Kann Rasierseife ranzig bzw. schlecht werden?

Begonnen von Lord Vader, 13. September 2012, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niklas434

Leute die Seifen sind heute angekommen, hab mir jetzt auch gute 45 min Zeit genommen die mal auf herz und nieren auf der Hand zu testen.


Was ich vorwegnehmen kann mir gefällt die cella besser ! Die Valobra stinkt wie es einer 2 Seiten vorher geschrieben hat, muffig. Ja als hätte man sie nach 2 Jahren aus irgend einer ecke hervor gekramt. Nicht wirklich schön schon mal gar nicht für ein neues Produkt. Der Schaum ist aber klasse !


Aber die Cella hat mich überrascht, fast identischer Schaum wie bei der Valobra und halt der schöner Geruch.



Auf der Valobra Verpackung steht unter dem Barcode noch die nummer 102781 vllt. kann ja irgendwer das Herstellungsdatum draus ableiten.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Niklas434 am 19. Februar 2015, 16:28:08
Auf der Valobra Verpackung steht unter dem Barcode noch die nummer 102781 vllt. kann ja irgendwer das Herstellungsdatum draus ableiten.

Da die Valobra so stinkt, ist sie vermutlich schon am 27. Oktober 1981 hergestellt worden.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Niklas434


[/quote]Da die Valobra so stinkt, ist sie vermutlich schon am 27. Oktober 1981 hergestellt worden.
[/quote]


Die Anmerkung war schon ernst gemeint :D

uwe9

... kontaktiere doch einfach mal Valobra, was der Barcode bedeutet.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Winston

Zitat
ZitatAuf der Valobra Verpackung steht unter dem Barcode noch die nummer 102781 vllt. kann ja irgendwer das Herstellungsdatum draus ableiten.
Da die Valobra so stinkt, ist sie vermutlich schon am 27. Oktober 1981 hergestellt worden.

Jo freili!


ZitatDie Anmerkung war schon ernst gemeint


Genau. Da gips nix zu lachen! 

Der Barcode als solcher gibt das Produkt an:

8018726-00102-9 ist die Valobra Mandorla
8018726-01102-8 ist die Valobra Mentolo.

Der darunter befindliche Produktionscode ist mit größter Wahrscheinlichkeit eine Chargennummer; vor mir liegen vier Schachteln mit

102674
102709 (beide Mandel)

102C036
102C062 (beide Menthol).

Auch andere Hersteller bringen Chargennummern auf ihren Produkten an  -- wir hatten das mal im "Nesti-Dante"-Thread, und vor mir liegt die Schachtel der Penhaligon's Sartorial, wo hinten ein Pickerl mit "4256" drauf ist.

Aus diesen Chargennummern lässt sich für den Außenstehenden genau garnix ablesen, weil es dem Hersteller überlassen bleibt, ob und falls ja er was wie markiert ("Produkt 10 Anlage 2 Ladung 067" oder "Produkt 102 Charge 067" oder "Produkt 10 Ladung 2067" oder "Produkt 1 Fuhre 020 Kontrolleur 67" oder "Diensthabender Kundenverwirrer 760201" könnte alles dieselbe Zahl "102067" ergeben!).

Auf den Valobra-Schachteln ist übrigens vorne (bei den Dosenseifen auf der Verpackung hinten) deutlich ein Piktogramm einer offenen Dose drauf, in der die kryptischen Zeichen "36 M" stehen -- nach dem Öffnen binnen 36 Monaten zu verbrauchen.

Und wenn erst *nach* dem Aufschäumen ein muffiger Duft auftritt, dann empfehle ich, vielleicht doch Fraktion der Nassrasierer beizutreten, die *vor* dem Rasieren duscht...



Winston der Schnellwegduckende




Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!