Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cadewer

Zitat von: Sapone da Barba am 30. Dezember 2014, 15:28:45
Wenn ich es richtig sehe, wird auf Herrn Aust Seite ein Video eines RM's mit der Kombi Schor- und amerikanischem Kopf dargestellt. Das gefällt mir um längen besser als die Kombi Schor- Rundkopf. Allerdings kann man das wohl auf der Seite nicht bestellen, jedenfalls finde ich es nicht.  ??? ??? ???

Schreib Ihn doch mal an.

Gruß

Andy

Sapone da Barba

Vielleicht finde ich es auch einfach nicht auf seiner Seite????

Aber ich sollte ihn wirklich mal anschreiben. Dieses Messer mit Hornschalen wäre der Knaller.

Bardolino

Genau dieses Messer mit dem amerikanischen Schorrkopf habe ich bei Herrn Aust bestellt und prompt erhalten. Ist gar kein Problem. Mail ihn einfach an.

fortytwo

Mein erstes Rasiermesser hat nun endlich seinen Weg zu mir gefunden. Welch eine Schönheit. Freue mich schon drauf das Messer nachher einzuweihen - und gleichzeitig mein Gesicht zum ersten mal zu messern.

Dann wünscht mir Glück!

rockingphysio

Feines Messer  ;)! Ich drücke Dir die Daumen für Deine Messerpremiere nachher; lass Dir Zeit und auch, wenn Du es bestimmt schon tausendmal gehört hast: begnüge Dich die ersten Male mit den glatten Flächen (Wangen)... .
Viel Erfolg wünscht
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Robinson

Heute wurde mein erstes Ralf Aust geliefert:

Die günstigste Variante, die bei Ralf Aust möglich ist:
5/8 Rundkopf, keine Verzierungen, kein Schnickschnack, Kunststoffschale.
Und trotzdem macht es einen tollen Eindruck. Heute Nachmittag wird es gleich eingeweiht.

Lu-Ku

...du hälst uns auf dem Laufenden? :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Robinson

Robinson

So, letzte Station des heutigen Berichts-Marathons...

Das Aust hatte gerade seinen Einstand und ich muss sagen: ich bin sehr, sehr begeistert.
Die Auslieferungsschärfe ist vorbildlich und kaum noch zu toppen.
Im Gesicht stellt sich beim ersten Zug ein breites Grinsen ein.
Wie durch Butter gleitet es durchs Barthaar und verbreitet dabei einen Höllenlärm.  ;D
Dabei gleitet es einerseits wie auf Schienen durchs Gesicht, an kritischen Stellen wie z.B. am Kinn ist es andererseits flink und wendig.

Vom Handling her ist es das beste Messer in meinem Bestand (ok, ich habe nur 5 Messer...).
Nur den serrierten Erl würde ich Euch dringend ans Herz legen, mit nassen Händen muss man ziemlich aufpassen, dass man nicht den sicheren Halt verliert. 

Für 100€ ist dieses "Einsteiger"-Messer der Wahnsinn.

ChrisK

Zitat von: Robinson am 18. Juli 2015, 15:08:12Nur den serrierten Erl würde ich Euch dringend ans Herz legen, mit nassen Händen muss man ziemlich aufpassen, dass man nicht den sicheren Halt verliert.
Dem kann ich nur zustimmen. Die 4,99 EUR sind gut inverstiert!

razormo

Also ich bin mit Hr.Aust bisher auch sehr zufrieden.Das zweite 7/8 RM von ihm grenzt schon an 8/8. ;D

Mecky messer

Hier mein neues 6/8 mit 993 Sterling Silber Einlage . Die Einlage ist perfekt eingearbeitet man fühlt keinen Übergang zum Holzheft.
Es fühlt sich sehr Hochwertig an und liegt sehr gut in der Hand.
Das Messer klingt und singt bei der Rasur,der Hohlschliff ist meiner Meinung nach perfekt ausgereizt mehr geht da nicht mehr.

Die Auslieferungsschärfe ))))) ich bekomme es nicht schärfer hin.In meinen  Augen ist es Liebhaberschärfe. Drei Aust Messer aus drei Jahren habe ich und dieses ist nochmal einen Ticken mehr Hohl-geschliffen und an Schärfe hat er auch nochmal nachgelegt.

Geplant sind wohl noch Messer mit verschiedenen Sterling Silber einlagen,Perlmutt einlagen und Holz einlagen....

Robinson

efsk

Ich habe öfter gesagt ein Aust ist auf meine Wünschliste und dieses Messer bestätigt das.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Grosser

Wenn ich aus den letzten drei gezeigten Messern auswählen dürfte, fiel meine Wahl wohl auf das Messer mit Hornheft.
Auch wenn die anderen beiden sehr schön sind, finde ich dies noch schöner!  ;D
Viele Grüße, Christoph