Glättegefühl nach der Rasur

Begonnen von marion, 06. Juli 2008, 12:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olivia

Danke Rolf!

Kathy ich kann Dir natürlich nicht vorschreiben wie Du reagieren sollst,
möchte aber nochmals meinen ersten Satz in Erinnerung rufen, der zur Vorsicht mahnt.

Dies nicht als Warnung, sondern um  Fehlinformationen zu vermeiden.

Ich habe im übrigen auch keine Lust auf psychische Befindlichkeiten, weils einfach nicht zu mir paßt.
Ich bin ein trockener Techniker und deswegen an der Richtigkeit von Technik interessiert und an sonst nix.

kimeter

Komme soeben vom Keller zurück, mit Chips und Bier bepackt, und was lese ich jetzt - Waffenstillstand...?  >D
(Aber ehrlich gesagt, verstehe ich die Bemerkungen von *** auch nicht...)

Zur Eingangs gestellten Frage: Nein, ich habe bei Seifen kein angenehmeres Hautgefühl nach der Rasur wie bei der verwendung von Rasiercremes. Die für mich angenehmste Rasur war aus einem Gemisch von der Maine Shave und der Speick RC. Besser (Hautgefühl) geht's für mich nicht!

Bengall Reynolds

Schon vorbei? ? ?
Wollte gerade auf den "jetzt kaufen" Button drücken  ;D

http://cgi.ebay.de/PROFI-Popcornmaschine-Popcorn-Maschine-wie-Huepfburg-802_W0QQitemZ140245598716QQihZ004QQcategoryZ114036QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Na denn ehm´n andern mal....

Trotzdem schön das ihr euch wieder benehmt  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Olivia

Kimeter, Fachdiskussionen gehören auch auf Fachforen.
Das hier ist aus unserer Sicht ein Verbraucherforum.

Es ist auf eingen Boards Konsens, daß Werkstattgespräche unterbleiben, und zwar auf Grund der Tatsachen daß sie erstens zu Meinungsverschiedenheiten führen (wie hier), zweitens der Branche nicht guttun weil die Informationen eben oft unrichtig sind und drittens nichts weiter als die "push my person"-Funktion erfüllen.
Wäre nett wenn wir das auch hier so handhaben könnten.
Dem steht natürlich nicht entgegen, daß wir Euch informieren wenn Ihr was wissen wollt.

TomH

Ich kann, aus Mangel an Masse ( Cathys RS ), keine Vergleiche ziehen, nur mit RS die ich vorher schon probiert habe >> Tabac RS, Palmolive RS, Speick RS und da ziehen diese, ggü. ***'s RS, klar den Kürzeren.

Das Hautgefühl und die "Glätte" nach der Rasur ist schon Spitze...

ROSO

Also ich finde Cathy´s und ***´s Seifen absolut gelungen.
Jede für sich hat Stärken und Schwächen. Wäre auch schlimm, wenn alles perfekt wäre  ;D

Aber beide Seifen sind mit ihren Schwächen immer noch besser als alles handelsübliche.
Für den Verbraucher, also für mich, ist das sehr einfach.
Ich gehe einfach nur nach dem Geruch der Seife und nach meiner Stimmungslage. Dann wähle ich eine Seife aus.
Ob die nun *** oder Calani heißt, ist dann egal. Beide sind erstklassig. Der jeweilige Duft ist entscheidend.

Allerdings bin ich Mann, und Mann geht auch schon mal fremd.  ;D ;D  Bei soviel Angebot auf dem Markt sehr verständlich  ;D ;D

Aber ich kehre immer reumütig zurück :'(. Denn hier weiß ich was ich habe  :D ;)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

TomH

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

Ich mache den Thread hier zu, bis sich die erhitzten Gemüter beruhigt haben.
Das hier hat mit dem Topic nichts mehr zu tun.
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

So, einmal drüber geschlafen. Ich mach wieder auf.
Frank Zappa (1940-1993)

samonis

Ich habe immer unterschiedliche Gefühle, egal ob mit Creme oder Seife. Das liegt an so vielen Faktoren bei mir, dass ich das eventuell später genauer sagen kann.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Ich will das auch nicht pauschal sagen. Nach mancher RS habe ich gar kein Glättegefühl wie Du beschrieben hast oder nur sehr wenig. Bei mancher RC hingegen wieder ein stärker Ausgeprägtes.
Gruß,
Stefan

marion

also ich habe mich vor 5 min mit einem Stück RS von C+E von TomH rasiert: aaaaaaarrrschglatt! und superzart! und mit einem Quattro precision.....

aus meiner Sicht kann ich das nur bestätigen.. hätte ich jetzt mit 1 Klingenhobel gearbeitet, wäre alles etwas rauh...
aber Ihr wisst ja: bei jedem ist es individuell anders

schönen Tag noch

herzi

Marion, hier geht es darum das Glättegefühl nach der Rasur mit einer RS oder einer RC zu vergleichen.
Der Vergleich zwischen Systemie und Hobel geht am Thema vorbei
Gruß,
Stefan

marion

also gut Herzi: hätte ich RC verwendet, hätte ich mit Sicherheit nicht dieses Glättegefühl gehabt

aber wie schon geschrieben: jeder ist anders...