Rasur des Tages vom 06.07. bis 12.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 06. Juli 2008, 07:11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jambo

OK, dann :
-VP
- Speik RS Stick, mit 20er Bock im Gesicht aufgeschäumt
- Progress mit Feather (3) vom BM
- mit/quer/gegen
- abgelöscht mit Pinaud Clubman AS
Hmmm schöne Rasur, schönen Abend Euch allen, lasst es ruhig ausklingen......... ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Phobos

Oha, höchst interessante Rasur heute.


Balea Dachshaar - hatte den Thäter bei meinen Eltern gelassen.
C&F Sandalwood. Genial wie immer. Nur der Balea hat geschwächelt. Erster Durchgang super viel Schaum, dachte fast, ich hätte ihn zu Unrecht verbannt. Zweiter Durchgang war gar kein Schaum mehr da oO

Die Hardware:
Fine India Steel Messer - Hersteller unbekannt. Eher schon etwas älter, ich habs mal irgendwo vorgestellt, hatte es bei Ebay um sehr wenig Geld ersteigert. Anfangs hat es Klaus Kopfzerbrechen bereitet beim Schärfen, aber jetzt hat ers verflixt scharf bekommen.
Tolles Messer!!!
Optisch nicht vergleichbar mit meinem Fili, es ist völlig schlicht, nicht einmal ein Herstellername ist eingraviert.
Aber die Rasur war super. Absolut sanft und gründlich.

Leider passierte mir dann ein Fehler, und jetzt hab ich einen schönen Schnitt rechts des Mundes, von oben nach unten. Blutete schön, tat aber nicht wirklich weh. Zwischendurch mit Alaun gelöscht, dann zum ersten Mal den Fatboy ausprobiert, den ich eigentlich noch aufheben wollte.
Frische Personna, zu Beginn Stufe 5.
Sehr sehr sehr sanft, viieeeeeel besser als mit dem 25c. Aber mir trotzdem irgendwie zu sanft, und das obwohl mein Fatboy einen leichten Defekt zu haben scheint. (Der Seifenspalt ist auf einer Seite ein wenig schief?)
Zum letzten Durchgang auf Stufe 9 gedreht. Besser, aber nicht optimal ^^
Werde das nächste mal 7 oder 8 probieren.

Alaun und L'Occitane taten ihr Übriges, der Schnitt brennt ein wenig, blutet aber nicht mehr.

rainer

Merkur 38C
Derby (1)
Mühle Silberspitz
Florena RC

Nachdem ich 2x die rote Personna benutzt hatte, durfte jetzt in meinem neuen 38C auch die Derby ran. Wie in meinem NTS Butterfly Hobel ist die Derby für mich einfach "da bomb".
Keine Form von Rötung/Cuts, absolut glatt, einfach spitzenmäßig. Für mich hat sich nun über die "Hobelgrenze" hinweg die Derby als absoluter Favorit etabliert, sogar vor der roten Personna.

AMU

Heute habe ich die Kleine schön müde gespielt,aber nicht genug  o),  das ich zu meiner Rasurpause komme. Pünkltlich 13,20 gings mit den Vorbereitungen los.

Wasser, Mug, Seife und Pinsel.

Das Sheffield schön abgezogen, Pitralon Cz im Mug aufgeschlagen und ran mit dem Messer an den Hals.

Kleinere Stellen haben noch mal fix den Mucoto gespürt und dann war doch sschon wieder das Geräusch so laut  :o :o.

Die kleine Nervensäge mit Autositz mit ins Bad und das volle "Abspülprogramm" mit Auwahl von AS unter Aufsicht fertiggestellt.

So schwer kann einen das Leben gemacht werden, aber beim auspacken vom Wanderpaket hatte die kleine dann auch ihren Spass  ;)

JoeHonil

Dusche
Kompressen
Graudachs / Mühle RS
Gillette / Personna
mit / quer
Eiswasser
Alaun
L'Occitane Cade ASB

Neuen Graudachs getestet, sehr feiner Pinsel. Sehr schöne Rasur.
Rundum zufrieden.

