Trumper sandalwood rasierseife

Begonnen von marco, 11. Dezember 2011, 12:47:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marco

Hallo allerseits,

ich bin ja bereits seit einiger Zeit begeisterter Trumper fan
die rose und coconut ist ja in meinem sortiment (rasiercreme).

Da Rasierseifen sowieso länger ergiebiger sind, stellt sich mir die Frage lohnt es sich eine trumper sandalwood rs anzuschaffen?

Finde leider nicht allzuviel darüber, Duft, Rasureigenschaften etc.

Daher Vergleich

trumper sandalwood vs. taylor sandalwood (rasierseifen)
Die taylor sandelholz verrage ich nicht so,zwar ist der schuam fett aber die Rasur so lala.

Wie ist denn da die trumper sandalwood (rs) im Vergleich?

Duft? Rasur? Pflege? 

viele grüße
marco

Rasierer

Trumper Seifen gehören zu meinen Lieblingen,bis auf die Eurics kann ich dir jeden Duft Bedenken los empfehlen..

marco

Ok,

und wie riecht die trumper sandelholz? Wie die taylor oder besser? Wie die tabac rs oder besser? Langanhaltend? Pflegend oder trocknet die Haut aus? Rasureigenschaften?

viele grüße
marco

Celli

obwohl beides sandelholzduft, sind sie doch jeder für sich einzig und unverwechselbar sowie verschieden.
welcher besser riecht muß oder wird jeder für sich entscheiden müssen, was für mich besser duftet muß einem anderen nicht gefallen !
für mich sind beide duftnoten wunderbar !  die tabac ist auch herrlich - nur ganz anders !
das selbe gilt für die pflegekomponenten. für mich ist die pflege ausreichend. bei engl. rasierseifen gilt ja eigentlich generell, daß sie in der pflege nicht soo top sind - die
verkaufen dafür halt gerne ihre "skin food´s" dazu.
rasureigenschaften sind für mich tadellos.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

marco

Hallo Celli,

also du findest die trumper sandelholz rasierseife wunderbar im Duft und Rasureigenschaften tadellos wie alle anderen trumper?
Riecht die so süss wie die taylor als Vergleich? Ist der Duft so langanhaltend wie bei der taylor ?

Der taylor sandelholzduft ist auch nach der Rasur lange anhaltend,nur ich vertrag den nicht so,ich hatte diesen mal als rasiercreme, der schaum war fett im Gesicht, dennoch gleitete der Hobel kaum, Einweichwirkung war enttäuschend (3 minuten), hielt nach Rasur nicht lange vor.

Bis jetzt halten die trumper nach Rasur am längsten vor, hier rasiere ich mich alle 2 tage, habe dann nur einen mäßigen dünnen stoppelbart,mit der taylor nicht, da muss ich mich am nächsten tag wieder rasieren, tabac rs ebenfalls, hält auch nur einen Tag vor nach einer Rasur.

Keine Ahnung warum die trumper so lange vorhält,weicht wohl am besten ein.

marco

marco

Da gibt es dann wohl bessere sandelholz Rasierseifen wie c&e, truefitt, was auch immer.

marco

Seggl

Ich kram jetzt mal diesen alten Thread hier aus, weil ich mir auf gut Glück diese Rasierseife gekauft habe.

Duft ist für mich 1a, aber ich hab Probleme, damit nen ordentlichen Schaum hinzukriegen.Die Seife schäumt zwar wie Sau, aber was da raus kommt, erinnert mich mehr an Badeschaum denn an Rasierschaum. Der Schaum ist extrem großporig und verhält sich wirklich wie Badeschaum, mit dem man Türmchen bauen und wegblasen kann. Auch nach längerem Schlagen krieg ich die Poren nicht nennenswert kleiner. Wenn ich den Schaum auftrage, ist die Stelle an der ich angefangen habe, schon wieder trocken, bis ich fertig bin mit einschäumen.

Ich hab hier schon ziemlich viel gelesen und auch ausprobiert. Mit der Wassermenge habe ich gespielt, mal mehr mal weniger. Ich hab auch den "Acca Kappa" Trick versucht, mit wenig Wasser Seife aufnehmen, aus dem Pinsel drücken und das dann aufschlagen. Aber auch das wird Badeschaum. Ich helf mir dann immer damit, dass ich den Hobel gut naß mache, dann gleitet es auch an den leicht angetrockneten Stellen gut.

Jetzt hat mich aber der Ehrgeiz gepackt. Ich hab noch nirgends gelesen, dass diese Seife zickig oder schwierig sei. Ich werd doch irgendwie mit der nen brauchbaren Schaum hinkriegen?

