Pre Shave des Jahres 2011

Begonnen von feldgeist, 29. November 2011, 16:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

Oh das Proraso hat sogar das WD20.30 überholt  :o  Das hätte ich nicht gedacht.

kriklkrakl

das WD muss ja immer erst zubereitet werden,
weil noch kein Hersteller sowas anbietet.. :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

feldgeist

Stimmt, nicht jeder will sich selber was zusammenrühren. Wobei das Ergebnis schon überzeugt! Keine Lust für ein kleines Nebengewerbe?  :D

franz

An sich die Italiener wie Proraso oder Vitos.- wird ja in etwa dasselbe sein.
Rein der Wirkung her aber definitiv das WD, wenn man seine richtige Mischung findet!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Il Barbiere AiA

Bei mir der Rangliste nach:

1. Proraso Pre (grün)
   Prep
2. Alt Innsbruck
3. Floid Sandolor
4. Proraso sensitive (weiß)

Das grüne Proraso und das Prep teilen sich Platz eins.
Mehr als diese vier Pre's habe ich nicht ausprobiert und werde es auch nicht da ich so sehr zufrieden bin.
Im Bad stehen das Floid, das AI und entweder das grüne oder weiße Proraso oder eben das Prep.
Also immer drei in der Pre-Rotation.
Gewählt hab für das Proraso  ;)
komplett kultur- und stillos


Il Barbiere AiA

Nein, diese meine ich ->
http://www.dambiro.de/PREP-Formula-Crema-Dermoprotettiva-Hautcreme-100ml-tiegel

Kein eigentliches Pre, eigentlich eine Hautcreme für alles (Sonnenbrand, Verbrennungen, Rasurbrand usw...) aber es wirkt als Pre verdammt gut.
Manchmal hab ich sogar das Gefühl das es besser wie das Proraso ist....
komplett kultur- und stillos

feldgeist

Ach so! Dachte bei Prep zuerst an das 3P Preshave...aber da das Prep kein Pre Shave im eigentlichen Sinn ist, würde ich es außen vor lassen bzw. es zu den "Anderen" zählen. Ich hoffe das ist ok?
Aber danke für den Tipp!  dh:

metus

Zitat von: Il Barbiere AiA am 30. November 2011, 13:37:18
Nein, diese meine ich ->
http://www.dambiro.de/PREP-Formula-Crema-Dermoprotettiva-Hautcreme-100ml-tiegel

Kein eigentliches Pre, eigentlich eine Hautcreme für alles (Sonnenbrand, Verbrennungen, Rasurbrand usw...) aber es wirkt als Pre verdammt gut.
Manchmal hab ich sogar das Gefühl das es besser wie das Proraso ist....

Hallo,

die habe ich glatt vergessen. Neben der RC und RS von PREP habe ich auch die Crema Dermoprotettiva und nutze sie auch hin und wieder als Pre aber auch als After Shave Creme (habe da aber noch das 444 Gel sowie die Svoboda als Alternativen). Ich würde auch behaupten, dass diese sehr ähnlich der Proraso und nur der Duft ein wenig anders ist. Preislich ist die PREP natürlich auch eine prima Alternative (leider nur in Italien...).

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

feldgeist

Zitat von: metus am 29. November 2011, 17:30:59
...meinen "Liebling": das Floïd Sandolor Gel.

Das hat mich neugierig gemacht und prompt wurde es bestellt. Ein Urteil steht noch nicht fest. Heute brannte es leicht, kann aber auch an der Rasierseife gelegen haben (die ich auch nicht 100 %ig vertrage). Der Geruch geht in Richtung Lavendel, es erinnert mich an das Atkinsons Lavendel Haarwasser.

mikri

Hi ihr Forumsgetreuen

Auch ich hab für Proraso gestimmt.

dh: Es riecht gut
dh: Es hinterlässt ein erfrischtes Gefühl
dh: Es tut das, wozu es angewendet wird

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lu-Ku

Zitat von: mikri am 13. Dezember 2011, 13:51:39
Hi ihr Forumsgetreuen

Auch ich hab für Proraso gestimmt.
.....
dh: Es tut das, wozu es angewendet wird

LG mikri

Und das wäre?

Bei der Abstimmung fehlt eindeutig der Punkt: o Ich benutze gar kein PreShave

Mein Preshave ist heißes Wasser aus Hahn.
Hab mal so eine Probentüte versucht, war bei einer Seifen-Lieferung dabei, ganz was Edles :-X
UUUaahh war das eklig! Schmierig, ölig, fettig im Gesicht und an den Händen,
das tue ich mir nicht ein zweites Mal an. dr:
Aftershave ist allerdings ein Muss
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

metus

Zitat von: feldgeist am 08. Dezember 2011, 11:05:48
Zitat von: metus am 29. November 2011, 17:30:59
...meinen "Liebling": das Floïd Sandolor Gel.


Das hat mich neugierig gemacht und prompt wurde es bestellt. Ein Urteil steht noch nicht fest. Heute brannte es leicht, kann aber auch an der Rasierseife gelegen haben (die ich auch nicht 100 %ig vertrage). Der Geruch geht in Richtung Lavendel, es erinnert mich an das Atkinsons Lavendel Haarwasser.

Hallo "feldgeist",

ich hoffe Du bist noch zufrieden ;) Lavendel kann ich persönlich eher nicht vernehmen, aber ich finde es einen klassischen Barbierduft mit einer gewissen Sandelholznote.

Viel Spass noch mit dem Floïd Sandolor Gel.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Douglashasser

Ich vermisse die Maine Shave RC. Als reine RC  imho weniger geeignet, da brushless und zu teuer, aber als Preshave sehr empfehlenswert.

feldgeist

Nur zu Vollständigkeit: Die Proraso Pre Shaves (Normal, Sensitiv) haben gewonnen, gefolgt von kriklkrakls WD 20.30.

Wessen Interesse geweckt worden ist, hier die Inhaltsstoffe: Proraso Pre, Proraso Pre Sensitiv

Und hier zu Diskussion: kriklkrakls WD 20.30




Die Inhaltsstoffe halten mich momentan davon ab, die Proraso Pres erneut zu testen.

Zitat von: metus am 13. Dezember 2011, 15:48:32
Hallo "feldgeist",

ich hoffe Du bist noch zufrieden ;) Lavendel kann ich persönlich eher nicht vernehmen, aber ich finde es einen klassischen Barbierduft mit einer gewissen Sandelholznote.

Viel Spass noch mit dem Floïd Sandolor Gel.

Grüsse, Thomas

Das Floïd Sandolor Gel verwende ich jetzt ausschließlich seit ca. 7 Wochen. Es ist ein gutes Produkt, wird von mir aber nicht nachgekauft. Ich finde das AI Pre und kriklkrakls WD 20.30 besser. Danke für den Tipp Thomas, es bringt eine freudige Abwechslung und dank dem leichten Lavendelduft, den ich nach wie vor wahrnehme, passt es gut zu bestimmten RS.