orangenkorb vorbeigerollt, mehr aber auch nicht.
Die Seife lässt sich recht gut vom eingeweichten Pinsel (hier: 20er Bock) aufnehmen, bereitete mir aber große Probleme beim Aufschäumen im Gesicht. Ich sah mich entgegen meiner Gewohnheit dazu gezwungen, mangels Mug direkt in der Seifendose aufzuschlagen, was letzlich gut gelang: Es entstand ein sehr schöner, luftiger, feinporiger Schaum, der nur für meinen Geschmack nicht fett genug wurde.
Stoppelzone eingepinselt und einweichen lassen, dann mit Merkur 38c + Derby zum Kahlschlag angetreten. Der Schaum war trotz seiner Luftigkeit stabil und hat die Klinge sehr gut gleiten lassen. Das Rasurergebnis nach zwei Durchgängen war hervorragend: ar***glatt, keine Cuts, kein Brennen durch alkoholhaltiges AS und vor allem eine geschmeidige, weiche und entspannte Haut; so als ob sie bereits mit Hautcreme eingeschmiert worden wäre, toll. Da machen sich die vielfältigen rückfettenden Bestandteile bemerkbar.

Fazit: Eine sehr gute Rasierseife mit überragenden Pflegeeigenschaften für wenig Geld - absolut empfehlenswert.
Dass ich mit der Schaumkonsistenz nicht ganz zufrieden war, mag einerseits an meiner persönlichen Einstellung und andererseits am ewigen Spagat zwischen Schaumvermögen und Pflegeeigenschaften liegen. Der Rasurqualität tat es jedenfalls keinen Abbruch.


Ich habe noch fünf weitere Seifen, auch mit Ziegenmilchzusatz, zu testen; das wird sich noch eine Weile hinziehen. Wer schon Erfahrungen mit anderen Sorten/Düften hat, möge diese doch bitte hier kundtun.

TomH

Ich finde die RS ja eigentlich gar nicht soo schlecht, hatte die "Honey-Almond", toller Duft, was mich stört ist das "SLS" >:( >:(

Nikita

Ich kenne die Seife nicht, aber die Inhaltstoffe haben mich auch erstaunt. Eigentlich schade...
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Ich habe auch die Honey Almond. Welcher "Pflegezusatz" verwendet wurde kann ich nicht sagen, da ich sie eingetauscht habe. Die Seife ist wirklich prima. Der Duft sehr angenehm.
Aufgrund der Inhaltsstoffe der Seifenbasis werde ich sie aber auch nicht nachkaufen.
Gruß,
Stefan