Merkur-Statistik

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juli 2008, 16:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Guten Abend :).
Was lese ich in den Posts von Ende vergangenen Jahres: Futur u. Progress "Kopflastig"  ??? o) =>
Einfach mal an dem Punkt anfassen bei Rasieren das der Hobel "in der Waage" ist: Beim Progress ist das knapp direkt unter dem Ansatz vom Griffteil unterhalb des Kopfes u. beim Futur am oberen "Ende" seiner im Griff befindlichen Aussparung (Wofür Die wohl vom Konstrukteur / Ingenieur gedacht war  :P).

Selbst habe ich hier z. Zeit drei Merkure:
1. Futur
2. Progress
und mein "Liebling"
3. 37er :).

MfG

Andreas

Eugen Neter

Ich habe die Umfrage um einige Optionen erweitert.

Eugen Neter (Mod.-Team)

So-ein-Bart

Hm, das verzerrt meiner Meinung nach die Statistik etwas, da ja viele schon abgestimmt haben und jetzt nicht mehr können.
Oder gibt es eine Möglichkeit, zu ändern, wofür man gestimmt hat?
Schöne Grüße,
Stefan

Eugen Neter

Über "Umfrage editieren" müßte das eigentlich funktionieren, aber sicher bin ich mir da nicht. Versuch's einfach mal.

perteges

Jetzt geht's ich hab das "Ändern der Abstimmung" freigegeben

Thomas
-Mod Team-

Harzer

Zitat von: metus am 08. März 2010, 18:49:59

Also ich würde mal sagen, DOVO/Merkur sollte es sich mal ernsthaft überlegen zu Weihnachten eine solche Kombination anzubieten und so den güldenen 520er wieder aufleben zu lassen... ;D

Grüsse, Thomas

Wieso den 520er wieder aufleben lassen? Noch ist er nicht tot und nach wie vor bei Messer Rödter im Onlineshop zu erwerben.

metus

Hallo,

ZitatHeilx Blechle!  Schockiert  Reschbäggd!
@Tim Buktu: Merci! Kommst Du wohl auch aus dem Ländle?  ;)

ZitatWieso den 520er wieder aufleben lassen? Noch ist er nicht tot und nach wie vor bei Messer Rödter im Onlineshop zu erwerben.
@Harzer: Klar bekommt man den noch hier und da, aber offiziell wird er bei Merkur nicht mehr hergestellt :(

Grüsse,
Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Eugen Neter

@metus,
woher weißt Du das? Kannst Du das belegen? Wie Harzer bereits schrieb, gibt es ihn hier nach wie vor. Und ich glaube nicht, daß diese Firma gerade ihre Restbestände verkauft.

metus

Hallo zusammen,

wie ich auch schon geschrieben habe, kann man den goldenen Progress wohl noch hier und da erwerben... vor allem aber in den genannten Online-Shops.

Ich dachte, das die Einstellung der Produktion des goldenen Progress offziell wäre. Ich nehme dies eben einfach auch mal an, weil gerade z.B. auch bei Messer Röd..r steht: "Merkur Modell 520 vergoldet (Restbestände)" und auf der der offiziellen Webseite von Dovo/Merkur der goldene nicht mehr mit im Prospekt/Katalog abgebildet ist.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Eugen Neter

Alles klar, Thomas. Bei Messer-Rödter geht mitunter manches ein bißchen durcheinander. Dort heißt es mal so, mal so.

Piraten-Papa

Als die Damen aus meinem Lieblings-Rasiererladen einen 520 für mich bestellen wollten, bekamen sie von Dovo als Antwort, daß der nicht mehr hegestellt wird. Das war letztes Jahr im Sommer. Deswegen habe ich meinen dann auch bei Messer-Rödter bestellt.

Tim Buktu

Zitat von: metus am 08. März 2010, 22:23:28
...
ZitatHeilx Blechle!  Schockiert  Reschbäggd!
@Tim Buktu: Merci! Kommst Du wohl auch aus dem Ländle?  ;)...

Wia kommsch 'enn do druff?  ;)

Gute Idee, die Änderungsfunktion frei zu schalten. Jetzt gibt die Umfrage mehr her. Wenn jetzt noch die Reisehobel in den beiden Versionen Zahnkamm und geschlossene Schaumkante in die Liste aufgenommen werden wäre die Liste glaube ich, zumindest was die aktuellen Hobel betrifft, vollständig!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Erzengel

Ich habe noch die Optionen für die Reisehobel sowie die Kollegen 41 und 42 hinzugefügt.
Und bei der Gelegenheit die maximale Stimmenanzahl auf 10 erhöht.  ;)

Erzengel [Mod.-Team]

Elbe

Richtig wäre das Ergebnis, wenn man alles auf Null setzte und neu abstimmen ließe.

vsetko

Da muß es doch wesentlich mehr 34c geben.

Ich denke, Elbe hat recht, und das Ergebnis wird nur nach einer Rücksetzung auf null bei allen Hobeln richtig.