Otto Vetter Solingen

Begonnen von strawinski, 20. November 2011, 16:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

strawinski

hier ein Messer namens "OVESO". Der bruder as Solingen hieß wohl Hugo. Sein Messer heißt "HUVESO"









Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Tim Buktu

Oh, schöne Schalen! Weißt du was es für Material ist?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

strawinski

ich glaube es ist horn...wäre mir da jedoch nicht so sicher
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Tim Buktu

Hmm, auf dem Bild sieht es für mich nicht danach aus. Darauf hätte ich nicht getippt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Zitat von: Tim Buktu am 20. November 2011, 22:38:14
Hmm, auf dem Bild sieht es für mich nicht danach aus. Darauf hätte ich nicht getippt.

Für mich sehen die Schalen auch nicht nach Horn aus, sondern eher nach einem Kunststoff. Ich habe zwei Messer mit vergleichbaren Heften. Der Kunststoff ist über die Jahre fleckig geworden, auch die von Strawinski gezeigten Schalen haben ähnliche gelben Stellen. Auspolieren lässt sich das nicht, da die Verfärbung in den Kunststoff hineingeht. Hat jemand Erfahrungen, ob sich solche Flecken durch vorsichtiges Bleichen vermindern lassen?
Freies Ausspucken verboten

UbuRoy

Galalith oder Ivorine.

Verfärbungen sind nicht entfernbar.

strawinski

ja das könnte auch Kunststoff sein. das mit dem polieren ist ein echtes Problem bei den Schalen. da liebe ich doch Bakelit....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.