Weber razors

Begonnen von Moccahead, 08. Dezember 2011, 19:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank OZ

Naja, wir brauchen uns natürlich nicht über Nachbauen zu unterhalten. Mich hat lediglich verwundert, dass Ed Weber sich eine neue Beschichtung ausdenkt (die ich sehr interessant finde!) und dafür einen uralten Kopf nimmt. Kann ja sein, dass der Mühle Kopf DER Kopf überhaupt ist, was wahrscheinlich einige hier im Forum so sehen würden. Aber wenn schon was Neues, dann hätte ich es noch viel spannender gefunden, wenn Ed auch über den Kopf nachgedacht hätte. Egal, ich finde es prima, dass diese Idee mit der Beschichtung jetzt da ist, aber solange das Gerät derart zusammengestöpselt daherkommt, ist das nichts für mich.

kretzsche

Mit dieser hochfesten Beschichtung umgeht er zumindest das Problem des Kontaktrostes. Und das Problem ist bei allen Edelstahlhobeln gleich vorhanden.

Standlinie

Hier habe ich noch etwas für alle diejenigen, die diesen Hobel erwerben wollten. Wer das möchte, muss noch ein paar Wochen warten, wie meine Anfrage bei Mr. Ed Weber ergab. Zur Zeit wird nur der amerikanische Markt beliefert.

Hier die Antwort, die ich heute auf meine Anfrage erhalten habe. Ich zitiere wörtlich:

"Thank you for your interest. Right now we are shipping to US addresses but we will open up to other areas (including Germany) in the next several
weeks. I will send you an email when we update our areas on Amazon.
Ed
Weber Razor".

In diesen Thread können wir also die nächsten Wochen alles mögliche an Gedanken und Überlegungen hineinschreiben. Neuere Informationen wird es keine geben, es sei denn, jemand hat einen heißen Draht in die USA und könnte auf diesem Weg einen Hobel ordern, sich damit rasieren und würde uns dann freundlicherweise seine Erfahrungen hier im Forum mitteilen.

Geduld ist also vorerst angesagt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

KäptnBlade

Ich füge mal einen Teil meiner Antwort hinzu:

ZitatWe should be able to ship just the head for around
$35 usd.  I will send you an email when we have customs and international
shipping figured out.

Falls also nur Interesse an einem Kopf besteht...

Wirkt auf mich jedenfalls so, als hätte Mr Weber vorher gar nicht gedacht, dass es auch ausserhalb der USA Interessenten für den Hobel geben könnte.
Oder dass sich ausserhalb der USA schon rasiert wird.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rasierer

Frage mich immer wieder, weshalb die Amis immer so ein Tam Tam veranstalten,gerade wenn es um Sendungen nach Deutschland oder in die EU geht...

feldgeist

Zitat von: Standlinie am 09. Dezember 2011, 21:07:50
...but we will open up to other areas (including Germany) in the next several weeks.

Wer will das schon!? Solchen hässlichen Hobelnachbauten sollte die Einreise verweigert werden.  ;)

Rasierer

Wie wäre es den wenn wir mal ein Plagiat vom Plagiat machen wäre doch mal was neues...

feldgeist

Wenn, würde ich aber versuchen den Hobel zu verbessern. Dann würde ich mich nicht mit irgendwelchen unnützen Extras (Oberflächen oder Farben) aufhalten.

Rasierer

Das Teil sieht einfach lieblos aus,viel mühe hat sich der Weber da nicht gemacht, zumindest was die Optik anbelangt.

KäptnBlade

Zitat von: feldgeist am 10. Dezember 2011, 08:08:02
Wenn, würde ich aber versuchen den Hobel zu verbessern. Dann würde ich mich nicht mit irgendwelchen unnützen Extras (Oberflächen oder Farben) aufhalten.

Hmmm, ich denke, gerade in diesen sogenannten "unnützen" Extras steckt das meiste Verbesserungspotenzial.
Die Form wird sich nicht groß ändern können. Habe es oben schon mal erwähnt.

