Rasur des Tages vom 13.07. bis 19.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. Juli 2008, 06:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

parabea

So - heute hab ich ihn getestet:

Pesonna in den "195"

Trumper Almond aufgeschäumt

und losgelegt.

Die Rasureigenschaften sind wie bei allen Adjustables sehr gut.

Allerdings finde ich, daß er um einiges ausgewogener in der Hand liegt als ein Fat Boy oder Slim.

Für meine dicken Finger könnte der Griff noch etwas länger sein.... ;D

lg Ralf

Jambo

Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

NegatroN

Jetzt aber! Endlich hatte ich die Muße, die eigentlich schon für gestern geplante Rasur nachzuholen.

Nach einer heißen Dusche dem Thäter ein nicht minder heißes Bad in der Keramikschale verpasst. Dann genüsslich Tabac Original RC aufgeschäumt und im Geicht verteilt. Während diese ihre einweichende Wirkung entfaltet hat, das Dovo Waffenschmied über Pepes Lederriemen gezogen. Daraufhin ein Durchgang mit dem Strich - teilweise auch mit der linken Hand - und dabei festgestellt, dass die Messerhandhabung wieder ein wenig besser geworden ist (nachdem ich beim letzten Mal schon eine Verschlechterung befürchtet hatte). Nachgeschäumt und gegen den Strich rasiert. Dann noch ein wenig Schaum auf die Problemzonen und diese mit dem 23c geglättet.
Zum Abschluss noch Tabac Original AS im Gesicht verteilt und sich auch hier über den Geruch gefreut. RC und AS von Tabac haben sich inzwischen ganz klar auf die Spitzenposition meiner persönlichen Liste geschoben.

Nach der obligatorischen Messersäuberung bin ich nun mehr als zufrieden und sehe dem restlichen Wochenende gelassen, glatt und duftend entgegen.

samonis

Sonntagsrasur:

Friodur Geradrücken
20er Bock mit
Kaloderma RC
Adjustable (4) Personna
Pinaud Vanilla
*** ASB

Glatte Rasur. Die Kaloderma ist eine tolle RC. Schön glänzigen, fetten Schaum aus einem kleinen Tropfen. Glatt und gerötet (geht aber schnell weg) in den Sonntag.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Honka

Arko cool vom Thäter
Slim mit Lord vom BM
Arko sport

Gründliche und/aber unaufgeregte Rasur. Morgen muß es mal wieder die Harke sein...

matjes

Arko Cool vom Balea
Mulcuto mit Royal II (1)
Pritralon

Gründlich, schonend, unfallfrei. Mehr brauche ich heute nicht.

Gruß
Matjes

henning

Royal gab es heute auf einem kleinen Flohmarkt. Für teure 1,50 das Päckchen, die schlimmen Atlanta ebenfalls für 1,50. Sonst war nichts rasurtechnisches zu holen.
Ciao

rainer

Merkur 38C
Derby (2)
I Coloniali (Mango)
Mühle Silberspitz

Sehr schön, sehr schön...Deklariert wird die IC als "Shaving Cream", rein optisch (und auch vom Verhalten?) scheint sie aber doch sehr "seifig" zu sein. Empfinde sie als sehr angenehm.

JoeHonil

Zitat von: henning am 13. Juli 2008, 19:04:15
Royal gab es heute auf einem kleinen Flohmarkt. Für teure 1,50 das Päckchen, die schlimmen Atlanta ebenfalls für 1,50. Sonst war nichts rasurtechnisches zu holen.
Ciao

Ich war heute auf drei Flohmärkten. Außer alten Elektrorasiererschrott nicht's gefunden - Muff  >:(

Harzer

Zitat von: marion am 13. Juli 2008, 11:41:36
@Harzer

ist das ein regulärer Hobelständer oder hast Du ihn nur umfunktioniert? -- wo gibt es so etwas zu kaufen? sieht geil aus...

Nein, das ist normalerweise ein Korkenzieherhalter. Genaueres findest Du hier.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=209.2445

marion

@Harzer

Danke --- ultrageil das Teil... werde mich jetzt auch auf die Suche machen ;D

edit: habe mir gerade eines gekauft für 5 eu 8) :D

soapopera

Guten Morgen allerseits,

bereits gestern abend:

Kent BK4 Silberspitz
Tabac Original RC
Wacker-Forumsmesser
Pitralon ch AS

Eine sehr gute Rasur, das Messer wird mit den Rasuren immer besser!

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

TomH

Moin!!

5.50Uhr:

- 34c / Shogun
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Florena Sensitive RC
- Daniel Hechter Caractere AS

Schönen Start in die Woche wünsche ich!!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:

Dovo Silberspitze & Nivea RC
alter Merkur Dreistück & Super-Max
Prince Classic AS/EdT von Aldi

Allen Nivea-RC-Verächtern ins Stammbuch –: Lernt diese RC gehörig einzuschäumen, und ihr gewinnt einen Schaum, der sich, nun ja, gewaschen hat... Das ist eine Rasiercreme, die sich, bei richtiger Handhabung, mit den meisten RCs der Oberklasse messen kann...
Das Prince AS/EdT von Aldi ist gar nicht so übel. Es tut sich angenehm hervor gegenüber den sonstigen Billigprodukten (z.B. von Schlecker), die ich meiner Gesichtshaut & Nase normalerweise nicht zumute.
Zu der Super-Max in brauner Packung (danke nochmals, Stefan!) gibt's demnächst einen Testbericht.
Alles in allem eine Klasserasur!
Schönen Tag euch allen und einen guten Start in die Woche!

ROSO

Heute 9:00

- Progress Stufe 4
- Personna (5)
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sandorn Öl
- RS Arko Stick
- AS 4711
- ***´s AS Balm Churchill
- EdT BB Pure Man

Sehr gute Rasur. Eben bewährtes Material und Ruhe. Da kann absolut nichts schief gehen.
Allen einen schönen Wochenanfang. Ich habe Urlaub, und morgen gehts nach
ITALIEN !!!!!      ITALIEN !!!!!     ITALIEN !!!!!      ITALIEN !!!!     ITALIEN !!!!!      ITALIEN !!!!!     ITALIEN !!!!!      ITALIEN !!!!     ITALIEN !!!!!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !