Weber razors

Begonnen von Moccahead, 08. Dezember 2011, 19:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

DrYad3

Ich habe mir die drei Griffe bestellt, Bulldog, Wave und Classic. Bin mal gespannt, ich fand die Optisch interessant und vom Preis her Ok. Da ich sowieso nur den R41 benutze ich die Orignalgriffe jetzt nicht so toll fand, habe ich mir gedacht komm probiere es wenigstens und wenn sie nicht gefallen gebe ich sie halt weiter ;-)
Gruß D

therro

Der Bulldog gefällt Dir bestimmt nicht- ich schick Dir meine Adresse zum weiterleiten  ;D ;D ;D  >D >D >D

Heresy

Zitat von: therro am 10. November 2015, 13:45:23
Der Bulldog gefällt Dir bestimmt nicht- ich schick Dir meine Adresse zum weiterleiten  ;D ;D ;D  >D >D >D

Der iKon Bulldog ist mehr oder weniger identisch mit dem Weber Bulldog, bis auf (glaube ich) 5mm mehr Länge beim iKon.
Selbst habe ich an meinem Weber PH auch nur einen iKon Bulldog - Griff und es fällt gar nicht auf (außer man schaut aufs Griffende).
Topp Griff übrigens!
Gruss, Rainer

DrYad3

Der iKon ist Topp oder der Weber? Ich kann mich mit der Fa. iKon einfach nicht anfreunden, der Preisunterschied ist vernachlässigbar, ich hoffe das die Qualität beim Weber stimmt. Auf den Fotos kann ich auch keinen unterschied ausmachen, außer das der iKon poliert ist.
Gruß D

Heresy

Zitat von: DrYad3 am 10. November 2015, 14:31:57
Der iKon ist Topp oder der Weber? Ich kann mich mit der Fa. iKon einfach nicht anfreunden, der Preisunterschied ist vernachlässigbar, ich hoffe das die Qualität beim Weber stimmt. Auf den Fotos kann ich auch keinen unterschied ausmachen, außer das der iKon poliert ist.

Der iKon - Griff ist topp.
Über iKon kann man sich echt streiten, stimmt. Über die Merkur-Kopie von Weber und seiner Weigerung nach Deutschland zu liefern, da hier zu viele Pakete weg kommen aber auch. Die Qualität wird denke ich aber schon stimmen, ohne je einen Weber - Griff in der Hand gehabt zu haben.
Gruss, Rainer

DrYad3

Also ich meine aufgrund von Fotos eine Verbesserung der Qualität sehen zu können, zwischen den ersten und den aktuellen griffen, kann aber auch täuschen. Die Amerikanischen Foren schwören auf die Weber Griffe. Ich bin gespannt und werde berichten.
Gruß D

DrYad3

Heute habe ich den Wave und den Classic bekommen. Sind sehr gut verarbeitet muss ich sagen, da hatte ich ja so meine bedenken, aber die sind unbegründet. Ich warte noch auf den Bulldog, den hatte ich auch noch bestellt. Heute Abend gibt es die erste Proberasur, dann werde ich wieder Berichten, hier noch ein paar Fotos:







Gruß D

Heresy

Mittlerweile habe ich auf seiner Amazon-Seite auch gesehen, dass die Deutschen in den erlauchten Kreis der Belieferten aufgestiegen sind.
Dumm nur, dass er nichts mehr verkauft, was mich interessieren könnte.
Gruss, Rainer

DrYad3

Also, eignen sich hervorragend! Der Grip ist erstklassig, das Gewicht ist super. Es verändert sich zwar die Balance, hat man aber als erfahrener Hobeler nach zwei Zügen raus. Mein Favorit nach einer Rasur ist der Classic, der Wave ist zwar genau so gut, erinnert mich stark an den 34C von der Länge her, aber mit dem Längeren Griff komm ich besser zu recht. Ich hatte auch mal den Grande, der wiederum hat auch nicht 100% gepasst, Gewicht, Länge und Dicke waren suboptimal. Also von mir eine klare Empfehlung! Ich bin noch auf den Bulldog gespannt, denn am Ende muss der Wave oder der Bulldog gehen.
Gruß D