Euer Lieblingsparfüm bzw EDT

Begonnen von wittwer, 27. November 2011, 09:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seggl

Zitat von: baknip am 26. Januar 2014, 21:53:03
Zitat von: Seggl am 26. Januar 2014, 21:45:23
ich hab mich auf zwei eingeschossen:
...
Zino Davidoff

Dann heißt es jetzt: Eindecken. In einem US-Forum wurde Ende Dezember ein offizielles Statement des Herstellerkonzerns Coty zur Einstellung von Zino Davidoff veröffentlicht. Es wird ja vermutlich noch genügend Handelsrestbestände für eine ganze Weile geben.

Das wagen die nicht ....  :o

Das heisst morgen wird der Auflieger gesattelt ...  ;D
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

uwe9

Hmmm, naja, im Kaufhof gibts das Zino jetzt in 200 ml-Pullen, ob diese Größe nun extra für den Ausverkauf "kreiert" wurde  :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Seggl

Nö, die Familienpackung gibt es schon lange, hab auch so eine hier stehen. Die ist zwar noch zu 90% voll, aber wenn die das einstellen wollen, werd ich mir da noch was zulegen. Wird sowas eigentlich mit der Zeit schlecht?
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

eule

Hallo die Herren, bin neu hier und sammle ein bisschen Parfüm:
meine Favoriten:
Aller-meistens Guerlain Mitsouko.
Im Winter außerdem: Mancera Sand Aoud/Serge Lutens Ambre Sultan/Kenzo Jungle Elephant/Aramis/Zino/Aromatics Elixir
Im Sommer: Meistens Caron Yatagan, aber auch Marbert Man/Kouros/Paco Rabanne pour Homme etc.
Zum Thema, ob Zino (oder anderer Duft) schlecht wird:
Meine Beobachtung: Wenn es kühl und dunkel steht, verändert es sich über JAHRE ein BISSCHEN, wird aber nicht wirklich schlecht: Ich habe ein 40 Jahre altes Paco Rabanne, bei dem die Zitrus-Kopfnoten etwas blass sind - der Rest ist aber viel schöner als beim heutigen PR. Und mein uraltes Zino (ca. 1992) ist wie am ersten Tag.
Ahoi!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: eule am 01. Februar 2014, 09:38:56

Da habe ich neulich auch mal dran geschnuppert, ein ganz und gar wunderbarer Duft, aber wohl doch eher was für die Damenwelt??
Obwohl: Charles Chaplin soll das Zeug ja zeitlebens literweise benutzt haben.    
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

eule

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 10. Februar 2014, 17:58:12
Zitat von: eule am 01. Februar 2014, 09:38:56

Da habe ich neulich auch mal dran geschnuppert, ein ganz und gar wunderbarer Duft, aber wohl doch eher was für die Damenwelt??
Obwohl: Charles Chaplin soll das Zeug ja zeitlebens literweise benutzt haben.    

:-) Hi!
... Mitsouko ist klasse und echt gute Unterhaltung. Der Duft verändert sich von Stunde zu Stunde und ist 1000mal herber als so viele aktuelle Männerdüfte. Ich mag sogar das Extrait am liebsten: Echt verhalten, keine Duftwolke. Drei Tupfer oder zwei Spritzer und gut ist. Der Preis relativiert sich, da es ergiebig ohne Ende ist.

Markusdergraf

Momentan ist es der dritte James Bond Duft Quantum.

Matthinho

In der kalten Jahreszeit "Terre de Hermes"!! Den Duft finde ich grandios!!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: eule am 10. Februar 2014, 19:05:40
[... Mitsouko ist klasse und echt gute Unterhaltung. Der Duft verändert sich von Stunde zu Stunde und ist 1000mal herber als so viele aktuelle Männerdüfte. Ich mag sogar das Extrait am liebsten: Echt verhalten, keine Duftwolke. Drei Tupfer oder zwei Spritzer und gut ist. Der Preis relativiert sich, da es ergiebig ohne Ende ist.

Ich habe hier noch den Douglas Teststreifen liegen, nach Tagen duftet er noch gar köstlich - aber nicht doch etwas zu "blumig" (in Ermangelung einer passenderen Vokabel)?
Und ca. 15.000,- EUR für den Liter Extrait ist natürlich trotz hoher Ergiebigkeit eine stolze Hausnummer.
Was mache ich nur?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

eule

Hi nochmal, Siegfried S.,
entweder auf Mitsouko sch ,,,, n, oder - wenn`s das Extrait sein soll, nach Testern Ausschau halten. Im Ebay hin und wieder 30ml für um die 80 bis 100 Euro. Dann hat man, wenn man`s von der Sprühfalsche in eine Tupf-Flasche umfüllt (!!), je nach dem, ca. 2 Jahre Ruhe. Google Alerts oder in die Richtung hilft dabei. Nö, und "blumig" stimmt schon, wenn`s für Dich blumig riecht. Für mich riecht`s auch blumig (zitronig außerdem, nelkig, amberig und dann moosig-holzig), vornehmlich nach Jasmin, schmutzigem, pissigem dirty-sexy Jasmin. Mitsouko EdP gibt`s eigentlich für um die 50 Euro - auch ned ganz schlecht, nur strahlt mir das ein bisschen zu sehr.
Ich finde - echt jetzt - Mitsouko ist das mutigere Knize Ten (... zumindest nach drei Bieren, also gerade jetzt ... :-)
Schönen Abend!!
:-)
Tim           

kr1schan1337

oberaffe

Antaeus   von chanel  geht  immer

ansonsten Duro  von Nasomatto 

oder  Impact pour und homme  von  Caron   an  Sommertagen

deeptrancer

aktuell die folgenden im Wechsel:

- Boss Rot
- Lacoste blau
- L'Eau d'Issey pour Homme Sport

MudShark

Zino geht immer, aber ein echter Geheimtipp ist ein Wässserchen von Givenchy mit dem unglückseligen Namen "Very Irresistible".
Es hat etwas Überwindung gekostet trotz des bescheuerten Namens einen Versuch damit zu wagen, aber es duftet wirklich grandios, und obwohl niemand, der bei Verstand ist,
die Wortkombination "Sehr unwiederstehlich" benutzt: Genau so duftet das Zeug!
Die Wirkung auf die Damenwelt ist ähnlich wie seinerzeit bei "Mark Cross", das wurde in den 90ern plötzlich vom Markt genommen,
wahrscheinlich hatten sich zu viele Männer über sexuelle Belästigung beschwert...

Und wenn's mal süßer sein soll: Million von Paco Rabanne
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hellas

Das duftet aber nicht etwa nach Mark Cross, oder? Da schwelgen Erinnerungen wieder auf - schade das solche Düfte so vom Markt verschwinden.