Englische Supermarktprodukte

Begonnen von Bartagame, 11. Juli 2008, 23:26:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartagame

Hallo Zusammen,
bin hier in England im Supermarkt an den Rasurartikeln hängen geblieben. Es gibt viele Produkte die ich bisher nicht kannte.
Aufgefallen ist mir:
a, es gibt sehr viele brushless-Produkte. Hätte ich nicht erwartet.
b, es gibt mehrere Firmen von den ich noch nie etwas gelesen habe. (real Leather , ist aber eine brushless-creme in der Tube)
c, ein Pre-shave das sich selbst erwärmen soll. beschrieben als hot-towl-effekt. ???

Ich finde es ja alles sehr komisch, vielleicht probier ich das ein oder andere, die klassischen Engländer sind mir aber vermutlich zu teuer.
grüße

matjes

Zitat von: Bartagame am 11. Juli 2008, 23:26:06

c, ein Pre-shave das sich selbst erwärmen soll. beschrieben als hot-towl-effekt. ???

Das klingt doch sehr interessant. Kauf mal eine, teste sie und berichte. Vielleicht darfst Du dann nochmal mit einem großen Korb eine Sammelbestellung aufnehmen. ;)

Gruß
Matjes

Bartagame

war klar oder?
hier erstmal der Link zu: The real shaving company:  http://www.realshaving.com
witzig finde ich, dass ich schon mehrere solcher Marken gesichtet habe, aber eine RS zum aufpinseln machen die alle nicht. Anscheinend alles brushless-cremes. Aber immerhin scheint man hier langsam auf den trichter zu kommen, dass man diese Dosen nicht braucht. Das finde ich ist auch schon ein Fortschritt.

gekauft habe ich erstmal das: self heating face Mask. - "hot towwl" style treatment   

das ganze ist als pre-shave gekennzeichnet und laut Homepage ist das eine Art Lehm/Tonmineralmaske. Die das ist der Trick, von alleine warm wird und dadurch den Bart erweicht. Aber von Tonmineralen liest man wiederum nichts in den Inhaltsstoffen. Ein test wird leider warten müssen. ich bin hier im Studiwohnheim, und das Bad ist nicht ganz so wie man sich das vorstellt um eine Rasur zu zelebrieren.  Aber ein Test folgt sobald ich es einrichten kann,

Inhaltsstoffe sind:
Propylene Glycol, zeolite, Glycerin, Zincoxide, Kaolin, Methyl Gluceth-10, Glyceryl steararte SE, Melaleuca alternifolia(Tee-baumblatt), Silica, Parfum, Phenoxyethanol, methylparaben, tocopheryl acetat, propylparaben, ethylparaben, ethylparaben, buthylparaben, isobutylparaben, Cl 75810 (chlorophylin-copper complex) Limonene, Linalool, Butylphenyl, Menthylpropional

kretzsche

Welche Paraben ist denn da eigentlich nicht drin :o ...

Bengall Reynolds

Self heating Facemask / hot towel effect? ? ?  :-\

Klingt aber ganz schön verdächtig!
Klasse Idee, so etwas simples wie ein heißes Handtuch durch einen chemischen Bestandteil in einem Pre Shave ersetzen zu wollen   :o

Erinnert mich fast schon an Ganzkörperenthaarung mit Hilfe von Uran-Dragees  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bartagame

fände das schon mal praktisch. hat man nicht immer das handtuch und das Gedöhns rumfliegen
wenn es einfacher geht warum nicht
ich würde auch DS nehmen wenn der besser wär und besser riechen würde.

also dann bis zum testen toi toi
vielleicht fallen dann ja schon alle Haare aus,  in dem Fall würde ich mich hier ja sofort abmelden und das Geheimnis mitnehmen ;)

TomH

Uuhhh, viele Parabene... :o :o :o

Von "The Real Shaving Co" habe ich ein "Shaving Gel/Oil", das allerdings Mineralöl enthält, von der Wirkung her (ich nutze es als Pre-Shave) nicht schlecht ist und einen angenehmen unaufdringlichen Duft hat...

Ich würde sagen, "Bartagame" sollte sich nach ERASMIC und INGRAM umsehen, den Koffer voll packen und hier verticken, von denen je 1Tube würde ich nehmen... ;) ;)

Ansonsten, viel Spaß noch!!

herzi

Gruß,
Stefan

Bartagame

ich werd mich mal umsehen
danke für die Tipps
wobei die hier im Forum nicht als besonderes durchgehen...
die anderen Engländer (Trumper und Co)  sind hier in Wales nur in besonderen Geschäften erhältlich.

Bartagame

ahhhhhh,
war heute bei Boots, die haben auch die realshavingcompany-sachen. Vermutlich in einer neuen Ausführung, mit fettem Aufdruck "Ohne Parabene, etc..."
ich war zu Voreilig beim Kaufen.
Grüße

Bartagame

Ok nun mein erster Test zur Self-Heating-Face-Mask:

Sie ist gelb und hat schwarze Körner drinn (wie in einem Peeling). Eine dickflüssige Konsistenz, vielleicht etwas ölig.
Habe mir eine Menge, wie ich sie auch als RC nehmen würde ins Gesicht geschmiert.

Der Effekt: Sehr schnell macht sie sehr warm und sehr schnell ist der Effekt wieder weg. ich lies sie ca. 3 min drauf und warete. dabei hatte ich leise das Gefühl, dass meine Lippen etwas betäubt werden, an der restl. Haut konnte ich das nicht wahrnehmen.

Ich vermute für eine Gesichtsmaske hätte ich mehr nehmen müssen, aber das war heute nicht drinn. Insgesammt fühlte es sich eher wie eine Rheumacreme an, denn wie ein Pflegepürodukt. Ich wollte es zum Schluss nur gründlich aus dem Gesicht haben.
Ich denke die Empfehlung auf der Packung es ein-zweimal die Woche zu verwenden wird Gründe haben, die ich nicht wissen will! Ich werde die Creme höchstens noch einmal testweise verwenden. danach stell ich sie der allg. Neugier zur Verfügung.

Bartagame

So habe heute meinen letzten Einkauf gestartet.
die produkte möchte ich mal die nächsten Wochen in eigenen besser vorstellen.

einen Boots Rasierseifenstick mit Plastikhülle! (der ist weniger wegen der Seife als wegen der Hülle. Die Seife riecht leicht zitronig und ist weiß. (Inits ähneln denen vom Palmolive Stick.)

eine Rasiercreme von The Real Shaving Company: diesmal ohne Parabene, SLS, SLES und Alkohol! mit Menthol und Mandelöl

Ein Sumerset shaving oil für starken Bart.

Übrigens Erasmic und Ingram Fehlanzeige. Noch nicht mal ein ASB von Somerset...

eine Boots brushless creme. war ein versehen, die Creme ist in einer normalen Tube, die brushless sind hier eigentlich in diesen breiteren Standtuben... aber wer des lesen mächtig ist ....
getestet wird alles, was meint ihr wären die Sachen prinzipiell was für das Wanderpäckchen, oder ist das zuviel tingel tingel?

crackstar

Boots Cool Cologne Rasiercreme zu mir ist schlecht, sehr schlecht. Der Duft ist hasslich, es gibt keine Hautpflege, und obwohl der Schaum bearbeitungsfahig ist, und das billig ist, werde ich es wieder nie kaufen.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

crackstar

Und Erasmic Seife nicht vergessen!  ;)

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF