Rasur des Tages vom 13.07. bis 19.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. Juli 2008, 06:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:

Hans Baier Silberspitze & Kolynos regular RC
Parker 91R & Super-Max
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Sehr zufriedenstellende Rasur. (Danke nochmals für die feine griechische RC, Henning!) Der Tag kann beginnen...
Schönen Sonntag allerseits!

ROSO

Heute 8:00

- Progress Stufe 4
- Personna (4)
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sandorn Öl
- RS Arko Citrus
- AS 4711
- ***´s AS Balm Churchill
- EdT Dunhill London
Ergebniss: Klasse
Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Harzer

Heute war es endlich soweit, das Forumsmesser hatte seinen ersten Einsatz. Da ich bei der Messerrasur noch Anfänger bin, musste für die Feinheiten noch der Progress herhalten.

Forumsmesser
Progress mit Souplex für die Problemzonen
25er Mühle Silberspitz
I Coloniali Mango
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Das Messer ist klasse. Es mäht durch's Gestrüpp wie nichts. Vor der breiten Klinge hatte ich ja erst ziemlichen Respekt, aber das Messer liegt wunderbar in der Hand und lässt sich prima führen. Das Ganze verlief ohne Verletzungen, wohl auch, weil ich sehr vorsichtig vorgegangen bin.
Schönen Sonntag.

Eugen Neter

Glückwunsch, Harzer! Hoffentlich wirst Du Deinen schönen Hobeln nicht irgendwann untreu... ;)

Harzer

Nee,nee, so schnell nicht. Und falls doch später mal, habe ich einen grossen Garten, wo ich die Dinger vergraben kann.  ;D ;D

kimeter

Vorankündigung!

Achtung liebe Forums "Hardliner" :) gleich werde ich mich rasieren mit:

Systemrasierer Gillette Countour Plus, Klingenblock mit Gleitstreiffen ;D
Dosenschaum von Acca Kappa (Muschio Bianco)
Mit der Hand, wird der Schaum im Gesicht verteilt  :o

Foto werde ich später einstellen  8)

Harzer

Warum auch nicht. Ich frage mich sowieso, warum nicht auch die System-Benutzer ihre Rasur des Tages  hier vorstellen. Gerne auch mit Bild. Auch das können schöne Fotos sein.

Jambo

Eh alles nur Vorurteile, alle haben wir so angefangen! Ich hab mich auch mit dem Messer versucht, doch festgestellt, das es nicht 100%ig das ist was ich jeden praktizieren möchte! Ab und an ist es sicher TOP, doch jeden Tag lass ich es lieber bei den Hobeln! Also auch die Systemer >> rein mit den Fotos! Wir gehören doch zusammen, oder nicht?? ;) :P
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

kretzsche

Gestern Abend hatte ich eine lecker Samstags-Abend-Rasur. Im Fernsehn kam eh nur Schmarn, daher hat ich schnell das Messer geledert und bin dann schön duschen gegangen.

Arko-Stick
Messer Double Arrow
Hobel 37c mit frischer Personna
kein AS dafür georgische AS-Creme aus der Tube (das Zeug ist geil, bitte entschuldigt den Ausdruck)

Das Messern wird von Rasur zu Rasur besser, der Hobel hatte nur noch Restarbeit zu lesiten. Der Arko-Stick hat wie immer gut funktioniert.
Die ASC aus Georgien ist eine Wucht. Pflegt und beruhigt. Das Zeug müßte Herzi das nächste Mal kistenweise mitbringen. Ich bekam sie von Harry zum Testen, der hatte sie von Herzi.

Danach gings mit einem guten Buch ins Bett.

mfG Uwe

Sparschäler reloaded

Zitat von: Jambo am 13. Juli 2008, 10:54:28
Eh alles nur Vorurteile, alle haben wir so angefangen!
Nee, nee! Ich hab' (vor 25 Jahren) mit dem Hobel angefangen  O0 und bin nur zwischendurch für ein paar Jahre zum Systemrasierer abgedriftet.

buzzer

Sonntagsrasur bei Tageslicht. Letzter Ritt auf der Streamlineklinge (11. Rasur).

Euch allen einen schönen Sonntag!

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

marion

@Harzer

ist das ein regulärer Hobelständer oder hast Du ihn nur umfunktioniert? -- wo gibt es so etwas zu kaufen? sieht geil aus...

Gesichtsschnitzer

Heute habe ich meinem Nickname alle Ehre gemacht und heute mehr geschitzt als rasiert  :-[ Viel zu gewissenlos ans Werk gegangen, nu ja, die Haut wächst nach  ;D

5/8 Tennis
Adjustable + Astra Keramik
Victoria Dachs
Braukmann RC
Braukmann sensitive After Shave Lotion
*** ASB Winter

Hat trotzdem Spaß gemacht, allen einen schönen Sonntag....

kimeter

gut rasiert - gut gelaunt  :D

Bartagame

Hier mal wieder eine Reiserasur....
Speick RC
Mühle reisedachs
Progress mit Merkur-Klinge
Speick AS

Nivea Creme nach einiger Zeit

Die Merkur hab ich nun zum zweitenmal verwnedet... sie ist anders als meine anderen Klingen... es zupfte mehr. bin mal gespannt wie die noch wird.