Elektrorasierer - Selbstversuch

Begonnen von Jock, 10. Dezember 2011, 08:44:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jock

Moin,
vor ein paar Wochen hab ich mal ans Forum gefragt, ob eine Nassrasur mit vollem Programm mit einem E-Moped möglich ist.
Alle waren der Meinung: "haut nicht hin´- verklebt - lass bleiben"

Ich will nicht vom guten alten Hobel weg, aber ich habe mir am Mittwoch das Flagschiff-Model von Braun aufschwatzen lassen. Eigentlich aus dem Grund, daß die aktuell eine 100 Tage testen Aktion haben und ich so das Gerät in aller Ruhe mal antesten kann.

Heute sage ich:
Experiment beendet....  ;D
an den Wangen und leichten Stellen - ordentliches Ergebnis, aber nicht nachhaltig - nach 6 Stunden könnte man schon wieder
an den schwierigen Stellen - geht garnicht. Bleibt überall was stehen, man muss um es Glatt zu kriegen zig mal drüber, was dann wieder zu den Reizungen führt. (ich habe mich trocken rasiert - kein VP vorher, wie erst geplant, weil alle sagten, daß es nicht geht)

Nach diesem Selbstversuch kann ich wohl sagen, daß ich damit durch bin. Wenn schon das beste Gerät am Markt nicht funktioniert hat ein weiterer Versuch keinen Zweck.

Die, die sich fragen, warum ich das gemacht habe....

Ich war auf der Suche nach einer alternative für Geschäftsreisen o.ä. - einfach mal zwischendurch nachglätten. Hatte wohl auch noch nen Denkfehler drin, daß sich die Haut ja jedes mal ein paar Tage umgewöhnen muss, wenn man von Nass auf E oder umgekehrt wechselt.
Da ich meinen Selbstversuch erst drei Tage durchführe, werde ich dem Gerät noch eine Woche geben, sich zu behaupten. Denke aber, dass es keinen Zweck hat. Ausserdem... wo sollte ich ann mit den ganzen Seifen und  Cremes hin :D

LG
Jock
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Michel

Funktioniert nur mit Rasieröl,dann aber superklasse.

Jock

oh.. Rasieröl? Welches kannst Du empfehlen? So ein E-Pre-Shave, oder eins von den bekannten SummerSet und Taylor of Old Bond Street? Die letzten beiden genannten hätte ich da, ein spezielles Pre-Shave für die Elektros würde ich dann wohl anschaffen... Ne Idee welches?
LG
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Michel

Somersets oder noch besser Total Shaving Solution.Einfach googeln. ;D

mikri

@Jock: Also wenn es daran liegen sollte, dass die Seifen und Cremen vereinsamen - es ist bald Weihnacht und meine Adresse geb ich dir für ein Carepaket gerne ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Markusdergraf

Sehr mutig dieser Versuch.Allerdings kommt ein E-Moped nie an die Glätte einer Nassrasur dran behaupte ich einfach mal so.

TMG

Hehe ich stand heute vor einem Braun rasierer und habe mich gefragt wie es wohl sein wird ;D

Ich glaube die beste Alternative ist Lasern!

AKLS13

Zitat von: TMG am 22. Dezember 2011, 17:52:29

Um sich dann nie wieder nass rasieren zu können?  dr: dr: dr:
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

TMG

Zitat von: AKLS13 am 22. Dezember 2011, 18:03:34
Zitat von: TMG am 22. Dezember 2011, 17:52:29

Um sich dann nie wieder nass rasieren zu können?  dr: dr: dr:

Warum nicht? Sparst du Zeit. Ich bin mich schon am schlau machen wo wie was usw.. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres :) hast dann ruhe von dem ganzen Kram

AKLS13

Ich glaub dann bist du aber im falschen Forum.  ;) Ich denke die meisten hier, würden sich freuen, sie könnten ihren Bartwuchs beschleunigen, um sich dann 3mal am Tag zu rasieren.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

TMG

Naja so falsch ist das Forum für mich nichts, ich habe vielles gelernt und ich finde überhaupt sollte ein Mann sich mal im Leben mit einem Messer rasiert haben!

Es ist ja nicht so das es kein spass macht, nur in der Heutigen Zeit würde ich einem Elektro rasierer das Lasern bevorzugen :)

Drei

Zitat von: Jock am 10. Dezember 2011, 08:44:35
...Die, die sich fragen, warum ich das gemacht habe...
Eigentlich dürftest Du keinen Rechtfertigungsdruck gespürt haben, wir sind schließlich kein Nassrasur-Forum.  ;)