New Forest - Rasierpinsel

Begonnen von henning, 29. November 2011, 19:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vheezy

#30
Also hübsch ist er auf jeden Fall. Das Griffmaterial sieht super aus!
An der Frisur würde ich mich auch ni so stören. Wie du schon gesagt hast, kommt es ja auf die Performance an.

Aber sag mal, sieht das nur so aus, oder pilzt der wirklich kaum auf?

KäptnBlade

Jepp, der pilzt kaum auf.
Vielleicht wird das noch mehr, weiß ich aber nicht...  ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rattray

Zitat von: KäptnBlade am 07. Mai 2012, 19:15:52
So Freunde,

es wird Zeit, dass ich hier auch mal meinen neuen Gesellen, den Tubby 1, vorstelle.
...
Und das macht ihn für mich besonders und auch ein wenig interessant!  dh:

Ist das der 2-Bänder oder der Silvertip des Tubbys?
Allseits schnittige Rasur!

KäptnBlade

Zitat von: Rattray am 09. Mai 2012, 18:55:25

Ist das der 2-Bänder oder der Silvertip des Tubbys?

Zitat von: KäptnBlade am 07. Mai 2012, 19:15:52

Ich hatte schon einige 2-Bänder, aber keiner war so hart im Rücken wie dieser. Ok, er ist erst eine Woche alt, vielleicht gibt sich das noch.


Hmmmmmmmmmmmm....
;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rattray

Ok  :-X war mir nicht sicher. Denn 1. sieht es auf dem Bild nicht so arg nach 2-Bänder aus und 2. hätte es sein können das der Silvertip mit anderen 2-Bändern verglichen wird.  ;D

Bestellung, Versand & Co schnell und reibungslos?

Kann jmd vielleicht einen Vergleich zu einem Simpsons Chubby 1 in Best anstellen?
Allseits schnittige Rasur!

KäptnBlade

Da kommste jetzt nicht mehr raus!  ;)

Bestellung und Kommunikation war gut, Lieferung dauerte allerdings zehn Tage.
In einem einfachen Briefkuvert!  o)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

KäptnBlade

So, kleines Update zu meinem Tubby 1.

Auch wenn ich ihn im MH inseriert habe, darf er immer mal wieder ran.
Und tatsächlich wird er angenehmer. Backbone ist nicht mehr so extrem wie zu Beginn, das hatte ich so nicht erwartet.
Da haben andere Zweibänder bei mir bisher länger die Körperspannung gehalten.

Wobei es nicht heißen soll, dass er nun floppy wäre. Im Gegentum, fest ist er immer noch.
Aber akzeptabel fest.

Hmmmmmm, muss ich ihn vielleicht doch behalten?
Kann er vielleicht gar lesen (GRF MH) und strengt sich nun an, in meinem lieben, warmherzigen Haushalt zu verbleiben?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

henning

Zitat von: KäptnBlade am 14. Mai 2012, 18:17:53


Hmmmmmm, muss ich ihn vielleicht doch behalten?
Kann er vielleicht gar lesen (GRF MH) und strengt sich nun an, in meinem lieben, warmherzigen Haushalt zu verbleiben?

Ja was denn nun?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,20854.msg383320.html#msg383320

KäptnBlade

Wo ist der Gegensatz?

Nimmt ihn einer, ok!
Nimmt ihn keiner, ok!

Ich habe allerdings andere Go-To-Pinsel.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

SLB04

Heute kam mein erster New Forest an. Es handelt sich um den New Forest 2223 High Mountain Badger, den Fido aktuell in seinem Blog für £45 inkl. Versand im Angebot hat.

Der Pinsel hat einen Ringmaß von 22 mm und der Loft liegt bei 45 mm. Der Pinsel ist sehr dicht gesteckt und schön weich in den Spitzen. Macht einen richtig guten Eindruck. Nur der Boden des Griffes ist auch bei diesem Pinsel nicht poliert.



Und so sieht er nach dem ersten Aufschäumen aus:

Lieben Gruß
Alex

baknip

Zitat von: SLB04 am 07. September 2012, 18:28:08

Der Pinsel hat einen Ringmaß von 22 mm und der Loft liegt bei 45 mm. Der Pinsel ist sehr dicht gesteckt und schön weich in den Spitzen. Macht einen richtig guten Eindruck. Nur der Boden des Griffes ist auch bei diesem Pinsel nicht poliert.


Optisch vermittelt Dein neuer New-Forest-Rasierpinsel einen superschönen Eindruck - der schäumt bestimmt gut. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Pinsel im Einsatz schlägt. Den Kleinen, den ich eine Seite weiter vorne vorgestellt habe, schätze ich inzwischen mehr als Anfangs, schnöder Griffboden hin oder her. Besatz und Bindung sind prima. Der New Forest Tubby kann mich in der Verwendung dagegen nicht wirklich begeistert, nicht wegen seines Moppel-Griffs, sondern wegen seinen Haaren. Umso gespannter bin ich auf New Forests Gegenstück zum Manchurian und Haut Montagne. Vielleicht kannst Du kurz was im Vergleich zu Vie-Longs Zweibandhaar schreiben - Du hast Doch einen davon in ungefähr gleicher Größe aus der Sonderserie des spanischen Rasurforums?


Freies Ausspucken verboten

metus

Hallo,

und wieder mal eine Pinselalternative weniger am Markt: New Forest England (Peter aka Fido) hat all seine Rasierpinsel verkauft und sein Business zum 4. Juli 2015 eingestellt (siehe auch auf seinem Blogspot: http://newforestbrushes.blogspot.com/).

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Heresy

Schade, ich habe erst gestern seinen Tubby Two verwendet, den ich sehr mag.  :(



Gruss, Rainer