Golddachs Seife

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

Die Golddachs ist für mich ebenfalls eine Referenz: Sie schäumt auch in Anfängerhand, und sie weicht ein, wie kein anderes Rasurprodukt. Ein wenig Vorsicht ist natürlich schon geboten, nicht jeder verträgt sie.

Sehr praktisch ist auch die optional angeboten Aludose, dadurch ist die Golddachs auch optimal für schwierige Reisesituationen. Da sie auch mit kaltem Wasser schäumt, ist sie in Verbindung mit der extremen Einweichwirkung wohl auch für Trekking- und Outdoor-Anwendungen eine gute Wahl.

Weniger begeistert bin ich von den kleinen Reissticks, die kommen mir vor, als waären sie eher eine Mischung zwischen Golddachs und Pils-Rasierstick. Die Golddachs in Flockenform ist mir nicht bekannt.

Senser

wenn nur der Geruch nicht wäre ;)

Alfred

Komisch, der Geruch stört mich nicht irgendwie finde ich ihn sogar recht angenehm, aber auf alle Fälle ist er dezent.
Bei mir hat sie zwar ihren Ehrenplatz, aber zum Einsatz kommt sie eigentlch nur mehr selten. Vor allem, seit es bei mir einen 37-er gibt, ist mir die Einweichwirkung nicht mehr so wichtig. Aber ein herausragenes Produkt bleibt sie auf alle Fälle, und sei es, weil sie die typischen Rasiersifeneigenschaften ausgeprägter zur Schau stellt als alle anderen Seifen, die ich kenne.

Hinzu kommt die überragende Anfängereignung - mit ihr gelingt Schaum wohl jedem.

matjes

Als ich nach all den Lobeshymnen auf die GD endlich eine kaufte und zuhause öffnete , habe ich auch erst das Gesicht verzogen. Wie, die soll gut riechen, was ist das? MIttlerweile habe ich mich dran gewöhnt, wer bislang nur "Billichzeuch" hatte, verkennt das Gute zuerst. ;)
Die so viel gepriesene Einweichwirkung konnte ich bei mir nicht feststellen. Nicht mehr als bei anderen Seifen auch. Allerdings fängt bei der GD nach 1 Minute das Gesicht unangenehm zu brennen an, sodaß ich mich mit der Rasur beeielen muß und von Genuß nichts mehr da ist. Jetzt nehme ich sie nur noch an Tagen, an denen ich ganz mutig bin,

Gruß
Matjes

jap

Zitat von: matjes am 11. Oktober 2007, 08:24:55[...] fängt bei der GD nach 1 Minute das Gesicht unangenehm zu brennen an, sodaß ich mich mit der Rasur beeielen muß [...]
Genau so gehts mir auch!

TomH

Mit der kann ich auch üüberhaupt nicht, riecht nicht so prall, brennt wie Zau (obwohl ich recht robuste Haut habe), schon nach kurzer Zeit, würde ich mir auch nicht (mehr) kaufen.

Alfred

Als ich sie ganz am Anfang einmal etwas länger einwirken habe lassen, hat sie auchbei mir etwas gebrannt. Diesen unerwünschten Effekt hatte ich aber später nicht mehr.
Aber, wie schon geschrieben, sie ist eher die Hardcore-Variante, und wenn ihre Stärke - der Einweicheffekt - nicht so positiv empfunden wird oder nicht benötigt wird, würde sie bei mir schon rausfliegen, auch ohne unangenehmer Bebenwirkungen.
Wie gesagt: Wenn es passt, ist sie ein tolles Teil, die Gefahr, dass sie nicht vertragen wird, ist aber offenbar sehr groß.

Bruder Tom

Bei mir weicht die Golddachs nicht besser ein, als andere Rasierseifen auch. Scheint also auch etwas Typbedingt zu sein.  O0

mecky messer

ich finde die seife auch spitze.nutze sie jezt schon seit februar.wenn sie jemand einen tick zu scharf ist,einfach proraso preshve balsam vorher ins gesicht

Der Bochumer

Die GD ist schon eine gute RS, aber die Einweichwirkung kommt bei mir nicht so zum Tragen. Mein Barthaar braucht nicht ein so schweres Geschütz. Vp ganz sorgfältig und dann reicht schon fast scharfer Ostwind für ein glattes Gesicht.  ;D
Der dezente Geruch ist auch nicht stöhrend, aber auch nichts besonderes. Beim AS bin ich nicht durch die GD festgelegt.
Viele Grüsse aus Bochum  Wilfried

Nie wieder schlech rasieren!!

Markusdergraf

Habe heute der Golddachs RS noch eine Chance gegeben und die hat sie genutzt.Habe höchstens 1 1/2 Minuten einweichen lassen und mit dann mit rasieren begonnen.Ging dann ohne größeren Probleme.Zum Duft muss ich sagen,daß der eigentlich ganz angenehm ist.

Honka

Auch ich vertrage die Golddachs sehr gut. Das muss Mann voranstellen. Nur wer wenig empfindlich ist, scheint für diese RS geeignet zu sein.

Ich mag ihre Einweichwirkung, Pflege und auch den Duft. Was sicher auch daran liegt, daß er nicht zu aufdringlich ist.

Markusdergraf

Zitat von: Honka am 13. Januar 2008, 11:56:14
Auch ich vertrage die Golddachs sehr gut. Das muss Mann voranstellen. Nur wer wenig empfindlich ist, scheint für diese RS geeignet zu sein.
Jein,denn ich habe auch nicht so empfindliche Haut,aber 3 Minuten einwirken wäre absoluter Hardcore für meine Haut.Habe ich auch schon gemacht.Rein vom Bart einweichen bringt es nach 1 1/2 Minuten nicht mehr viel,wenn überhaupt.

Honka

Ok- ich rasiere mich in 99 der Fääle direkt nach dem Duschen - somit entfällt die Einweichzeit eigentlich.


ORo

Nach dem Lesen hier sofort den Test gemacht:
Ich habe die Golddachs ( die meine Standard-Reise-Rasierseife ist) lauwarm im Gesicht aufgeschäumt und ein paar Minuten einwirken lassen.
Tatsachlich, man hat ein gewisses, leicht brennendes Gefühl - ist mir in den Urlauben nie aufgefallen, weil ich nach dem Einpinseln meistens sofort zum Hobel greife.
Wird aber trotzdem weiter im Urlaub oder zwischendurch benutzt - denn vier große Stücke verbrauchen sich nicht so schnell...  ;D
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott