Merkur-Statistik

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juli 2008, 16:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quarx

Viele Grüße, Thorsten

mike

Seit gestern 34c + 23c  ;D

Wobei ich den 23c verkaufen werde. Nicht jeder Umsteiger kommt mit dem langen Griff des 23c zurecht. Für meine Begriffe ist der 34c der Anfänger- und Umsteigerhobel.

iDon

seit Samstag stolzer Merkur 33c Besitzer :) Heute wird er getestet!

Sapone da Barba

37c
alter 37er mit Hoffritz-Gravur, vermutlich aus den 60ern und Reimport aus den USA
37er mit dünnem, weißversilbertem Griff, vermutlich 40er bis 50er Jahre
37er Reiserasierer mit Pomco-Gravur, vermutlich aus den 60ern, Reimport aus den USA
37er als konventioneller 3-Teiler, Alter unbekannt.

quarx

Viele Grüße, Thorsten

Sapone da Barba

Ich hatte sie schonmal an anderen Stellen gepostet, hier gerne nochmal die Bilder:

Der Hoffritz:

Der 37er mit versilberten, dünnem Griff:

Die Zwei neben dem aktuellen (rechten) 37c:

Der 37er Reiserasierer (man kann es nicht erkennen, aber auf dem Kopf ist "Pomco Chicago Ill. Germany" eingraviert):

Der Reiserasierer zerlegt:

Der 37er als konventioneller 3-Teiler:

...und zerlegt:

Nach dem Letzten habe ich mir echt den Wolf gesucht. Er ist etwas sanfter als der aktuelle 37c aber genauso gründlich. Dafür ist er aber auch recht kopflastig. Es ist zwar Geschmackssache, aber es wäre echt schön, wenn Merkur solch einen 37er wieder ins Programm nehmen würde...

Stoppelfeld

Vier sehr schöne 37er hast Du da, Sapone da Barba. Ich glaube ich ringe mich auch noch zu einem 37er durch. Hatte ihn im Sommer in der Hand und konnte mich nicht 100% für den 37er entscheiden. Aber ich denke jetzt ist der Zeitpunkt an dem ich ihn ausprobieren werde.

quarx

Danke für die Klasse-Familienfotos!  :D
Viele Grüße, Thorsten

holzglas

Die 37er sind  dh:

Allerdings konnte ich mich auch noch nicht so recht durchringen... Das Teil sollte ich mir unbedingt mal live ansehen.

Bei mir wohnen derzeit:

- Progress
- 933 CL (Reiserasierer im Lederetui und noch unbenutzt)
- 25c
- 33c

Bleiben werden auf jeden Fall der Progress und der 33c. Die anderen werden wohl bald ein neues Zuhause bekommen.

günni

vorher:
23c
"normaler" Progress
34c

jetzt:

goldener Progress (für die Galerie)
38c
goldener Futur
Vision

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

enrigo

goldfisch

Progress und 37 c, wobei ich noch zwischen beiden schwanke. Momentan gelingen mir mit dem 37er die besseren Ergebnisse. Der Progress ist entweder zu sanft, oder ich habe blutige Stellen. Wahrscheinlich ist er MIR zu kopflastig.

Sockenbart

Zitat von: goldfisch am 15. Dezember 2009, 23:09:04
Progress und 37 c, wobei ich noch zwischen beiden schwanke. Momentan gelingen mir mit dem 37er die besseren Ergebnisse. Der Progress ist entweder zu sanft, oder ich habe blutige Stellen. Wahrscheinlich ist er MIR zu kopflastig.

Dann solltest du es mal mit dem Futur probieren, der allerdings neigt wieder eher dazu zu hecklastig zu sein. :-\
Das Problem mit der Lastverteilung (Gott ich klinge schon wieder als ob ich über Motorräder siniere)
am Proress ist eventuell auch mit einem metallenem Drehknauf zu lösen.
Ach ja, das zweite Problem mit einmal zu viel oder zu wenig kannst du wahrscheinlich am leichtesten lösen
in dem du beim einsätzen einer neuen Klinge den Hobel etwas zu drehst und nach der (zb.) 2. Rasur
immer ein kleines Stück aufdrehst wenn du spürst daß sich nichts tut.
Seit dem ICH das mache ist Blutverlust schon recht selten.
Auch mein Vater (auch Futur) hatte genau das selbe Problem.
Kann aber auch sein daß du nicht immer das gleiche VORprozedere durchführst.
Bei mir ist es waschen und dann mindestens 3-4 Minuten den Rasierschaum aufs Barthaar wirken lassen.
Seit ich das so treibe fließt auch nur mehr recht selten Blut.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

metus

Hallo,

ich wusste nicht genau wo ich meine "Jubiläums-Merkur Progress-Sonderedition" posten sollte...ich dachte am besten hier im Thread bei der "Familie"  :)

Also ich würde mal sagen, DOVO/Merkur sollte es sich mal ernsthaft überlegen zu Weihnachten eine solche Kombination anzubieten und so den güldenen 520er wieder aufleben zu lassen... ;D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Heilx Blechle!  :o  Reschbäggd!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!