KARO (KAPO) Rasiercremes

Begonnen von JoeHonil, 10. Juli 2008, 04:49:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomH

Ach Harry, Hauptsache es flutscht und der Gleitfilm funktioniert... :o :o ;D ;D

harrykoeln

Pruuust - jau - Kleitkräm innt Jesichte...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Jambo

Zitat von: TomH am 17. Juli 2008, 10:53:27
Die KARO ist schon toll, leider habe ich keine mehr... :-[
Ist aber nicht schlimm, weil anderes habe ich ja noch, muss also nicht "verhungern"(umgamgssprachlich) bei der Rasur, zur Not nehme ich "lithiumverseiftes Mz-Fett" oder das gute "Wälz-und Gleitlager-HD-Fett"... ;D ;D ;D ;D :P :P
Aber nicht das sich der Hobel dann an der Backe frisst, oder zu sehr ansaugt :o ;D
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

wernerscc

Hab heute die erste Rasur mit der KARO classic RC gehabt, die ich gestern im ok-Versand in Berlin gekauft habe. Die Creme ist noch in der Alutube. Das MHD ist seit Juni 2008 abgelaufen. was aber irrelevant ist, da die Tubenöffnung versiegelt ist.
Der Duft ist okay aber nicht weltbewegend, Zitrone hab ich erahnen können, die Einweichwirkung war ordentlich und die Verträglichkeit ist sehr gut. Was ich schwach fand war die Gleitwirkung. Da ist jede Kappus RC oder die Speick RC oder viele meiner RS (insbesonders die von *** oder auch die Williams Mug RS) um Meilen überlegen.
Das heutige Rasurergebnis mit der KARO und dem Progress mit der gekorkten Streamline auf Stufe 4 im ersten und Stufe 4,5 im zweiten Durchgang ist aber trotzdem exzellent und das ist schließlich die Hauptsache.

Was sagen denn die erfahrenen KARO-Nutzer zur Gleitwirkung dieser Creme, und daß sie mir so stumpf vorkam?
Was lange währt wird endlich gut!

Renato

ich habe von einem bulgarischen Vereinsfreund direkt aus Bulgarien diese zwei RC mitgebracht gekriegt, das dürfte in Bulgarien das aktuellste Design der Karo sein. Wenn Sie so gut sind, wie ich vermute, ist es ärgerlich, dass ich ihm nur so wenig mitbringen lassen habe.
Vorab schon mal das Foto, Testrasur gibts morgen

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Heiermann

Zitat von: wernerscc am 03. Oktober 2008, 12:11:59
(...)
Der Duft (der KARO classic RC) ist okay aber nicht weltbewegend, Zitrone hab ich erahnen können, ...
(...)
Was sagen denn die erfahrenen KARO-Nutzer zur Gleitwirkung dieser Creme, und daß sie mir so stumpf vorkam?

Zitrone habe ich bei der Classic nicht erschnuppern können, nur eine deutliche Lavendelnote.
Die Gleitwirkung finde ich tadellos; hat mir nie Anlass zur Unzufriedenheit gegeben. War dein Schaum möglicherweise etwas zu trocken?

Renato

So gerade eben getestet.

Karo Sensitive
Hardware: Adj. G3000, Astra S. P. neu, Mühle Silberzupf

Duft: ein ganz leichter frischer Duft (Lavendel)) der aber wenig bemerkbar ist.
Konsistenz: wie Zahncreme auch farblich weiss
Schaum: aufgeschäumt im Mug.
sahniger, cremiger Schaum, der aber beim ersten Durchgang mit zu wenig Wasser wahrscheinlich? etwas cremiger wurde und im Gesicht trocknete, mit mehr wasser war es besser, keine Schlagsahne-Konstistenz aber genügend.
Einweichen: mittel bis gut
Pflewirkung: kann ich noch nicht sagen, aber ich hatte leichten Rasurbrand und nach dem AS Pinaud Clubman spannt etwas die Haut. Ich weiss aber nicht welchen Anteil dabei die RC hat.

Zwischenfazit nach erster Rasur:
mittleres Produkt, wobei mir persönlich am meisten der Duft und das bessere Hautgefühl während und nach der Rasur fehlt.

