Rasur des Tages vom 06.07. bis 12.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 06. Juli 2008, 07:11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tennessee

Zitat von: Jambo am 09. Juli 2008, 11:54:28
Zitat von: Tennessee am 09. Juli 2008, 10:31:54


:D :D
Ich hoffe, Tennesee, Du hast inzwischen schon etwas die Augen offen? ;D :D
Das hört sich an, bzw. liest sich als wärst Du beim Kaffee wieder eingeschlafen?? :D

Schön wärs gewesen, aber danach folgten Anziehen, ab ins Auto und in die Arbeit.

Und da wird einem dann selbst der Büroschlaf verwehrt, eine Frechheit ...   ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Jambo

Zitat von: Tennessee am 09. Juli 2008, 12:21:20
Schön wärs gewesen, aber danach folgten Anziehen, ab ins Auto und in die Arbeit.
Und da wird einem dann selbst der :D ;D :D ;D Büroschlaf verwehrt, eine Frechheit ...  :D ;D :D ;D  ;D
HI HI , OK!
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

kimeter

#77
Kaloderma Rasiercreme
Merkur Progress Hobel mit Merkur Klinge (3)
Acca Kappa Silberspitz mit Griff aus Wengeholz
Kaloderma Rasierwasser mit Hamamelis



Das Rasierwasser überrascht mich sehr. Ein Duft den ich schwer beschreiben kann, vieleicht irgendwie medizinisch. Nach der Rasur aufgetragen, hinterlässt das Rasierwasser einsehr gutes Hautgefühl. Kein kurzes 'brennen der Haut wie bei den meisten AS - solch ein mildes Wässerchen habe ich noch nicht benutzt. Hautgefühl 1a

TomH

Zitat von: kimeter am 09. Juli 2008, 12:57:07
(...)
Kaloderma Rasierwasser mit Hamamelis
(...)
Das Rasierwasser überrascht mich sehr. Ein Duft den ich schwer beschreiben kann, vieleicht irgendwie medizinisch. Nach der Rasur aufgetragen, hinterlässt das Rasierwasser einsehr gutes Hautgefühl. Kein kurzes 'brennen der Haut wie bei den meisten AS - solch ein mildes Wässerchen habe ich noch nicht benutzt. Hautgefühl 1a

Moin Andreas, sage mal, wo gibt's denn Kaloderma Rasierwasser?? Oder ist das antiquarisch und es gibt's nicht mehr??
Probieren würde ich das auch mal...

Danke für eine Info...

Heiermann

Zitat von: herzi am 09. Juli 2008, 12:17:37
http://www.susiesbubbles.net/
oder bei eBay

Elende Verführer $*#^§%&#!! ;)
Musste gleich was fruchtiges bestellen...


Gestern abend:

Thäter 4411
Tabac Original RS
Adjustable Slim + Personna
Pitralon CH
***s ASB

Sch***wetter gestern, kälter als gedacht. Nach 1h Wartezeit im Bahnhof (Danke, Mehdorn & Konsorten!) in leichten Sommerklamotten war ich derart durchgefroren, dass ich zuhause nach heißer Dusche in Stimmung für die erste Herbst-/Winterrasur des Halbjahres war.
Die Tabac RS ist einfach klasse, weicht phantastisch ein. Eigentlich schade, dass ich sie wegen ihrer schweren Parfümierung nur so selten, d.h. vor allem in der kalten Jahreszeit, benutze. Und der Adjustable Slim hat z.Zt. meinen Standardrasierer 38c verdrängt, so gut gefällt er mir.

herzi

Zitat von: Heiermann am 09. Juli 2008, 13:37:36

Elende Verführer $*#^§%&#!! ;)
Musste gleich was fruchtiges bestellen...