Vielleicht sollte man aber auch nicht vorschnell urteilen, ohne den Hobel getestet zu haben.
Vielleicht sind diese Extras ja tatsächlich unnütz, weil der Hobel richtig gut ist.

Zitat von: Razor am 10. Dezember 2011, 08:11:47
Das Teil sieht einfach lieblos aus,viel mühe hat sich der Weber da nicht gemacht, zumindest was die Optik anbelangt.

Ja genau!
Hobel müssen primär gut aussehen, erst danach folgt die Funktion!  o)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Elbe

Wenn Du Funktion willst, hol Dir doch einfach einen Merkur. Wenn das nachgemachte Frickelteil keinen Mehrwert bietet (und ich vermag keinen zu sehen), warum dann kaufen?

Moccahead

Mit Verlaub.. Seit wann kann man die Qualität der Rasur die ein Rasierer liefert, am bloßem Gerät erkennen? Grad wenn das Gerät unbekannt ist? Weil das ist ein unbekanntes Gerät. Ok, der Kopf sieht wie ein Merkur Kopf aus. Wer sagt dass die gleiche Rasur liefert? Vom Gewicht her, ist er schon anders, also andere Aufteilung, sollte der mit einem Edelstahlgriff benutzt werden, oder gar mit einem Merkurgriff. Du weißt es selber, minimalste Änderungen können ein ganz anderes Resultat haben.

Man sollte nicht voreilig be- und vorurteilen. Ich find den Hobelkopf sehr interessant (wg dem Griff hab ich mich geäußert), ob der auch gscheite Rasuren liefert, sei es dahin gestellt, das wissen wir ja noch nciht, ergo, können auch nicht vor-verurteilen!

Just my 2¢..

Elbe

Mit Verlaub... Kauf das Frickelteil doch und mach Deine eigenen Erfahrungen. Ich kann und werde darauf verzichten. Wobei ich noch immer nicht verstehe, warum die Forenleitung bei "Plagiaten" so ein merkwürdiges, gespaltenes Verhalten an den Tag legt. Während die Erwähnung der chemischen Formel von Wasser schon fast ein Grund für einen Rauswurf ist, wird hier von der Forumsleitung freudig mitdiskutiert. Ich verstehe das jedenfalls nicht. 

Moccahead

Und ich verstehe immer noch nicht wieso du bei so vielen Themen so gereizt reagierst. Immer und überall reagierst du unnötig aggressiv. Das muss nicht sein. Niemand hat dich weder gezwungen was zu kaufen, sei es ein "Original" oder ein "Plagiat", noch hat dich jemand gezwungen in eine Diskussion teil zu nehmen. Noch sind hier gewisse Grenzen nicht überschritten worden, wie damals mit dem thailändischen Hobel, darum wird immer noch diskutiert. Wir diskutieren, wir sind nicht auf Kriegsfuß mit irgendjemadem, auch wenn manche hier glauben alles verteidigen zu müssen.
Beruhige dich, wir sind hier weil wir ein Hobby haben und nicht weil wir Erde teilen müssen - möchten. Oder weil wir eine göttliche Berufung haben und Industriemarken verteidigen müssen!

All das sag ich ohne vor zu haben dich anzugreifen oder beleidigen. Klar kannst du eine andere Meinung haben (das solltest du sogar), aber mein guter, der Ton macht die Musik. Und das unterscheidet einen guten Musiker von Dieter Bohlen! ;)

HG
Stefan

egmac

"Faszinierend".....würde der Außerirdische sagen!

Wie wäre es denn, wenn wir mal darauf warten, bis irgend wer von Euch (ich werde es nicht sein), das Ding sein Eigen nennt und dann WIRKLICH etwas darüber zu sagen weiß. Ich kenne mittlerweile eine Menge Hobel, die einander sehr ähnlich sehen und doch unterschiedlich performen........außerdem: It´s just a Hobel! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")