Da Geschenk nehme ich es gerne, kaufen würde ich es auch zu einem niederigen Preis nicht.
Schauen wir mal nach der zweiten Rasur
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

henning

Guten Morgen
Ich kenne nach wie vor nur die Classic in Alu- und Kunststofftube und bin immer noch begeistert. Der Duft ist für mich nicht zitronig, ich schnuppere immer Lavendel. Die Gleitwirkung erachte ich als hervorragend. Die etwas seltsame Konsistenz, wie Zahncreme, habe ich irgendwo auch beschrieben. Insgesamt ist die Classic eine dieser Rasiercremes, die ich mir immer wieder kaufen würde. Und so ist es eine der wenigen, die ich mit in das kleine Bad nahm, daß mir nun noch zur Verfügung steht.
Das anders empfunden wird, ist für mich nicht ungewöhnlich und halte ich für gut, weil sich nur so eine schöne Vielfalt ergeben kann.
Ciao

crackstar

Ich benuzte diese RC (Classic) vor ein paar Jahren, und der Schaum sehr ueppig und reich war. Der Geruch ist angenehm, und die Hauptpflege ist sanft und beruhigend. Ich erhielt eine Tube davon gestern im Handel mit jemandem hier.

Gruesse,
JEFF

sig11

Ich habe jetzt über den Sommer die Karo Fresh aus Bulgarien immer mal wieder benutzt. Hier mal aktuelle Fotos der Kunststofftube:

Die INCIS haben sich scheinbar leicht verändert, sind aber auf codecheck so wie auf meinem Exemplar:
Zitat von: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/rasierschaum_gel_cremen/id_13767681/KARO_Rasiercreme_fresh.pro
Aqua, myristic acid, stearic acid, sorbitol, potassium hydroxide, PEG-8, boric acid, maltodextrin, citrus medica limonum juice, ascorbic acid, sodium borate, panthenol, propylene glycol, menthol, parfum, butylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, limonene, linalool

Die Creme ist noch immer wie zu Anfang beschrieben eher zähflüssig und hat ne Tendenz zum Fäden ziehen. Auch ich hab absolut keine Probleme, nen fetten Schaum zu produzieren - "explosionsartig" trifft es wirklich gut. Die beste Gleitfähigkeit (und auch Stabilität) erreiche ich, wenn ich eher etwas mehr Wasser nehm (im Vergleich zur Wassermenge, die ich bei anderen RCs nehm) - aber nicht viel mehr. Dadurch ist sie auch recht ergiebig.

Aber das beste find ich den Duft. "Frisch" kommt schon irgendwie hin, aber ich find ihn auch gleichzeitig old-school männlich herb. Vom Menthol spür zumindest ich keine Kühlwirkung.

Ich hab die RC von beautycosmetic.biz direkt aus Bulgarien aber es gibt sie auch im Shop des Nachbarforums und ich hab sie auch schon in anderen shops gesehen.

Für mich zwar nicht die beste RC aber eine sehr gute, die ich sowohl empfehlen kann als auch durchaus nachkaufen könnte, wenn sie leer wird. P/L Verhältnis ist jedenfalls absolut top ;D
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

herzi

Bei meinem letzten Georgienbesuch ist mir aufgefallen, dass auf den Karoverpackungen oftmals "Rasiercreme" nicht mehr auf russisch sondern auf türkisch drauf steht. Entweder haben die Hersteller ihren Focus verändert oder sie haben zusätzlich eine türkische Verpackung für den türkischen Markt kreiert.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

In dem oben genannten Shop wird sie offenbar auch nicht mehr angeboten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Komisch, muß ich übersehen haben, obwohl ich alles durchgeblättert habe. Danke.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

947

Heute morgen konnte ich nun zum ersten Mal die Kapo Rasiercreme ausprobieren. Um es kurz zu machen....ich bin schlichtweg begeistert.
Ein Traum von einer Rasiercreme! Der Duft angenehm dezent mit einer leichten zitrischen Note, die Eigenschaften top. Es bleibt beim rasieren ähnlich wie bei der Speick RS ein Gleitfilm auf der Haut zurück, so dass man auch ohne Probleme ein zweites bzw. drittes Mal über eine Stelle rasieren kann - sehr gut. Etwas mehr Wasser verträgt sie, dann aber entwickelt sich feinster joghurtartiger Schaum der locker für 5-6 Durchgänge reicht.
Ich kann jetzt schon sagen, dass sie für mich die Software-Entdeckung des Jahres darstellt. Da ich ohnehin immer lieber Rasiercremes wie Seifen verwende, werde ich sie auf jeden Fall in ausreichender Menge nachbestellen.

Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine unbedingte Empfehlung!  dh:

Frage an die Mods: Sollte man den Titel nicht um das Wort "Kapo" ergänzen? Wird dann sicher leichter per Suche gefunden.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.