Dann berichte mal.
Gruß,
Stefan


samonis

Heute morgen

frisch geschärftes Eugenio Hoppe 6/8
50er Bock mit Arko RS
Adjustable Personna
Pinaud Vanilla
*** ASB

Gute Rasur mit dem Hoppe. Es freut mich vorallem dass ich jetzt schon 5 Messer scharf bekommen habe, macht echt Laune. Weiß nur bald nicht mehr wohin mit den Sachen.
Im Arkothread hab ich ja schonwas geschrieben. Richtig glücklich bin ich mit dem Schaum noch nicht, ich verwende mal ein stück von nem anderen Arko und probiere rum, dann sehen wir weiter.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

JoeHonil

Kompresse
Plisson Graudachs / Karo sensitive RC
Gillette mit HEMA (6?)
mit/gegen
Eiswasser
Adventure AS

Habe schon gespannt auf die Ankuft der Karo-Produkte gewartet.
Sehr feine, gut riechende und sehr schnell schäumende RC. Herzi, Du hast nicht übertrieben.
Fast schon überflüssig zu sagen, dass die Rasiereigenschaften ausgezeichnet sind und keinen Vergleich scheuen müssen.
Das bulgarische AS ist nicht von der Fa. Karo, aber nichtsdestotrotz sehr angenehm und dem Mennen sehr ähnlich.
Alles in Allem, die Vorfreude war berechtigt. Muß jetzt nur noch die Karo fresh RC ausprobieren ;D

Heiermann

Josef, könntest Du die Karo RCs vergleichend vorstellen, nachdem Du alle ausprobiert hast?
Mich interessiert vor allem, ob sie qualitativ identisch sind und wie sie sich im Duft unterscheiden. Ich selbst kenne nur Karo Classic, die nach Lavendel riecht.

kimeter

@TomH

Ich hatte Glück bei einer ebay-Auktion.  Zusammen mit der Rasierseife habe ich das Rasierwasser gesteigert. Das Rasierwasser von Kaloderma gibt's schon seit Jahren nicht mehr.
Selten taucht die Rasierseife bei ebay auf, das Wässerchen hatte ich zum erstenmal gesehen und musste die Gelegenheit nutzen!
Wirklich schade, das die tollen Produkte nicht mehr im Handel erhältlich sind.

JoeHonil

Zitat von: Heiermann am 09. Juli 2008, 16:38:21
Josef, könntest Du die Karo RCs vergleichend vorstellen, nachdem Du alle ausprobiert hast?
Mich interessiert vor allem, ob sie qualitativ identisch sind und wie sie sich im Duft unterscheiden. Ich selbst kenne nur Karo Classic, die nach Lavendel riecht.

Ja, mach ich Holger. Ich hatte auf die Classic gehofft, da ich Lavendel sehr gern habe (auch im Schweinsbraten), jetzt habe ich nur die sensitive und die fresh bekommen. Hoffe es geht mir morgen aus.

matjes

Soeben vollendet:

- kleiner Thäter
- ToOBS Sandelwood
- 34c
- Royal II (1)
- Pitralon AS

Feine Rasur. Ausnahmsweise mal direkt im Gesicht aufgeschäumt, war eine Spontanentscheidung. Prima Schaum und nicht zu vergleichender Duft der RC.
Der 34c mit der Royal II schabte gründlich und sanft die Stoppeln aus dem Feld.
Das Pritralon AS begeistert mich immer mehr. Duftet herrlich und pflegt die Haut auch gut. Kauf ich wieder, wenn es leer wird.

Gruß
Matjes


Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:



Hans Baier Silberspitze & Williams RS
Merkur 23c & Feather
Intesa AS

Sehr feine Rasur! Und ebenso feine Sächelchen hat Henning mir gestern geschickt (Williams RS, Intesa AS; danke nochmals, Henning!). Werden demnächst in eigenen Threads besprochen...
Schönen Tag euch allen!

TomH

Moin!!

7.10Uhr:

- 23c / KAI
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Nivea RC
- Pinaud Classic Vanilla AS
- Bruno Banani "Time To Play" EdT

Schönen Tag wünsch ich!!