Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samweis

Hah. Werde wohl beide besorgen müssen  ;D

Knarf

Die Beteiligung an diesem Forum ist doch irgendwie "geldintensiv" ????

Shavy

Zitat von: Knarf am 26. Januar 2016, 18:12:22
Die Beteiligung an diesem Forum ist doch irgendwie "geldintensiv" ????

Das sind wir uns aber doch auch wert! :)

Knarf

sig11

Im Herbst hatte ich mir für eine Reise einen Klecks Musgo Real RC in eine Probendose von Lush (Plastik und nicht wirklich luftdicht) abgefüllt. Heute wollte ich das aufbrauchen, aber der allerletzte Klecks da drin war hart!  :o Er hätte als Seife durchgehen können ;D
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

paton

Mir kam, trotz der grausamen Qualität von vor 4 Jahren, eine Musgo Real Rasierseife mal wieder ins Haus.
Es wurde über eine Rezepturänderung spekuliert, ich wollte dem Ganzen auf den Grund gehen.
Ich wurde nicht enttäuscht; heute Morgen bin ich mit einem STF ans Werk gegangen und hatte innerhalb kürzester Zeit einen dichten und cremigen Schaum aufgeschlagen. Wer den typischen Musgo Duft mag, ist hier genau richtig.

makingthingssharp

Zitat von: paton am 13. Februar 2016, 14:42:28
Mir kam, trotz der grausamen Qualität von vor 4 Jahren, eine Musgo Real Rasierseife mal wieder ins Haus.
Es wurde über eine Rezepturänderung spekuliert, ich wollte dem Ganzen auf den Grund gehen.
Ich wurde nicht enttäuscht; heute Morgen bin ich mit einem STF ans Werk gegangen und hatte innerhalb kürzester Zeit einen dichten und cremigen Schaum aufgeschlagen. Wer den typischen Musgo Duft mag, ist hier genau richtig.

Na das sind ja auch gute Neuigkeiten. Erst wurde über eine Erneuerung/Verbesserung bei den T&H RS berichtet und jetzt auch hier. Sehr schön.
Bei Gelegenheit wird ein Seifchen den Weg zu mir finden.  :D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Stewart

Da bin ich auf eure Erfahrungsberichte gespannt. Denn das MR gute Cremes, aber schlechte Seifen macht zieht sich wie ein roter Faden
durch die MR Rasursachen. Gerne auch nach einer gewissen Nutzdauer berichten. Einmalanwendungen sind das eine, etwas länger zu nutzen
das andere. Ich freue mich jetzt schon.

makingthingssharp

Ich habe vorhin ein bisschen recherchiert. Vor etwa 9 Monaten wurde die Seife reformuliert. Wenn man keine alte Charge erwischt wird müsste alles gut sein.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

blexa

Der Duft der Rasierseife von MR ist sehr angenehm, frisch und gleichzeitig ein bisschen süßlich.
Ich kenne allerdings auch nur die alte Charge, mit der ich leider nur mittelmäßige Ergebnisse erzielen konnte,und daher von mir nicht mehr beachtet wurde.(das war um 2012)
Wo bekomme ich denn die "Neue" Version der Rasierseife?

paton

Zitat von: blexa am 22. März 2016, 09:20:22
Wo bekomme ich denn die "Neue" Version der Rasierseife?

Ich habe meine beim großen Fluß bestellt.

blexa

Dann ist ja alles in Ordnung, wenn die schon die neue Charge im Programm haben.Vielen Dank dh:

Riddick

Hallo Freunde,

besitze die "Königliche" auch schon seit ein paar Tagen, wurde somit Zeit für einen "Wochentest", hier mein Fazit:

+ Schäumt wie verrückt, egal welcher Pinsel
+ Weicht super ein -> Vorteil bei drahtigem Bart und für Messerer
+ Angenehmer würziger Geruch, nicht zu schwach/stark

+/- Pflege, war bei mir nicht so gut, vielleicht habe ich auch etwas nicht vertragen?

- Preis, nicht unbedingt ein "Schnäppchen" (~ 10-15€)
- Versorgung etwas schwieriger, habe meine Online gekauft

Aber wie immer gilt, nicht jeder kommt mit jeder RS/RC zurecht. Wenn man jedoch eine gut schäumende/einweichende RC mit angenehmer Beduftung sucht und sich nicht an Preis/Versorgung stört, sollte diese RC mal testen.

P.S: Könnte auch ne Probe "entbehren" ;)
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

McKinney

Die Classic Scent Serie bekam eine neue Farbe. (von Dunkelgrün zu Gelbgrün) Ob auch die Inhaltsstoffe eine Reformulierung erfahren haben?

Ich benutze derzeit die Spiced Citrus RC. Sehr angenehmer & feiner Duft, der durchaus noch etwas stärker ausfallen könnte. Die RC lässt sich sehr leicht aufschlagen, verträgt gerne auch etwas mehr Wasser. Die Pflegewirkung ist sehr gut, aber ob sie der Speick RC wirklich viel überlegen ist, kann ich bisher noch nicht eindeutig feststellen.

Observer

Scheint fast so, als hätte man das gesamte Sortiment zusammen gestrafft und ihm ein Redesign spendiert ( https://clausporto.com/gl/shop/collections/musgo-real ). Und die Preise haben offenbar auch gleich noch mal ordentlich angezogen...
Ich liebe ja den Duft der Oak Moss. Aber da sich der Inhalt meiner Tube im Laufe der Zeit verflüssigt hat (was aber der Verwendbarkeit nicht geschadet hat, sie aber unpraktisch zu dosieren macht), sie bei mir doch manchmal leichte Hautreizungen hinterlässt und ich nicht bereit bin, mit den Preisen mit zu klettern, werde ich vermutlich keine mehr nachkaufen, wenn die Tube aufgebraucht ist.

Mit der Anschaffung des Oak Moss AS hatte ich ja auch geliebäugelt. Aber da das offenbar auch aus dem Sortiment gestrichen wurde, werde ich mir das dann auch sparen können...