Hat jemand Tipps für mich?
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

kimeter

Zu wenig Seife aufgenommen? Ruhig mal 2-3 Minuten mit dem Rasierpinsel auf der Seife bleiben...

-Andreas

Seggl

Ich hab ned auf die Uhr geschaut, aber ich hab so lange auf der Seife rumgerührt, bis ich den Pinsel und meine Finger nicht mehr gesehen habe, vor lauter Schaum. Ich hab jetzt schon einige Seifen ausprobiert, aber eine die so wild schäumt hatte ich noch nie. Problem ist eben nur, dass es Badeschaum ist, den ich nicht zu Rasierschaum geschlagen bekomme

Seggl

ich hab jetzt fast 5 Minuten auf der seife "rumgeritten" hab mit ganz wenig Wasser angefangen, nur mit angefeuchteten Pinselspitzen, bis es eine Creme gab auf der Seife, dann wieder Pinselspitzen ganz leicht ins Wasser getaucht, wieder auf die Seife. mehrmals wiederholt, dann ausgedrückt. Alles nochmal von Vorne, wieder ausgedrückt, und dann fast 10 Minuten gerührt und geschlagen, und das ist das Ergebnis .... Badeschaum  :-[

kimeter

Das ist schade.

Ich hatte bisher nur die Rasiercreme von Trumper und die waren alle TOP! Vielleicht kann ja einer was dazu schreiben der die Sandalwood RS benutzt.

-Andreas

Platzger

die haben bei der Sandalwood definitiv was in der Rezeptur verändert. Die Sandelholz war ja 2 Jahre nicht mehr lieferbar, seitdem "Neustart" ist die nicht mehr dieselbe, leider. Ich bringe einen rasurfähigen Schaum hin, aber mit den anderen Trumper geht es leichter. Auf Nachfrage haben sie natürlich nichts geändert :-X
Good, cheap, beautiful - pick only two

Seggl

Ich habs nochmal probiert, mit feuchten Pinselspitzen und gaaaaanz lange Seife aufnehmen. ich hba immer so lange Seife aufgenommen, bis sich bereits Krümel auf der Seife gebildet haben. Dan hab ich den Pinsel im mug ausgepresst und das ganze noch 2 mal wiederholt. Dan hab ich mal angefangen, im Mug zu rühren. Es war am Anfang Badeschaum, kompakter Badeschaum, aber Badeschaum. Auch durch langes Rühren und schlagen wurde daraus keine Sahne. Dann hab ich nach und nach, tropfenweise Wasser zugegeben. Dann wurde mit der Zeit aus kompaktem Badeschaum fluffiger Badeschaum. Aber Sahne? Sahne ist was anderes.

Hab dann in meiner Verzweiflung den Pinsel ausgeschwaschen und bin mal damit in die rote Proraso rein, kräftig Seife aufgenommen, zur Trumper dazu, und nach drei vier Umdrehungen hatte ich allerfeinste Sahne im Schälchen ....  ???

Ich werds noch ein paar mal versuchen, die Eigenschaften der Prorumper waren gar nicht schlecht  >D Aber auf Dauer ist mir das zuviel Arbeit beim Schaumschlagen. Außerdem geht es mir da auch ums Prinzip. Ne Seife für 15 Euro sollte ohne größere Probleme aufschlagbar sein. sonst tret ich sie in absehbarer zeit in die Tonne. Das waren dann aber gleich zwei Trumperseifen auf einmal: Die erste und die Letzte ....

herzi

Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber wann hast Du zuletzt Deinen Pinsel gewaschen? Wenn sich viel Kalkseife darin abgesetzt hat kann das am Schaum auch hinderlich sein. Bei der Proraso als exzellente Schäumerin wohl nicht, oder nicht so eklatant, aber bei einer Schaumzicke merkt man das schon.
Gruß,
Stefan

SLB04

Nein, das liegt nicht an Deinen Fähigkeiten oder am Pinsel. Mit einigen Duftvarianten der Trumper-Seifen haben mittlerweile eine ganze Reihe von erfahrenen Leuten ihre Probleme.

Hier berichten einige User darüber: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,424.msg455078.html#msg455078

Oder hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15384.msg456619.html#msg456619

In anderen Foren berichten auch viele darüber. Die haben anscheinend den Lieferanten gewechselt und die Rasierseifen von den hier aufgeführten Marken sind mittlweile leider dafür bekannt, dass sie sich nicht mehr ganz so gut aufschäumen lassen, wie die alten.

Beispiel ist u.a. die West Indian Limes von Crabtree & Evelyn, die wesentlich schlechter ist als Nomad oder Sienna. Bei Penhaligon's war das bei der Blenheim Boquet auch so, aber da hat sich anscheinend wieder was zum positiven geändert.
Lieben Gruß
Alex