Mark

Heute 21:00 (Reiserasur)

- VP
- Merkur 23C / Personna (1)
- Muehle Dachs / Tabac Original RS
- Nivea ASB

Meine erste Rasur mit RS statt RC. Bin schwer beeindruckt, weil eigentlich in allen Punkten besser. Muss näher untersucht werden.
Euch allen eine schöne Nachtruhe!

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 5:02 Uhr
- Merkur 34g
- Personna rot ( 8 )
- RS C&E Nomad
- Cerrus Dachshaarpinsel
- AS Musgo Real

Es war wieder eine sehr schöne Rasur. Die Personna hatte heute ihren letzten Auftritt, Zeit für was neues  ;)
Schönen Freitag euch allen.

budweiser

Zitat von: Honka am 10. Juli 2008, 15:22:20

Mit der Lord wird jeder Rasierer zum Lieblingsrasierer. Sie ist sehr gründlich und dabei ausreichend sanft - mir ist sie deutlich lieber als Personna oder Derby, die aber auch schon sehr gute Klingen sind.





Welche Lord verwendest du denn, Honka?? Gibt ja wohl verschiedene...

Gruß
Achim

soapopera

Guten Morgen!

Heute

Bock 20er Silberspitz
De Vergulde Hand RC
Merkur Progress mit Personna-Klinge
Fresh Up AS
Nivea Sensitiv ASB

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!


herzi

Guten Morgen

Sauborste
Happy Life RC
BIC Easy 2 sensitive
Alpa 378
Calani ASB

Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:



Hans Baier Silberspitze & Lider RC
Merkur Progress & Feather
Gammon Magic Musk AS/EdT

Sehr zufriedenstellende Rasur. Zu der Lider RC (danke, Henning!) demnächst mehr.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

TomH

Moin!!

7.10Uhr: (nächste Woche weht bei mir wieder ein "früher" Wind... ;D )

- Eversharp Hydromagic 500 / Schick Klinge
- SCS Best Badger
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Kaloderma Klassik RC
- Intesa Lotion Dopo Barba (AS)
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Schönen Tag wünsch ich euch!!

ROSO

Heute 8:15

- Progress Stufe 4
- Personna (2)
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Limone Aloe-Vera
- RS C&E Sienna
- AS 4711
- ***´s AS Balm Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Eine sehr gelungene Rasur. Die Sienna ist immer wieder ein Dufterlebnis.
Allen eine schönen Start ins Wochenende.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

samonis

Morgen,

Goldie 6/8 mit
20er Bock und
ARKO RS
Adjustable(4) Personna (4)
Bay Rum AS
***s ASB

Sehr gute Rasur. Diesmal war die ARKO besser, habe auch gerührt wie ein Stier und sehr viel Seife aufgenommen. Den Adjustable von 2 auf 4 zu stellen war eine gute Idee heute. Die Rasur ist sehr gründlich geworden.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

buzzer

Zitat von: Markischatz am 11. Juli 2008, 00:55:14

Meine erste Rasur mit RS statt RC. Bin schwer beeindruckt, weil eigentlich in allen Punkten besser. Muss näher untersucht werden.
Euch allen eine schöne Nachtruhe!


Das kann ich bestätigen! Z.B. ist der Schaume einer N i v e a RC nicht besser als Dosenschaum vom gleichen Herstller.

Aber es gibt mit Sicherheit RC's die einer Seife den Schaum reichen. Von K a l o d e r m a bspw. gab es eine solche RC, die leider nicht mehr hergestellt wird.

Meine Rasur gestern abend:
Kaloderma RC + GilletteHobel, danke Hans!

Streamline Klinge, 9. Rasur. Nach der 10. werde ich die Klinge rausschmeißen, auch wenn ich weiß, die hebt noch länger. Nach 10 Rasuren fängt jede Klinge an mit Kratzen und lässt nach.

-- Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.